11

Hallo,
wir sind eigentlich beide begeisterte Ford-Fahrer und werden unsere zwei auch noch ein Jahr fahren, da mein Mann einen Kombi hat und das für uns (ohne Hund) reicht.
Im nächsten Jahr wollen wir dann allerdings ein neues kaufen und favorisieren zur Zeit den Kia Sportage. Habe schon einige Geländewagen angeschaut und finden den einfach schick, gut verarbeitetm super Platzangebot und im Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. unschlagbar. Wobei der Werterhalt, wenn man ihn nicht lange behalten will, natürlich nicht so toll ist. Aber ich denke, wir werden ihn dann auch ein paar Jahre behalten.
Wenn ihr einen Händler in der Nähe habt, dann schaut Euch den mal an.
Liebe Grüße
Maike

12

Hallo,

ich habe einen Fiat Ulysse. Der hat auch Schiebetueren und ist geraeumig (da 7-Sitzer). Ich habe allerdings den 7. Sitz ausgebaut und somit passt der Kinderwagen ohne Zusammenklappen rein.#pro

LG schlisi

13

wir sind begeisterte ford-fahrer und wenn ich die wahl hätte würd ich immer einen galaxy nehmen, die sind echt geräumig. der c-max ist auch okay.

wir persönlich bekommen am wochenende einen ford mondeo combi. er ist zwar gebraucht aber für 2 kinder ideal :-D

14

Wir haben einen Opel Zafira.... Bekommen den Gesslein problemlos längs und quer rein, daneben noch den Roller meiner Großen und ein schlitten würde auch noch rein gehen....
ANDREA

16

Hallo!

Ich fahre seit ein paar Wochen den neuen Ford S-Max. Bislang bin ich gut zufrieden. Gut, ein paar Abstriche muss man machen in Sachen Verarbeitung (vorher hatte ich einen Audi). Aber der Kofferraum ist riesig und trotz langen Wagens habe ich den Überblick! Erst hatten wir uns auch den C-Max angeschaut, aber der war mir dann doch noch ein wenig zu klein. Und den S-Max finde ich etwas flotter vom Design.

Dann mal viel Spaß beim Auswählen! :-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

20

Habt ihr schon den neuen S-Max? Als Neuwagen? Darf ich mal unverschämt neugierig fragen, was ihr bezahlt hab? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der unser Budget deutlich übersteigt (zumal wir momentan sowieso noch kein neues Auto brauchen, weil mein C-Max erst 6 Jahre alt ist), aber mich würds interessieren... Im Internet finde ich irgendwie keine aktuellen Neuwagen-Preise.

VG
Claudia #sonne

17

Wir werden uns einen Skoda Octavia Kombi kaufen. Da passt die grosse Hundebox und der Kinderwagen locker zusammen in den Kofferraum.
In den Skodas steckt die Technik von VW aber ist halt um längen günstiger.

Viel Spass beim Autokauf (den ich unproblematischer wie einen Kinderwagenkauf finde :-) )

18

Hallo sabrina,

wir standen jetzt auch vor diesem Problem. Bei uns stand es VW Touran gegen Mazda 5 und wir haben uns für den Mazda entschieden weil er viel günstiger und etwas größer ist außerdem hat er Schiebetüren und der VW nicht. Wir bekommen Zwillinge und möchten später auch noch einen Hund!

LG Manu + #schrei #schrei

25

Na dann viel Spaß im Madza! Wir haben uns den angeschaut, und für mich ist das kein Familienvan sondern ein "Möchte-Gerne-Van". Da kann ich meinen A3 Sportback (Kompaktklasse) weiter fahren, der hat zwar (nur) 30l Kofferraum weniger, dafür sind hinten tatsächlich 3 Sitze und nicht nur 2 und ein Notsitz.
Mir ist der M5 für 2 Kinder definitiv zu klein, allerdings wollen wir auch mal mit Kindern und Kinderwagen verreisen, es muss also der Kinderwagen nebst Koffer für 4pers. in den Kofferraum.

Liebe Grüße!

19

Wir haben den Ford C-Max und ich bin damit sehr zufrieden.

Das Platzangebot ist ausreichend, er ist sehr sparsam (5-6 Liter Diesel), in der Versicherung nicht teuer und schick finde ich ihn auch noch.

Wenn meiner nicht noch so jung wäre, würde ich mir den neuen Grand C-Max kaufen. Der ist geräumiger und hat Schiebetüren, was ich echt toll finde.
Mein absoluter Favorit wäre ja eigentlich der S-Max, aber der übersteigt unser Budget. #schmoll

Freunde von uns fahren einen Citroen Berlingo, ich finde solche "Kastenwägen" eigentlich nicht besonders toll, aber der Berlingo ist echt nicht schlecht, da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das Platzangebot ist mehr als ausreichend.

VG
Claudia #sonne

21

Hallo,

wir haben 2 Kinder und einen Labrador und haben uns für einen Opel Zafira entschieden. Die Kids sind logischwerweise auf der Rückbank, der Labbi in seiner großen Faltbox und da wir keinen Kinderwagenkinder mehr haben, ist immer noch PLatz für Kettcar, Fahrrad mit im Kofferraum... Für den Urlaub kommt immer der Wohnwagen hinten dran, der Jetbag aufs Dach und alles und alle sind bestens verstaut. Auch die versenkbaren Sitze sind nur zu empfehlen, da man ja ständig Freunde mit chauffiert... :-)

Ne gute Zeit und Entscheidung...!
Ciao, luno #winke

22

Hallo!
Hast du dir den C-Max mal angeschaut? Der ist kaum größer als mein A3 Sportback, und der reicht ohne Hund gerade aus - aber nur, weil wir nen kompakten Kinderwagen haben.
Der Zafira ist gut, da ist auch Platz drin, den Meriva kenn ich nicht von innen, ich halt ihn aber auch nicht für wirklich groß.
Von Ford gäbe es noch den Grand C-Max, der ist etwas größer als der normale, und als 5-Sitzer hat er auch einen ganz guten Kofferraum (allerdings ist er dann eher ein 4-Sitzer, der mittlere Sitz ist recht schmal). Und das beste an dem Auto: Er hat Schiebetüren! Du wirst sie lieben, wenn das Kind erst da ist, die meisten Parklücken sind nämlich nicht gr0ß genug, um die Türen vollständig zu öffnen, und dann bekommt man die Babyschale kaum raus.
Der Renault Scenic oder Grand Scenic wären auch noch recht groß, die solltet ihr euch mal anschauen.
Oder ihr nehmt einen großen Kombi, da finde ich den Skoda superb klasse oder den Ford Mondeo, evt. noch den Opel Insignia (den mag ich persönlich aber irgendwie nicht). Ich persönlich hab sogar mal überlegt, einen gebrauchten A6 zu kaufen. Meine Eltern fahren so einen jetzt das 10. Jahr (damals auch gebraucht gekauft), und der fährt nach wie vor super.

Mein persönlicher Favorit als nächstes Auto ist allerdings der neue Sharan. Gut, der ist teuer, aber er ist wirklich richtig schön groß, hat Schiebetüren und sieht darüber hinaus noch gut aus. Ich muss nur noch meinen Mann überreden #schwitz.

Liebe Grüße!