Darf man schwanger versetzt werden?

Bei und in der firma findet gerade eine Umstrukturierung statt die leider auch meine Abteilung betrifft. Hat man da als schwangere auch einen besonderen Schutz?

1

ja du hast kündigungsschutz! klar kannst du versetzt werden warum auch nicht??

2

Naja, ist eine gute gelegeheit für meinen Chef wenn er mich los werden will. Wenn ich im Mutterschutz bin habe ich durch meinen AG ein Jahr lang Anspruch auf genau diese Stelle!
Um dieses zu verhindern könnte man mich jetzt natürlich schnell mit in die Maßnahme reinschmeißen!

3

Habt ihr einen Betriebsrat? Die haben bei Versetzungen ein Mitbestimmungsrecht. Würde deine Bedenken auf jeden Fall mit denen besprechen.

vg, m.

weitere Kommentare laden
8

NEIN!
Wie stellst Du Dir das denn praktisch vor und warum sollte das so sein?

Gruß,

W