10

Ich würde abwarten wie ihr drauf seid, wie das Kind drauf ist und es relativ spontan entscheiden.
Ich war damals mit meiner Tochter bei der 50. Geb.-Feier meiner Tante. Es war laut und viel Trubel. Meine Tochter hat das zum Glück gut mitgemacht. Sie hat fast die ganze Zeit geschlafen und auch nachher war sie nicht überreizt und hat nicht nur noch geweint. Das hängt eben ganz vom Charakter des Kindes ab. Meine war da sehr gelassen.
Ich hab fast ein ähnliches Problem. Ich habe am 18.07. ET. Wir sind am 01.07. zu einer Hochzeit eingeladen. Normalerweise würde man sagen, ich bin da noch schwanger. Aber durch meine Vorgeschichte muss ich damit rechnen, dass evtl. schon 3 Wochen vorher eingeleitet wird. Dann ist mein Sohn gerade mal ein paar Tage alt. Ich denke das ist mir dann wirklich zu krass und dann werde ich nicht hingehen. Max. ganz kurz mal vorbeischauen. Je nachdem wie es mir dann geht.
LG, NINA mit Norah an der Hand (26 Monate) und Clemens im Bauch (25+6)

11

Hallo Bambi!

wir haben Anfang September geheiratet und unser Trauzeuge ist Ende Juli Papa geworden. So war sein Kleiner also vier Wochen alt.

Die beiden haben ihn einfach mitgebracht und er hat eigentlich die ganze Zeit gepennt. Eine Stunde war er sehr unruhig und hat gequängelt, aber dann sind sie mit ihm einfach was rumgelaufen und gut war.
Allerdings hatten sie auch ein Zimmer direkt an der Location und konnten sich so zum Stillen oder ausruhen zurückziehen.

Ich denke du solltest dir freihalten ob du hingehst.Und dann schau einfach wie du dich fühlst. Das weißt du ja jetzt noch nciht, ob du total im Eimer oder eigentlich ganz fit sein wirst. Ich würde es spontan entscheiden!

Liebe Grüße!

12

Hallo,

mein ET ist am 13.06.2011 und mein Bruder heiratet am 18.06.2011. Werde wohl nur kurz dort vorbeischauen, weil ich es mir schon stressig vorstelle, aber ich werde das spontan entscheiden. Man weiß ja auch nicht, wann die Kleinen dann wirklich kommen und wie es uns dann geht?

Ich würde dir raten, das auch spontan zu entscheiden, wenn die beiden dafür Verständnis haben.

LG

13

Mein erster Sohn kam fast 2 Wochen nach ET, der zweite kam mehr als 3 Wochen vor ET, soviel zum Termin... :-p
aber ehrlich gesagt, mit einem 2 Wochen alten Baby, Wochenfluss und paar Rest-Wochenbettdepris wäre ich auf keine Feier gegangen! #zitter

Ich war 1 Woche vor Entbindung Nr. 1 auf einer Hochzeit und das voll der Horror. Würde nur unter Vorbehalt zusagen, aber ganz ehrlich... mir wäre es zu stressig.
Kenne da aber Mamas, die konnten garnicht früh genug unter Leute, da waren die Babys noch nicht richtig abgenabelt, da gings wieder rund...
Jeder wie er meint ;-)

LG Sissy

15

Hallo,


Ich würde mich auch nicht festlegen ob du gehst oder nicht.
ja die meisten babys schlafen viel in dem alter, aber hast du ein kind wie meinen sohn, dan nicht wir waren ja froh wen er mal länger als eine halbe stunde geschlafen hat. selten schlief er mehr als 10 stunden innert 24 stunden.

einzig als wir geheiratet haben da war er 8 wochen alt, da verschlief er alles, es war ihm einfach zuviel, dafür schlief er danach noch viel schlechter als sonst.


wen du gehst dan nimm eine traghilfe mit und trage das baby nahe bei dir oder dein mann nimmt das kleine.

und ich würde es auch nicht in anderen leuten auf die arme geben, es wäre zuviel für das baby, so viele leute geräusche und gerüche.
es sollte sich sicher fühlen mit eurem herzschlag stimme und euren geruch.

an unserer hochzeit habe ich, mein mann, meine mutter und die patentante vom kleinen gehalten sonst niemand, ein paar haben sich drüber beschwerd, aber das war mir egal, die meisten verstanden es.

