10

Ich bekomme jedes Mal einen, momentan sogar wöchentlich, um mich zu beruhigen. #zitter

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich ne super Frauenärztin habe, die noch nie einen Cent dafür sehen wollte. :-D

11

also wir bekommen jedesmal, sprich alle 4 Wochen oder wenn es sein muss auch öfter US! Haben aber auch 150€ dafür bezahlt!!!!

Kitti, 25. SSW

12

Das ist von Arzt zu Arzt verschieden... Meine macht es zum Glück bei jeder VU und wenn ich dazwischen ein kleiner Angsthase bin, kann ich auch zu ihr kommen. #huepf
Frag sie doch mal, ob sie dir nicht eine Flat anbieten kann. Die meisten sagen da nicht nein.

Liebe Grüße #winke

13

ich bekomm jedes mal einen us auch wenn ich nicht risikoss bin, er ist einfach nett#ole hab auch die 3d umsonst bekommen, und ich muss weder ne flatrate noch was für das bild bezahlen.

ich finds super aber dein fa hat leider recht, mehr als 3 bezahlt die kk nicht, soweit ich weiß wird in andren ländern gar keine us oder nur 1 gemacht!#winke

14

Nein, die Ärztin spinnt nicht, die KK bezahlen tatsächlich nur 3 US!

Willst Du mehr, musst Du zahlen, oder das Glück haben einen Arzt zu finden, der freiwillig und kostenlos mehr US macht.

Viele Grüße,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 29.SSW

15

huhu, #winke

also ich bekomme immer einen US + kostenloses US-Bild. #freu

Gibt aber leider nich viele die das machen.

LG Janine mit Laura inside 24ssw #verliebt

16

Das ist ganz normal. Bei meiner 1. SS mußte ich 100e zahlen und habe jedes Mal einen Ultraschall bekommen.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (ich habe den Arzt gewechselt) bekomme ich jedes mal einen Ultraschall und muss nichts bezahlen. Ich kann aber pro Bild 1€ zahlen. Im Eingangsbereich steht eine Spardose, dass Geld wird an eine Aktion hier im Ort gespendet. Das finde ich eine gute Aktion und schmeiße auch immer was rein.

So, muss jetzt zur Untersuchung und freue mich schon auf meinen Krümmel.

Becky mit Paula Johanna (5J.) und #ei 14.SSW

17

ich habe alle 3 wochen einen Ultraschall bekommen und nun alle 2 Wochen
mein Arzt macht das so und zwar bei jedem seiner patienten
warum weiß ich nicht
finde es aber schön :-)

18

ja stimmt so. habe dann 85 euro bezahlt und bekomme jedesmal bilder mit. auch 3d bilder! zahle das gerne.die bilder sind so toll

19

Nein, Deine FÄ spinnt nicht!

Die KK übernimmt eben nun mal die Kosten für drei (ausführliche) US. Wenn DU persönlich mehr möchtest, mußt Dudie aus eigener Kasse zahlen, es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation für eine engmaschigere Überwachung.

Meine FÄ macht bei jedem Termin einen kurzen vaginalen US, um die länge des GMH zu prüfen. Die muß ich nicht zahlen.

Aber das ist von Arzt zu Arzt völlig unterschiedlich.