Mobile und Heizstrahler?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carochrist 09.04.11 - 09:22 Uhr

HI

Wir haben über unserer Wickelkommode einen Heizstrahler (ca. 1 m von der Wickelauflage entfernt) und wollen nun noch ein Mobile aufhängen.
Jetzt ist mir aber die Frage, ob sich das in die Quere kommt? Bzw. in welcher Höhe ich das Mobile optimalerweise aufhängen sollte damit mein Baby es sieht, aber durch den Heizstrahler nix passiert.
Hat jemand von euch Erfahrungsberichte oder einen Tipp für mich?

LG caro

Beitrag von kecke77 09.04.11 - 09:33 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Heizstrahler, dazu zwar kein Mobile, aber eine Schwingfigur. Die haben wir so angebracht, dass sie etwas oberhalb des Strahlers endet, etwa mittig überm Wickeltisch. Aber da der Strahler ja nach unten gerichtet ist und kaum nach oben Wärme abgibt, sollte das kein Problem sein.

#winke
Kecke

Beitrag von melle0981 09.04.11 - 10:15 Uhr

Hi!

Wir hatten auch nen Heizstrahler, der ein absoluter Fehlkauf war und jetzt nur rumliegt. War nicht warm genug.

Hab das jetzt gekauft:

http://www.google.de/m/products/detail?oe=UTF-8&source=search&client=safari&q=heizgebläse+delonghi&channel=products&hl=de&cid=5212860637724475772

und wir sind sehr zufrieden. Ist so ein kleines Gebläse und steht direk neben der Wickelfläche.
Die Wärme kann man gut regulieren und meine Zwilline genießen es bei dem warmen Wind massiert zu werden.

Dann kannst du natürlich auch ohne Probleme ein Mobile aufhängen. Wir haben auch eins von der Oma selbstgemachtes hängen.

Vielleicht ist es ja ne Überlegung wert.


LG
Melle

Beitrag von carochrist 09.04.11 - 12:02 Uhr

Ne, nicht wirklich. Der Heizstrahler hängt schon und funktioniert unserer Meinung nach sehr gut. Aber trotzdem danke :-D