10

Also ehrlich immer diese tollen verwanten die alles besser wissen..!:-[
ich bin ja auch dafür das man die Monate der SS rücksicht nimmt und sich Gewissen Risiken nicht aussetzen sollte.
Ich trinke wenig Kaffee obwohl ich Kaffee LIEBE !!!!
Es ist das Getränk der Götter, definitiv, nix da Wein und Honig....
Kaffee, dat is das wahre #tasse#herzlich
Und ich weiß was Kaffee alles evtl bewirken könnte...
Aber ab und an mal ein paar Tässchen, oder so wie Du morgens zwei Milchkaffee (die im übrigen noch im dem Bereich liegen die als bedenkenlos gelten) das finde ich nicht schlimm.
Es ist nach wie vor strittig mit dem Kaffee und ich glaube auch wirklich man sollte es nicht übertreiben.
Aber echt, von dem bisschen nen Schreibaby...
Näh, glaub ich nicht.
Und außerdem gibt es soviel was zu Schreibabys führen kann.
Und Hyperaktivität ist eine neuronale Störung, ich denke nicht das zwei Kaffee am morgen das bewirken sonst gäbe es fast nur noch Hyperaktive in unserem alter schließlich wusste man damals noch nicht das Kaffee nicht gut sein soll (ich werde nicht müde zu erwähnen das dies noch immer srtittig ist)

Wie dem auch sei, ich bin vorsichtig aber nicht auschließlich, ab und an mal gebe ich nach.....
Ich kenne genug Beispiele die Literweise Kaffetranken und die Kidner sind in Ordnung.
Aber das ist immer so eine Sache mit dieses Beispielen, es gibt auch Raucher die das sagen und es gibt keine Raucherkinder ohne Folgeschäden (das weiß man ja mitlerweile wirklich definitiv), das wollen die nur nicht wahrhaben, weil vieles erst später bemerkt wird oder nicht auf das Rauchen zurückgeführt wird....

Naja ich neige irgendwie zu Endlostexten, muss mir das mal abgewöhnen...
Hör nicht auf andere außer auf deine Heb und deinen FA !
Auch nicht auf uns ;-D
Irren ist Menschlich

LG
misshappiness

12

Huhu,

Ach quatsch sowas hab ich ja noch nie gehört Schreikind wegen Kaffeetrinken -

Es wird lediglich geraten den Kaffeekonsum gering zu halten da ein Abort bzw eine Frühgeburt möglich sein könnte.....aber man sagt ja bis zu 2 Tasse am Tag sind völlig unbedenklich (!? oder wie viele warens nochmal?!)

Ich versuche Kaffee zu meiden hin und wieder trink ich einen Kaffee kommt aber eher selten vor. Trinke aber regelmäßig koffeeinfreien und auch hin und wieder EisTee, n paar Schlückchen Cola, Schwarzer Tee - versuche aber auch all dieses in "Grenzen" zu halten.

Liebe Grüße lass dich nicht ärgern von deiner Family und Bekannten =) Nicken und deinen Teil denken.

LG Victoria 22.SSW

13

Ich trinke täglich meinen Cappu mit viel Milch, bis zu 3 Tassen am Tag. Also 3 kleine Tassen Senseo Kaffee. Hab diese mal versucht gegen Koffeinfreien zu ersetzen und hatte furchtbare Kopfschmerzen tagelang die mit nichts zu heilen waren :-( Mein Chef gab mir den Rat mir einen normalen Kaffee zu trinken und schwupps waren die Kopfschmerzen weg.

Meine Cola trinke ich ohne Zucker und ohne Koffein. Kakao trinke ich in der Regel auch keinen, genau so wenig wie schwarzen noch grünen Tee.
Was den Koffeinkonsum angeht achte ich drauf, lieber weniger als die 3 Tassen zu trinken und verdünne lieber mit immer mehr Milch.

Macht Koffein Schreikinder? Was ist ein Schreikind? Das definiert ja jede anders. Für die einen hat man ein Schreikind, wenn es beim Einkauf seinen Willen nicht bekommt, und allen die Ohren blutig schreit und für andere ist das ein ganz normaler Entwicklungsprozess ;-)

Bei mir wirkt Kaffee aufmunternd, also schließe ich die Wirkung auf mein Kind nicht aus. Aus dem Grund versuche ich Koffein langsam aus zu schleichen, damit eben mein Kind nicht nach der Geburt erst einmal einen Entzug machen muss. Diese Kopfschmerzen die ich hatte waren furchtbar und das muss mein Kind nicht auch noch erleben.

Lieben Gruß
Michaela

14

Guten Morgen,

ich habe waehrend meiner ersten SS und auch nachher in der Stillzeit, jeden Morgen 1-2 Tassen Milchkaffe getrunken. Das hat meinen Kleinen gar nicht negativ beeinflusst - er ist weder ein Schreikind, noch hyperaktiv.

