Wohin fahrt ihr an die Nordsee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fraubuch 12.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

wir wollen im Juni eine Woche an die Nordsee.
Letztes Jahr waren wir in Norddeich, das hat mir nicht soo gefallen, unter anderem gab es auch keinen schönen Sandstrand :-(

Danke für Tips,
Tanja#sonne

Beitrag von keks_3 12.04.11 - 17:20 Uhr

Hallo Tanja,

wir fahren im Juli 2 Wochen nach Dänemark.

Schöne,große Sandstrände!!!#freu

LG,Keks_3

Beitrag von sternchen7778 12.04.11 - 17:21 Uhr

Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal in den Seepark Burhave:

http://www.hptouristik.de/seiten/nordsee/burhave/burhave.htm

In der Nordseelagune ist toller Sand - und völlig unabhängig von Ebbe und Flut!

LG, #stern

Beitrag von jaust 13.04.11 - 00:18 Uhr

Hi,
wir fahren im Juli zum 7. Mal dahin! Wir waren sogar schon im Winter da und es war super. Vor allem die Spielscheune ist eine schöne Abwechslung an Regentagen. Und die Nordseelagune ist wirklich super!

LG

Beitrag von lelas_mama 12.04.11 - 17:24 Uhr

Hallo Tanja,

an der niedersächsischen Nordseeküste kann ich Bensersiel oder Dornumersiel empfehlen, beide Orte bieten Sandstrand und tolle Spielmöglichkeiten für Kinder.

LG

Beitrag von engelchen28 12.04.11 - 17:32 Uhr

sylt, sylt, sylt. waren gerade eine woche dort und fahren im sommer erneute 3 wochen....juchuuuuh! kommt natürlich auf die ecke an!

Beitrag von bumbel 12.04.11 - 18:27 Uhr

dem gibt es nichts hinzuzufügen...#verliebt

Beitrag von masinik 12.04.11 - 17:39 Uhr

Huhu,

wir fahren schon seit Jahren nach Norderney (toller Strand, Wasser ist nah)
und zur Abwechslung waren wir auch schon auf Borkum.

Ich finde immer eine Insel besser als das Festland, man hat mehr vom Meer, das Wetter ist auch meistens besser. Wir hatten noch nie Pech!!!!!

Viel Spaß beim Suchen,
einen schönen Urlaub

lg
masinik#winke#winke

Beitrag von tim06 12.04.11 - 17:40 Uhr

wir fahren nach st. peter ording - der strand ist der hammer :-)

Beitrag von carana 12.04.11 - 17:50 Uhr

Hi,
Föhr. Da gibt es nicht nur wahnsinnig tollen Strand. Durch die vorgelagerten Inseln und Halligen ist das Meer auch "relativ" ungefährlich... nicht so starke Strömung, flach abfallend, keine Wellen...
Lg, carana

Beitrag von schullek 12.04.11 - 18:01 Uhr

selten. wir fahrfen lieber an die ostsee;-)
wäre das ne option für euch?

ansonsten kann ich holland empfehlen. die gegend um egmond. kaum ebbe und flut, wunderschöne strände.

lg

Beitrag von celi98 12.04.11 - 18:08 Uhr

hallo,

nach dänemark. schau mal bei schultz - houstrup. da gibt es günstige ferienhäuser.

lg sonja

Beitrag von cloudine30 12.04.11 - 18:29 Uhr

Hallo Tanja ,

Wir fahren nach Otterndorf , das ist in der Nähe von Cuxhaven und hat einen tollen Süsswassersee vor dem Deich wo es Windgeschützt und Ebbe und Flut unabhängig ist. Mit tollem Wasserspielplatz und 100 m weiter ist man über den Deich an der Elbe . Der ganze Bereich vor dem Deich ist ein riesiger Spielplatz . Es gibt zwar keinen Sandstrand aber ein paar Km weiter in Salenburg ist ein ganz toller.
Es lohnt sich wirklich ..

lg Cloudine

Beitrag von geralundelias 12.04.11 - 18:56 Uhr

Wir fahren auch alle paar Monate nach Otterndorf...seit 25 Jahren :-)
(bzw. die Kinder seit 8 und 4 1/2 Jahren ;-) )
Samstag geht´s wieder los.

Habt ihr ein Ferienhaus oder seid ihr auf dem Campingplatz? Falls Ferienhaus...in welcher Siedlung seid ihr?

