17

Hallo Judith,
ich habe hier auch ein Mädchen (6) und einen Jungen (4) und die große bekommt auch öfter "Jungssachen". Nicht unbedingt nur mit dem Hintergedanken, dass der Kleine das dann mal "erben" kann, sondern eben auch, weil ich viele "richtige" Mädchensachen in rosa/glitzer/spitze einfach furchtbar und vor allem sehr unpraktisch finde.Wenn wir mal rosa Sachen haben, dann sind die sind bei uns in kürzester Zeit alles, nur nicht mehr rosa!! Unsere Tochter ist nämlich genauso ein Bäumekletterer, Pfützenspringer usw wie ihr Bruder... Und die meisten so deklarierten "Mädchensachen" sind eigentlich nur zum dekorativen in-der-Ecke-Sitzen #scheingeeignet. Außerdem ist es ja auch lächerlich, dass man bei Dreijährigen (!) schon in Jungs- und Mädchensachen unterscheidet. Klar, bei Kleidchen, aber bei Softshelljacken???? (Ich trage auch heute noch gerne Outdoorjacken/Fleeceshirts und ähnliches aus der Herrenabteilung, und mich hat darauf noch keiner angesprochen, obwohl man ansonsten gut erkennen kann, dass ich ein Mächen bin :-p)
Also: Du bist nicht allein!
LG
rain

18

Lass doch!
Ich habe einen Sohn (5) udn eine Tochter (2).

Ich kaufe für beide was mir gefällt, meist über ebay. Was wir nicht mehr brauchen verkaufe ich hier bei Urbia oder bei Ebay wieder (also falls du noch Jungssachen für den Sommer brauchst ; )
So hat jeder seine individuelle Garderobe aund die "teuren" Stücke kaufe ich unisex, viel von Finkid oder J.W. die sind wirklcih universell einsetzbar. Wobei wir oft auch für den Großen Mädchenhosen und Jacken haben weil er recht schmal ist und in die Modelle einfach besser reinpasst.

Abgesehen davon liebt unser Großer pink und trägt mit Stolz pinke Kickers, pinke Jeans und pinke Shirts. Anfangs kommt da vielelicht mal ein Kommentar aber inzwischen ahben sich alle daran gewöhnt und niemand konnte ihm plausibel erklären warum das keine Farbe für Jungsschuhe ist :-p

Mach wie du denkst, klingt doch sinnvoll!
Gruß dm

19

Hallo Judith,

also wir haben hier auch ein Mödchen(4,5) mit 2 kleinen Brüdern sogar(2 und 0,5 Jahre).
Nina bekommt aber nur Mädchensachen. Die sind zwar nicht immer rosa(vor allem nicht die hosen, das bekäme man ja nie wieder sauber) aber es sind schon eindeutig Mädchensachen. Noch dazu trägt sie super gerne Kleider, Röcke und Tunikas. Die Farben sind aber recht egal. Die sind aber wohl so sehr bequem;-)

Tja, die Jungs kriegen dann eben fast nix von ihr. Außer Regenhosen, da kauf ich grds. die marine farbenen von Tchibo.
Aber wenigstens kann der Mittlere dem Kleinen was vererben:-p

Achja, für Nina kaufe ich dann eben auch viel bei H&M oder Ernstings. Eben nicht soo teure Sachen.
Die Jungs kriegen dann schon gern mal was "Teureres", weil ich ja weiß, dass die sachen 2 Jungs aushalten müssen.

Liebe Grüße, Kati mit 3 Kids

20

Hallo

ich kaufe schon geplant -
Kamikstiefel neutrale Farbe, Soft-Shell-Jacken neutrale Farbe, Winterjacke eine nach ihrem Wunsch, eine in neutraler Farbe, guter Schneeanzug, zweite Regenjacke, ect.

Pullis - Hosen ect. nicht -
da gibt es aber auch kaum schöne Sachen die für beide Geschlechter gehen
Sie haben viele Kleider, Röcke, schöne Mädchenoberteile ...... sind ihnen auch ganz wichtig

aber bei großen Anschaffungen plane ich etwas weiter voraus
wie z.B. auch Fahrrad, Roller,

Grüße Silly

21

Neutrale Sachen auch für Babys oder Mädchen in jungsfarbenensachen finde ich ganz, ganz furchtbar . Bei uns gibt es nur typische Mädchen oder typische Jungensachen .

