Schweizer Version von Sab Simplex???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi201020 13.04.11 - 13:56 Uhr

Huhu Mädls,

mein Kleiner hat heute ganz schoene Blähungen und da ich ja zur Zeit in der Schweiz bin, wollte ich euch mal fragen, ob jmd vlt weiss, was die schweizer Version von Sab Simplex bzw Lefax ist??? Muss iwie anders heissen....#gruebel



LG

Beitrag von eumele76 13.04.11 - 14:01 Uhr

Hi,

wir wohnen auch in der Schweiz, aber ich hab mir Lefax aus Deutschland geholt da ich das Pumpspray damals bei meinem Grossen so toll fand.

Aber frag doch einfach mal in der Apotheke danach, es gibt sicherlich sowas hier.

Lg,
Nina

Beitrag von jessi201020 13.04.11 - 14:05 Uhr

jaa ich werde mal fragen, ja das Blöde, wir waren vorgestern erst in Deutschland und ich war so vergesslich und habe das net mitgenommen:-[:-[:-[ Sind zwar nur 40 km bis nach Waldshut, aber mein Freund muss heute solang arbeiten#schmoll und der Kleine furzt hier in einer Tour und ist mittlerweile auch schon von genervt#rofl


Weisst du vlt auch, ob es hier diese Kümmelzäpfchen von Wala gibt?

Beitrag von eumele76 13.04.11 - 14:12 Uhr

Ich hatte auch die aus Deutschland.

Es gibt hier allerdings auch die Viburcol, die gegen Blähkoliken sind und generell gegen Unruhezustände helfen (z.B. beim Zahnen).

Du kommst anscheinend aus meiner Nähe...

Lg,
Nina

Beitrag von nathalie1109 13.04.11 - 16:58 Uhr

hallo,

flatulex heisst ds schweizer produkt, was sab simplex entspricht.
ich meine es hilft genau so gut.
lg
nathalie