Habe einen Tag Folio vergessen zu nehmen - schlimm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerschnecke2006 14.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

ich glaube ich werde genau wie bei meiner Tochter damals auch total vergesslich in der Schwangerschaft. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich heute morgen schon 1 Tablette Folio forte genommen habe oder nicht.
Nehme es lieber nicht doppelt, ist es wohl schlimm fürs Baby wenn ich es dann vielleicht heute gar nicht genommen habe?
Danke für Eure Antworten,

LG

Beitrag von sandi1907 14.04.11 - 13:11 Uhr

Hallo
das ist nicht schlimm !! Glaube der Körper kann gewisse Mengen speichern?

LG

Beitrag von saskia33 14.04.11 - 13:11 Uhr

Nö,ist nicht schlimm #winke

Hab sowas in meiner ersten SS gar nicht genommen ;-)


lg sas #stern im Herzen

Beitrag von thomas-bw 14.04.11 - 13:12 Uhr

ich glaube nicht, dass es so schlimm ist. Wir machen es immer so, dass ich morgens immer den Frühstückstisch decke. Da stelle ich immer so eine kleine Tablettendose neben den Teller meiner Frau und da ist dann die Tablette drin. So vergessen wir es nicht. lg thomas

Beitrag von 0179tina75 14.04.11 - 13:13 Uhr

das is aber lieb von dir:-D

Beitrag von kimbach86 14.04.11 - 13:16 Uhr

Och wie süß #verliebt

Beitrag von nordstern80 14.04.11 - 13:29 Uhr

Da muß auch sagen : OHH wie süß

Beitrag von sandi1907 14.04.11 - 14:08 Uhr

Sehr aufmerksam!! #pro

Beitrag von alagdolwen 14.04.11 - 13:34 Uhr

Einmal vergessen ist nicht schlimm, so schnell fällt das Folsäurelevel nicht ab.

Ich habe eine Wochendosierdose; Die fülle ich am Wochenende auf und da hab ich die Übersicht für jeden Tag. Vielleicht wäre das was für Dich? Die gibt es oft für wenig Geld mal im Discounter oder Drogeriemarkt im Angebot.