Eisdiele???Wie genau nehmt ihr es?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yve84 07.04.11 - 14:48 Uhr

Hi,

bei dem schönen Wetter wollte ich gerade in die Eisdiele und mir nen großen Eisbecher gönnen.
Nun ja, anscheinend ist mein Mann besser informiert und sagte mir, dass ich kein Eis aus offen zum Verkauf angebotenden Behältern essen „darf“.
Habe daraufhin direkt mal „Onkel Google“ befragt und dieser sagt auch, dass man in der Schwangerschaft auf Eis verzichten soll.

Wie macht ihr das? Esst ihr trotzdem Dinge die man meiden sollte?

Bin etwas enttäuscht und weiß nicht so recht, wie ich mir den Sommer ohne Eis vorstellen soll.

Lg
Yve + #ei (8+0)

Beitrag von mamavonyannick 07.04.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

ich ess alles.

m.

Beitrag von chrisdrea24 07.04.11 - 14:49 Uhr

So a Quatsch. Salmonellen kannst auch in anderen Nahrungsmitteln bekommen. Hab sogar grad a Softeis gegessen....
ANDREA (ET-1)

Beitrag von vincensa 07.04.11 - 14:49 Uhr

ich esse trotzdem mein Eis :-p
is noch nix passiert
und man soll nicht alles glauben was im Inet steht
sonst darf man bald nix mehr essen

Beitrag von honeysweet 07.04.11 - 14:51 Uhr

Hey Yve,

also ich muss Dir sagen das total Heißhunger auf Eis habe.

Ich war dieses Jahr schon glaub 10 mal in Eisdiele Eis essen.

Ich glaube nicht das es gefährlich ist. Ich esse halt nur da wo ich weiß das se hygienisch sind.


LG Ramona 17. SSW

Beitrag von engelchen939 07.04.11 - 14:51 Uhr

Also wenn das deine "Stammeisdiele" ist würdeich mir dabei garnix denken! und er soll dann bitte auch keine Sachen essen die du nicht darfst :-) das wäre ja unfair #rofl

Beitrag von wartemama 07.04.11 - 14:53 Uhr

Ich werde garantiert nicht auf den regelmäßigen Besuch in der Eisdiele verzichten.

Ich bin Toxo negativ und esse fast alles. Wenn ich z.B. Appetit auf Salami habe, esse ich sie auch.

Du mußt es für Dich entscheiden.

LG wartemama

Beitrag von farfalla.bionda 07.04.11 - 14:53 Uhr

Ich musste grad echt schmunzeln :-D

Genieß das Eis #pro ich esse alles so wie vorher auch. Und das obwohl ich noch nichtmal einen ToxoplasmoseTest hab machen lassen.

Ich lass mich von "Onkel Google" nicht verrückt machen :-D

Beitrag von lucy121 07.04.11 - 14:56 Uhr

Ich ess es auch!
Und ich gebs zu ich esse auch Mozzarella zu meinen Tomaten#schwitz

Beitrag von gruene-hexe 07.04.11 - 15:27 Uhr

Mozzarella ist in der Regel aus Pasteurisierter Milch hergestellt, außer es steht drauf, dass es aus Rohmilch hergestellt wird. :-)

Beitrag von schaf5214 07.04.11 - 15:42 Uhr

Ja dann gibts ja erst recht kein Problemm mehr #huepf#huepf#huepf! SUPER

Beitrag von gruene-hexe 07.04.11 - 15:53 Uhr

Ganz genau! Man muss sich ja nicht mehr selber fertig machen als nötig :-)
Mozzarella ist mal wirklich nicht gefährlich, ABER Augen auf beim kauf #winke

Beitrag von elfi08 07.04.11 - 14:56 Uhr

Hey,
also ich esse nur keine Sorten mit rohem Ei, das kannst du in der Eisdiele erfragen.
Ohne Eis ging ja gar nicht ;-)

Grüße Elfi (die eben noch Mango, weiße Praline und Waldfrucht Jogurth Eis geschmaust hat #winke )

Beitrag von isi1709 07.04.11 - 14:56 Uhr

Hi,

ich habe neulich auch Eis von der Eisdiele gegessen.

LG

ISabel

Beitrag von yve84 07.04.11 - 14:57 Uhr

Danke euch allen,

fand es auch voll komisch. Ist halt unsere erste SS und mein Mann und ich machen uns halt Gedanken.

