Wo kauft Ihr Sommermützen mit Nackenschutz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahjane 10.04.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

meinem Sohn passen die Sommermützen mit Nackenschutz aus dem letzten Jahr nicht mehr. Diese kaufte ich auf Flohmärkten, doch jetzt, mit 2 Jahren, finde ich kaum noch Passendes für ihn auf Flohmärkten, so dass ich verstärkt in Kaufhäusern einkaufe.

Leider bin ich Sachen "Sommermützen mit Nackenschutz" (also mit Stoffverlängerung im Nackenbereich) bisher nicht fündig geworden. Habt Ihr Tipps? Wo bekommt man diese dünnen Mützchen?


Danke!

Beitrag von incredible-baby1979 10.04.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich habe Julian genau solch ein Exemplar von Sterntaler gekauft.

LG,
incredible mit Julian (2 Jahre)

Beitrag von rmwib 10.04.11 - 14:42 Uhr

Ohne das es am Kind beknackt aussieht, fällt mir für dieses Alter auch nix ein.

Wir hatten letzten Sommer eine von Mala in Türkis, so in der Art:
http://www.dotkind.at/sale/50-/tuk-uv-tech-muetze-pink-mala.html
Die haben wir am Strand genutzt und die gibt es bis min. 6 Jahre.

Ansonsten bin ich bekennender Polo-Shirt-Kragen-Einfach-Aufsteller #schein

Beitrag von talamira 10.04.11 - 15:16 Uhr

Da ich auch gerade geguckt hatte, kann ich dir zwei Quellen nennen: jako-o.de und kinder-butt

Beitrag von c79aida 10.04.11 - 16:37 Uhr

Hallo!
Guck mal bei DM, da haben wir unsere her.
LG AIDA

Beitrag von babydreamer 10.04.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

ich finde diese von Hyphen sehr gut, passen über mehrere Größen, da sie hinten mit einem Zipper zu verstellen sind. und UV Schutz + Nackenschutz

http://www.amazon.de/gp/product/B004ME1ST2/ref=s9_simh_gw_p193_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0XXQRGV7M8SR7WEZMYA7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

LG
martina

Beitrag von turtle30 10.04.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

ich hab eine von DM.

lg
turtle30

Beitrag von bimbilot 10.04.11 - 19:44 Uhr

Hallo !

Wir haben eine von Sterntaler. Schau mal bei Karstadt ( wenn ihr einen habt ).
Da haben wir unsere her, die haben viel Auswahl. Oder Baby One, auch viel Auswahl.

Grüsse, Nadine & Julian, auch 2 Jahre

Beitrag von cb600 10.04.11 - 20:43 Uhr

Ich habe neulich ein Mützchen "Dölli" von Döll gekauft. Leider reißt mein Lütter sich die immer runter, weil kein Bindeband dran ist...

Naja, vielleicht findet sich ja noch eins mit Bändern für meinen Mützenpflücker #verliebt

So in etwa sieht unsere aus
http://www.hutx.de/baby-kinder/kinder-babymuetzen-von-doell/sommermuetzen/groesse-53/p7710_nackenschutz-kindermuetze-sommermuetze-53.html

Beitrag von gussymaus 10.04.11 - 21:07 Uhr

meine letzte hab ich auch aufm flohmarkt erstanden, aber ich werde dieses jahr mindestens 3 solche kaufen:
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Muetzen-Schals-Handschuhe-Muetzen-Nackenschutz-Muetze-br-UV-Protect-20/group/1781/product/889446/Produktdetail.productdetail.0.html
die haben freunde von uns, und die sind echt unschlagbar, und passen lange, weil sie gut anpassbar sind. die gibts auch für kindergarten und schulkinder passend!

Beitrag von a11ure 11.04.11 - 05:50 Uhr

H&M

Beitrag von embeni 11.04.11 - 08:23 Uhr

Hallo,

ich hab letzte Woche erst die hier für meinen Sohn bestellt:

http://www.monana-baby.de/catalog/product_info.php?cPath=220_225_313_879&products_id=7657

Ist ganz leicht, hat einen langen Nackenschutz und sieht sehr gut an ihm aus! :-D

Beitrag von cb600 11.04.11 - 10:27 Uhr

Genau die gleiche haben wir auch #pro