Sahlenburg ist wirklich schön, Döse und Duhnen auch, aber in Cux ist nichts schöner als Grimmershörn :-)

Beitrag von cloudine30 13.04.11 - 17:22 Uhr

Ja Otterndorf ist toll,

Wir fahren im Juli erst wieder hin. Was eigenes haben wir nicht . Diesmal sind wir im Ferienpark Achtern Dieck . Haben ein schoenes kleines Häuschen gemietet. Hoffe das es so schön wird wie letztes mal . Da waren wir auf dem Bauernhof direkt an der Schleuse vorne. War für die Kinder natürlich super .

lg CLoudine

Beitrag von zoora2812 12.04.11 - 19:28 Uhr

Wir fahren nach Neßmersiel, super Häuser zum mieten (wir fahren mit noch einem Paar und deren kleine Tochter - sind also 4 Erwachsene + 2 Kinder) zu relativ humanen Preisen, ich fand den Strand schön, Sand und unten am Wasser Stein, muss man dazu sagen. Gerade mit unserem und super, da Hundestrand. Sehr sauber und großzügig.

Ich kanns nur empfeheln :-)

LG

Beitrag von erstes-huhn 13.04.11 - 08:35 Uhr

Haben die in Neßmersiel den Spielplatz wieder in Schuß gebracht?

Als ich letztes Jahr da war, waren einiger Spielgeräte kaputt und gesperrt, das war nicht so toll.

Beitrag von iangel76 13.04.11 - 20:24 Uhr

Danke für die Auskunft. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Nessmersiel und freuen uns schon sehr.

Beitrag von pasmax 12.04.11 - 19:40 Uhr

Wir waren letztes jahr im Landalpark an der Nordsee in Holland Ooghduyne

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/niederlande/nord-holland/beach-resort-ooghduyne

war sehr schön... und ein herrlicher Sandstrand

Lg pas

Beitrag von gr202 12.04.11 - 19:55 Uhr

Wir fahren nach Holland an die Nordsee, da sind wir in max. 3 Stunden und wir lieben Holland. Mein Mann steht mehr auf den Süden (Catzand, Domburg), ich auf den Norden (Texel, Nordwijk, Egmond).

Gruß
GR

Beitrag von jule2801 12.04.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich finde die nordfriesischen Inseln toll! Allerdings sind die Strände auf Amrum und Sylt schöner als auf Föhr!

lg Jule!

Beitrag von manimaxi 12.04.11 - 20:49 Uhr

Hallo Tanja,

Also, seit wir dort 1985 (glaube ich) mit meiner Mutter auf MuKiKur waren, ist Horumersiel unser Stamm-Urlaubsort an der Nordsee.
Sehr schön fanden wir allerdings auch die holländische Nordsee in der Gegend Callantsoog und mein Inselgeheimtipp ist und bleibt-----pssssssssttttt- Spiekeroog......Alles drei ist schön für Familien mit Kindern und bietet mal mehr und mal weniger. Horumersiel mit dem Haus Seestern und den tollen Kinderangeboten, der Bimmelbahn und der Frieslandtherme ist auch was für schlechte Sommer...

Gute Reise und viel Vorfreude wünscht,

mani

Beitrag von erstes-huhn 13.04.11 - 08:31 Uhr

Mein Sohn liebt Norddeich, wegen dem Spielplatz an der Seehundaufzuchtstation. Wenn wir da sind möchte er immer nur zu diesem Spielplatz.

Für einen guten Strand kann ich Bensersiel empfehlen, großer Strand, schöner Spielplatz.

Wir wohnen immer in Nesse, von da kann man beides gut mit dem Auto, oder der Doroness erreichen.

Beitrag von ma-lu 13.04.11 - 10:04 Uhr

Hi,

AMRUM#verliebt.

Das ist unsere Trauminsel mit unglaublich großen Sandstränden.

LG
Ma-Lu

Beitrag von emeliza 13.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

dieses Jahr fahren wir zwar nicht (weil wir statt Urlaub lieber ein Kind bekommen) aber wir wahren schon oft in Neuharlingersiel. Ich finde es toll, besonders mit Kindern. Ein schöner Sandstrand, kleiner schnuckeliger Ort mit Hafen und der Leuchttürmchenclub. Ein Kinderclub mit fast täglicher netter Betreuung. Außerdem kann man nach Spiekeroog übersetzen und kommt schnell auch in andere Feriengebiete.

LG Sandra