Ich war zwar schon immer eine Kaffeetante, aber ich brauchte das damals, um meinen Kreislauf in die Gaenge zu bekommen.

Dieses Mal trinke ich nicht einmal koffeinfreien Kaffee, weil ich den Geschmack einfach nicht vertrage zur Zeit. Mein Kreislauf ist dementsprechend oft unten... versuche ihn daher mit Bewegung an der frischen Luft wieder hoch zu bringen.

Alles Gute und lass' dir den Kaffee schmecken!


Summer.

15

Ich kann morgens auch nicht ohne :-D Nehme immer eine relativ kleine Tasse und mache halbe halbe. Davon trink ich dann auch zwei ;-)

17

Hallo!
Leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich halte mich einfach ein bisserl zurück und trinke eine Tasse normalen Kaffee oder Espresso, wenn ich von der Arbeit heim komme, weil ich sonst gleich in den Tiefschlaf fallen würde! ;-)
LG Pat (24+3)

18

hallo,

also ich trinke morgens auch einen latte macchiato, mit starkem espresso. früher habe ich viel mehr kaffe getrunken.

meine mutter hat 4 kindern und ist eine richtige kaffeetante. ich habe sie gefragt und sie hat in allen schwangerschaften ihren kaffeekonsum nicht eingeschränkt - wie hier schon erwähnt wurde, wusste man das früher noch nicht so genau. jedenfalls war keiner von uns ein schreikind oder hyperaktiv. hyperaktivität begründet sich auf einer hirnstoffwechselstörung (neurotransmitter-ausschüttung) und die ursachen sind bis heute noch unklar. es wird jedoch vermutet, dass in den meisten fällen eine minimale sauerstoffunterversorgung des hirns zugrunde liegt, z.b. durch eine stockende geburt etc. aber wie gesagt, genau weiß man es eben noch nicht.

mach dich also nicht verrückt!

liebe grüße

19

Klar trink ich Kaffee, 1 Tasse am morgen und 1 am nachmittag.

Lass Dich nicht verunsichern, es werden Dir wahrscheinlich noch mehrere solche Sachen um die Ohren fliegen.

Und wenn ich hier lese das manche Kaffee mit Alkohol oder Rauchen gleichsetzen und deren Freundin ein "zuckendes Kind" bekommen hat, stellt sich mir immer die Frage ob das Kind nicht von Haus aus das gehabt hätte.

Schön finde ich auch das solche negativ Beispiele immer von Freundinnen genannt werden, .....#kratz

Lass Dich nicht verunsichern, Du sollst keine Kanne am Tag trinken, aber 1-2 Tassen sind ok, das rät Dir auch der FA ( meiner tut es) und sonst halt dann nichts mit Koffein.

20

Genau das was monsterlein sagt habe ich mir beim Lesen auch gedacht (in bezug auf Rauchen und Alkohol...#nanana

Sowas wirst du immer wieder zu hören bekommen mit allen möglichen sachen...man ist schliesslich Schwanger und hat nicht Irgendeine Krankheit oder sowas.

Es soll dir ja auch gut gehen....und wenn es das mit kaffee tut dann trinke ihn:D

LG Tanja

21

In meiner ersten SS habe ich auch kaffee getrunken, anfangs überhaupt keine, später hab ich dann meine 1-2 Tassen getrunken.
Meine Maus hatte weder zu wenig gewicht ( im gegenteil), noch hat sie gezittert. Vollkommen gesundes Baby.
Sie war ein anspruchsvolles Baby, hat die ersten Monate auch etwas geweint. Kein Schreibaby, aber eben Blähungen am Abend.
sie ist sehr aktiv und will immer viel unternehmen..aber ob das vom Kaffee kommt? Und eigentlich finde ich das auch nicht unbedingt schlecht, weil sie sich sehr sehr schnell entwickelt.
Aber die Schwiegermutter meint nun, dass andere Babys ja auch einfach stundenlang so dasitzen und nur beobachten können, dass macht Mausi eben nicht, das ist ihr zu langweilig.
Aber ob das vom Kaffee kommt?? Ich denke ja nicht.

22

Ich trinke meine 2-3 Tassen am Tag.Das brauch ich einfach.
Allerdings habe ich an meiner Kaffemaschiene die möglichkeit 3 Stärken einzustellen. Jetzt trink ich halt nur "milden" Kaffee.
Normal trinke ich 5-6 Tassen am Tag- bin halt ein Kaffee Junkie :-D

Aber ich kenn jemand der sein ganzes Leben noch nei einen Kaffee getrunken hat und ein Schreikind hat.Also kanns am kaffee nicht liegen :-)