Was leckeres mit Rotkohl???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternenforscher 14.04.11 - 13:00 Uhr

Hallo Zusammen,
ich möchte heut Rotkohl machen und hab Bock auf Nudeln. Habt ihr ne Idee dazu? Sollte Kleinkindgerecht sein
LG und Danke!
Tanja

Beitrag von anne53 14.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

abesehen davon, dass ich Rotkohl nicht unbedingt kleinkindgerecht (für ein 13 Mon. altes Kind) finde, weil sehr blähungsfördernd, passt er auch überhaupt nicht zu Nudeln !
Zu Rotkohl passen Knödel und Kartoffeln und Gulasch, Braten oder sowas.

Der Kleinen würde ich Kloß mit Soße geben und vielleicht ein paar gekochte Möhrchen dazu.


Gruß


Anne#herzlich

Beitrag von okraschote 15.04.11 - 09:07 Uhr

Rotkohl passt nicht zu Nudeln? Hast Du ne Ahnung *lach*

Schau Dir mal dieses Rezept an, bitte: http://okraschote.blogspot.com/2011/03/zuruck-zum-winter-mit-rotkohl-nudel.html

Grüßle
Kerstin

Beitrag von anne53 15.04.11 - 09:15 Uhr

#kratz

na ja, ich wollte das jedenfalls nicht essen, rein optisch schon gruselig !!


Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von okraschote 15.04.11 - 09:16 Uhr

Das ist soooooo lecker. Ich wollte es vorher auch nicht glauben, aber ist der absolute Kracher.

Beitrag von freyjasmami 15.04.11 - 21:24 Uhr

Hey,

bei uns gibt es Gulasch immer mehrere Tage mit verschiedenen Beilagen.

Tag 1 mit Rotkohl und Kartoffeln (im Winter statt gekochtem Rotkohl gern mit Rotkohl als Rohkost)

Tag 2 mit Rotkohl und NUDELN (Spirellis)

Tag 3 mit Rotkohl und Spätzle

Ja, Gulasch und Rotkohl schmecken mit Nudeln lecker!

Beitrag von okraschote 15.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo Tanja,

mit kleinen Kindern kenn ich mich nicht so aus, aber dieses Rezept hier

http://okraschote.blogspot.com/2011/03/zuruck-zum-winter-mit-rotkohl-nudel.html

ist der absolute Hammer! Geht aber nur mit frischem Rotkraut, gelle?

Viele Grüße
Kerstin