Werde mir nach der Arbeit mein Eis gönnen.

Lg
Yve +#ei 8+0

Beitrag von pye 07.04.11 - 14:57 Uhr

hmm ich habe so viel eis gegessen...also meine tochter ist jetzt 14 monate alt...und siehe da sie lebt immer noch ;)
und auch in dieser ss werd ich mir den eisgenuss nicht nehmen lassen. genieße die ss und sieh das nicht als krankheit, alles ist erlaubt nur halt in maßen :) und naja ok alk,drogen und zigaretten sind tabu ,aber das weiß man ja. :)

Beitrag von lucas2009 07.04.11 - 15:00 Uhr

Also klar ist es sp, dass man sich von solchem Eis Salmonellen einfangen kann, ob du nen SS bist oder nicht. ABER mir ist es persönlich noch nie passiert...

Beitrag von marjatta 07.04.11 - 15:03 Uhr

Was für ein Schwachsinn. Also, wir essen Eiscreme, wann immer wir Lust darauf haben.

Wenn man sich diese ständigen Verbote hört, dann frag ich mich, wie das unsere Eltern und Großeltern gemacht haben. Denen hat auch keiner ständig was davon erzählt, was sie essen dürfen und was nicht.

Ich esse Salami, auch diese kleinen zum Wegnaschen. Von wegen Toxomplasmose meinte meine FÄ, da müsste man Tonnen verzehren.

Und ich gehe in die Eisdiele meines Vertrauens. Was soll das?

Ganz ehrlich, man kann's wirklich übertreiben.

Gruß
marjatta

Beitrag von 511979 07.04.11 - 15:09 Uhr

Trotzdem Eis essen ....
Man kann ja nicht immer auf alles verzichten :-D

Sommer ohne Eis- geht gar nicht:-D

Beitrag von lilasoeckchen84 07.04.11 - 15:10 Uhr

erstens hab ich das noch nie gehört und mein fa sagtedas auch nicht und der sagte sehr gründlich was ich lassen soll und
zweitens dann dürftest gar nichts essen,weil ja an allem was dran sein könnte! man kanns auch übertreiben. ich ernähre mich schon fast ausschließlich von eis*spaß* und ich liebe eis von meiner lieblings eisdiele.verzichte da nicht drauf

söckchen mit philip in der 28.ssw

Beitrag von fischlein89 07.04.11 - 15:11 Uhr

Hey,

also ich esse auch Eis... ich esse sowieso fast alles ( nur kein rohes Ei oder fleisch und bei rohen Fisch wie lachs bin ich vorsichtig)

Bei der eisdiele schau ich nur drauf das ich keine sorten mit Alkohol( z.b Malaga) esse....

Beitrag von flugtier 07.04.11 - 15:24 Uhr

Öhhh..

das halte ich für extrem übertrieben.
Frag deinen FA doch sonst einfach mal nach ner Liste. Auf meiner steht Eis jedenfalls nicht -- das einzige auf das ich verzichte bei Eisbechern ist die Likörsoße :-p

Beitrag von schaf5214 07.04.11 - 15:25 Uhr

Spinnst du ??? ;-) Eis ist ein Grundnahrungsmittel!!!
Ohne geht gar nix. Ich war früher nie der große Eisfan aber seit 6 wochen ;-) kann ich nicht mehr ohne!!!

Und übrigens find ich auch das Tomaten ohne Mozarella scheiße schmecken. Könnte aber auch daran liegen das sich die Tomaten nicht so im Balsamicotränken lassen #kratz. #rofl

Lass es Dir schmecken!!!#sonne

Beitrag von lisbeth80 07.04.11 - 15:54 Uhr

Also, ich esse auch Eis und habe seit ich schwanger bin auch schon 2x lecker Eis gegessen. :-p

Wenn man wirklich auf alles verzichten würde, was Google etc. so sagt, dann dürften wir doch eigentlich gar nichts mehr essen, oder?! :-[

Beitrag von qrupa 07.04.11 - 16:19 Uhr

in der ersten SS war Hochsommer und ich hab mich quasi von Schokoeisbechern ernährt. In der Eisdiese meines Vertrauens hab ich da kein Problem mit. Salmonellen kann man sich überall holen.

  • 1
  • 2