Wie krieg ich den Geruch eines toten Vogels aus dem Sofa bzw Parkett?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von novembersonne2010 14.04.11 - 23:28 Uhr

Meine Katze brachte mir n Geschenk...wer weiss wie lange der tote Vogel unterm Sofa lag *grrrrr

Der Gestank ist bestialisch ...

Wer kann helfen??#katze

Beitrag von majetta 15.04.11 - 07:27 Uhr

IHHH, du bist ja nicht die Sauberste wenn bei die Tiere unter dem Sofa verwesen#schock

Sieh lieber mal noch woanders nach wer weiß was dein Vieh noch angeschleppt hat#aha

Beitrag von maischnuppe 15.04.11 - 07:46 Uhr

Schaust du täglich(?) unters Sofa? Weisst du, wie schnell so ein kleines Vieh verwest?
Also bring deinen Daumen mal wieder in die Waagerechte.

Beitrag von majetta 15.04.11 - 08:01 Uhr

Ich habe Kinder! Ich sauge sogar täglich unterm Sofa, genau wie unter den Schränken.

Beitrag von maischnuppe 15.04.11 - 08:23 Uhr

Ich auch UND ich hab ne Katze und weiss, wie schnell was reingeschleppt wird.
Stell dir vor, genau 5 Minuten nach deiner Saugaktion schleppt dir einer einen toten Vogel unters Sofa. Morgen stinkts schon!

Beitrag von sparrow1967 15.04.11 - 09:47 Uhr

Ich hoffe hinter dem Herd putzt du auch täglich!!

Beitrag von elsa345 15.04.11 - 15:25 Uhr

Na die beste Mutter scheinst Du ja nicht gerade zu sein. Wann beschäftigst Du Dich denn mit Deinen Kindern? Immer nur am putzen!

JA ist genauso eine blöde Antwort wie Deine, sorry mußte raus!

Beitrag von hoffnung2005 15.04.11 - 09:52 Uhr

Lass das Antworten bitte lieber, bringt niemandem etwas. Geh lieber mal unter deinem Sofa saugen!

Beitrag von derhimmelmusswarten 15.04.11 - 13:41 Uhr

Also echt. Ich schaue auch nicht jeden Tag unter mein Sofa. Und wenn ich putze, finde ich da auch schon mal Bauklötze nach ein paar Tagen etc. Also so einen dummen Kommentar hab ich ja lang nicht gelesen.

Beitrag von novembersonne2010 15.04.11 - 14:31 Uhr

was heisst hier nicht die sauberste...gehts DIR NOCH GUT ???

DENK BITTE NACH BEVOR DU HIER DAS MAUL AUFREISST

Beitrag von mausmadam 17.04.11 - 02:47 Uhr

Wenn sie den Vogel bringt, ist er schon eine kleine Weile tot, sprich der Verwesungsvorgang ist bereits angefangen. In der warmen Wohnung gehts dann weiter.
Wie bereits geschrieben - eben gesaugt, dann direkt danach brachte die Katze das Vieh.
Weiß ja nicht, was die TE für ein Sofa hat, bei unserem müssen wir jeden Tag zweimal das Spielzeug drunter wegräumen, wenn wir aufräumen *gg*

Beitrag von maischnuppe 15.04.11 - 07:48 Uhr

Wischen, lüften, Febreeze.....
Unsere hat mal einen Vogel auf der Treppe zerlegt, ich dachte, Frau Holle hätte sich ausgetobt. Zum Verwesen blieb nix übrig, Gottseidank#schwitz

Beitrag von taricha 15.04.11 - 09:25 Uhr

Hallo,

aus meiner Erfahrung hilft da nichts außer abwarten und vieeeeel lüften. (Ich nehme an, gewischt hast Du schon ;-) ). Ich habe immer noch großzügig Sagrotan drüber gesprüht, das hilft wenigstens vorrübergehend ein wenig.

Gruß
taricha, die nicht täglich unter allen Schränken saugt und deshalb auch schonmal die ein oder andere Maus erst durch den Gestank gefunden hat. ;-)

Beitrag von maischnuppe 15.04.11 - 09:35 Uhr

Lass das nicht majetta lesen!#nanana
#rofl

Beitrag von taricha 15.04.11 - 10:45 Uhr

#schwitz
...ich geb´s zu, ich bin ne gaaanz schlechte Hausfrau.
Aber glücklicherweise passen die Kinder nicht unter unsere Schränke und können sich dementsprechend da auch keinen Dreck "einfangen" :-p

Beitrag von ylenja 17.04.11 - 00:07 Uhr

Inzwischen ist der Gestank bestimmt schon weg.
Falls nicht oder für die Zukunft: Kaffeepulver drauf verteilen - möglichst lange liegen lassen - aufsaugen. Zusätzlich Kaffeepulver in Gläser verteilt aufstellen. Kaffee nimmt viele Gerüche auf.

LG
Ylenja