lg nana

16

Hallo an alle,

ich würde ein zwei Wochen altes Baby nicht alleine in ein (Hotel-) Zimmer sperren. Was machst wenn dein Babyphone nicht hörst? So baut man kein Vertrauen auf.
Außerdem sind Säuglinge robuster als man immer denk.
Wir haben unseren Kleinen von Anfang an überall mit hingenommen. Geburtstage ect. Liegt ja gut im Kinderwagen. Wenn es alledings sehr klein ist, daran denken, nicht ewig im MaxiCosi, tut dem Rücken nicht gut. Hatten ihn (allerdings mit knapp 3 Monaten) sogar mit auf der Beerdigung meines Opas und er hat allen gut getan. Sogar meine Oma hatte Phasen wo sie lachen konnte. Und auch die Fahrt 560km war problemlos. Haben halt lange Pausen gemacht, dem Rücken zur liebe.

Also schau wie es dir geht, das ist wahrscheinlich das größere Problem, als das Baby

LG Romina

19

Naja also Babys brauchen eben auch ihre Ruhephasen und ich halte es absolut nihct für richtig ein Kind ünerall hin mitzuschleppen.Meine Erfharung ist, das die Kinder dann irgednwann so drüber sind, dass sie nur noch schreien. Selbst wenn sie schlafen bekommen sie den Trubel mit...
Naja zum Thema Babyphone, wenn man ein Vernünftiges hat, gibt es ja auch mit Visueller Geräuschanzeige, kann man sich schon auf so ein Teil verlassen. Ich habe mir meinem NUR gute Erfahrungen gemacht und wir benutzen es seit über zwei Jahren.

LG

17

Huhu,
also hingehen würde ich in jedem Fall. Wichtig wäre eben dasd es ein Plätzchen gibt, wo ihr euch zurück ziehen könnt und euer Baby eben ruhig schlafen kann. Babyphone mitnehmen und dann wünsche ich euch viel Spaß.

LG

18

Ich würde mal sagen, ein klares Jein. ;-)

Du weißt eben nicht vorher, wie du dich fühlen wirst. Je nachdem, wie lange die Geburt dann tatsächlich her ist und wie die Geburt verlaufen ist, bist du entweder fit wie ein Turnschuh oder aber schleichst noch mit schmerzender Dammschnittnarbe und riesigem Vakuum im Bauch durch die Gegend.
Und dann ist da das Baby: am Anfang schlafen Babys zwar wirklich viel, aber sie reagieren mitunter auch sehr empfindlich auf Reize, selbst wenn sie die nur im vermeintlichen Schlaf wahrnehmen.
Im besten Fall genießt ihr also die Hochzeitsfeier, während euer Baby irgendwo in der Ecke (oder noch besser im TT an deinem Körper) friedlich schläft. Im schlimmsten Fall sitzt du nur herum, weil du dich noch nicht viel bewegen kannst/magst und versuchst, ein völlig überreiztes, schreiendes Baby zu beruhigen.

Ich würde mal sagen, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch im Falle eines Falles sofort zurückzuziehen bzw. nach Hause zu fahren, würde ich unter Vorbehalt zusagen. Ansonsten würde ich wohl eher zu Hause bleiben. :-)

20

danke mädels, echt lieb von euch #liebdrueck

also ich denke nicht, dass es schlafmöglichkeiten geben wird. ist nicht allzu weit weg von hier (schätze mal eine stunde autofahrt). wie gesagt, ich seh die beiden nächstes wochenende und besprech das alles mal mit denen.
mitnehmen würde ich auf jeden fall den KiWa und nicht den maxi cosi und würde schon schauen, dass wir ein plätzchen zum sitzen bekommen, wo wir bissel am rande vom trubel sind.

wann das kind kommt, das weiss man ja nie im voraus, das ist mir auch klar. und da ich noch nie geboren hab, weiss ich natürlich auch nicht, wie ich mich danach fühle. wenn die möglichkeit besteht, dass wir spontan entscheiden können, dann wäre das natürlich super.

nochmals vielen dank
#winke

23

hmm also ich kann nur aus meine sicht das sagen:als meine tochter zur welt kam konnte ich mir nicht vorstellen 2 wochen oder evtl 1 woche danach zur einer hochzeit..nach einer entbindung ist man sehr kaputt alles neu und man muss sich erstmal finden mit dem baby sprich eingewöhnen.meine ma heiratet auch am 12.8,am 12.8 ist aber auch et..kommt es paar tage früher,gehe ich nicht zur hochhzeit.wenn dann geh ich rüber dann wäre es ja kein ding..lg franzi mit finja und mäuschen 23 ssw