22

Hi,

nö, wir kaufen nicht nur Mädelssachen... grad bei teuren Sachen wie Jacken o. UV-Schutzkleidung schau' ich drauf, dass der kleine Bruder sie in zwei Jahren auch noch tragen kann. Ich guck dann aber, dass es bunte, knallige Farben sind (orange, rot, grün), und die finden beide Kinder super.

Allerdings zieht Töchterchen gerade im Sommer gerne Kleidchen an, und die kann Mika dann ja mal nicht auftragen... aber da hab' ich Ende letzten Sommers bei H&M im Sale zugeschlagen: lauter süße Kleidchen für diesen Sommer à 2,45€ das Stück, und ich bin seeeehr stolz auf meinen Weitblick#schein.

Ach, und Hello Kitty ist auch noch so ein Ding. Die WILL der Bruder auch gerne tragen, und NOCH finde ich das ja ok, aber ich hoffe, dass diese Phase irgendwann vorbei ist. Die Erzieherinnen in der Krippe haben schon extrem blöd geguckt, als er da letzte Woche mit stolzgeschwellter Brust mit der ausrangierten rosa Kitty- Schildmütze seiner Schwester ankam...:-)

LG
Ma-Lu

23

Unsere Tochter ist 5 und unser Sohn 19 Monate. Ich kaufe unsere Tochter Mädchensachen und unserem Sohn Jungensachen. Wenn da mal was bei ist was unser Zwerg auch anziehen kann ist es gut, aber meist ist das nicht der Fall.

24

Judith, weißt du was, da gibt ich eher das Geld k.A. für etwas aber wenn mein Kind danach nicht verlangt, dann denke ich natürlich, dass es auch mein Sohn anziehen kann und gerade bei Jacken.

Jacken ? wir haben uns entschieden demnächst nur Markenjacken zu kaufen, weil wir bereits mit zwei Markenjacken wirklich sehr gute Erfashrungen gemacht haben. Wie viel kostet ein Jack Wolfskinjacke ? Da wird einem schlecht. Selbst reduziert hat eine wikrlcih sehr gut veraerbeitete Tom Tailor jacke trotzdem 60 Euro gekostet..also ich klaue nicht und du ?

mich hätte die Antwort im ersten Moment umgehauen und hätte keine Antwort parat bereit, im zweiten Moment hättte ich genatwortet, weil ich nicht will, dass sie aussieht wie anderen Rose-Tussis (was für eine blöde Bezeichnung).

Meine Tochter geht seit kurzem zum balett. sie kommt da in Trainingsjogginghose oder legins und neben ihr sind 3-jährige in diesen Rose-baletkostümen#klatsch

25

Hallo,

wir haben Mädchensachen für unsere Tochter und Jungensachen für unseren Sohn:-)

Selbst wenn meine Tochter blaue, rote, khaki-farbende Kleidung hat, ist diese trotzdem nicht für einen Jungen geeignet.

Vg Sue

26

Hallo,

mein eines Mädchen bevorzugt blau und schwarz.

Rosa sieht sie an anderen Mädels. Spielt auch viel mit Mädels und Jungs. Aber bei Kleidung und Auswahl von anderen Dingen:

blau, schwarz, wild, Autos.
Lila, rot, organge, braun gehen auch noch. Am besten mit Baustelle, Autos, Raubtieren.

Glitzer und rosa mag sie überhaupt nicht. Mal ein rosa Teil geht schon, steht ihr aber auch nicht wirklich. Macht sie nur blass.

Sie sucht sich instinktiv - auch ohne Spiegel - das raus, was an ihr wirklich gut aussieht.

Lustigerweise als Baby.
Wenn sie komplett in rosa gekleidet war, sagten die Leute "ein süßer Junge" ... "das wird sicher mal ein Rabauke und Lausebengel".

Dann einmal in komplett hellblau "das ist ein süßes Mädchen und sooo lieb" (Kind total am Brüllen).
ein anderes mal komplett in blau "das ist ein süßes Mädel. Hört man an der Stimme"
Auch Farben können täuschen :-p