Was ist creme double?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von koersche 15.04.11 - 20:39 Uhr

Hallihallo!

Ich habe ein Rezept gefunden für einen Schokoladenmarmorkuchen...

dazu braucht man Creme double. Hab das noch nie gehört...ist das so was ähnliches wie Mascarpone?

lg
körsche

Beitrag von ichbinstolz 15.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo!
Also Creme double ist einfach die noch fettigere Variante von Creme Fraiche.
Ich glaube Creme Fraiche geht bis 40% Fettgehalt und Cremedouble ab 40-55%

LG

Beitrag von goldtaube 15.04.11 - 20:56 Uhr

Das ist Creme Double:
http://www.oetker.de/oetker/produkte/cr%C3%A8me_fra%C3%AEche/cr%C3%A8me_double.html

Beitrag von koersche 15.04.11 - 20:59 Uhr

aaahhhh...super! danke für die antworten...bin heut echt den einkaufsmarkt hoch und runter gelaufen und habs nicht gefunden...auch die verkäuferin wußte nix davon

Beitrag von ichbinstolz 15.04.11 - 21:12 Uhr

Ich komme aus dem Lebensmitteleinzelhandel und kann dir sagen, das es das in kaum einem Geschäft zu kaufen gibt, da die nachfrage super gering ist.Wir hatten es auch nie im Sortiment.

LG

Beitrag von goldtaube 16.04.11 - 06:58 Uhr

Also bei uns gibt es das im Aldi, Netto, Rewe, Real, Marktkauf etc. Sehe es nämlich immer, wenn ich das normale Creme fraiche kaufe.

Beitrag von windsbraut69 16.04.11 - 08:36 Uhr

Bei ALDI hab ich es noch nicht gesehen, bei Edeka und Real aber auf jeden Fall.
Soo exotisch ist das Zeug nun doch nicht.

LG

Beitrag von marathoni 15.04.11 - 23:35 Uhr

...wenn du Beziehungen in die Schweiz hast....dort gibts das Zeugs.