blutprobe unterschrift?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shakiraa 08.04.11 - 14:36 Uhr

hallo ihr süzzen,

also ich hab mich grade gefragt wieso mein fa ne unterschrift von mir braucht zum blutabnehmen??
hääää??
weiß eine von euch warum??

lg mimi
schöööönes wochenende!

Beitrag von majleen 08.04.11 - 14:37 Uhr

Kenn ich nicht.

Beitrag von mahboula 08.04.11 - 14:38 Uhr

ist mir auch neu #kratz

Beitrag von majleen 08.04.11 - 14:38 Uhr

Vielleicht untersucht er aber etwas, was extra kostet und deshalb die Unterschrift.

Beitrag von tomnano 08.04.11 - 15:08 Uhr

Komisch. Was will der Arzt denn testen bei der Blutprobe? Vielleicht ist es eine Leistung, die die KK nicht zahlt und er will Dich mit der Unterschrift quasi "festnageln" das Du die Untersuchung trotzdem willst und sie dann auch zahlst... Wäre jetzt das einzige was mir einfällt...

Beitrag von kampfpingu87 08.04.11 - 16:03 Uhr

Ich hab neulich meinen Hepatitis Impfschutz mitbestimmen lassen und weil das die KK nicht zahlt, musste ich auf dem Anforderungsschein fürs Labor unterschreiben, dass ich das möchte.

Beitrag von tristimonia 08.04.11 - 17:22 Uhr

Wahrscheinlich wird ein HIV Test mitgemacht. Der Bedarf EIGENTLICH der Zustimmung.

Viele Grüße

Beitrag von susi1708 08.04.11 - 17:30 Uhr

Wenn man es ganz streng nimmt ist ja jede Blutabnahme " Körperverletzung" v.a. wenn es nciht unbedingt notwendig ist..Außerdem muss der Arzt einen über die Risiken aufklären ( Entzündung oder sonstiges)...und dass muss eigentlich schriftlich festgehalten werden...
hast du vielleicht sowas unterschrieben?
Vielleicht hat dein FA mal schlechte Erfahrung gemacht und geht jetzt auf Nr. sicher...