Woher kommt Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von duenkischott 17.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo,
wollte mal wissen, woher das Fruchtwasser kommt.
Wie es "entsorgt" wird, habe ich im Internet finden können.:-D

Aber es steht immer nur da.
"Es findet ein Austausch des Fruchtwassers statt."

Woher das NEUE Fruchtwasser kommt, ist mir bis jetzt noch nicht klar.

Vielen lieben Dank schon mal für euere Antworten.

LG
Dünki

Beitrag von bruclinscay 17.04.11 - 12:44 Uhr

HuHu,

Das Fruchwasser wird vom Mutterkuchen (Placenta) gebildet und auch wieder aufgenommen also quasi ausgetauscht. Der Mutterkuchen "filtert" es sozusagen...Der Mutterkuchen gibt alle Abfallprodukte in Dein Blut ab welche dann über Deine Nieren ausgeschieden werden.

Lg

Bruclinscay #ei 20+2

Beitrag von annyx2011 17.04.11 - 12:55 Uhr

hallo,

wie kommst du auf so eine frage? ich hatte fruchtwasseruntersuchung vor 2 wochen und hab je zwilling 20 ml abgesaugt bekommen, nach 7 stunden war es bereits nachgebildet.

liebe grüße

Beitrag von schmusepuppe 17.04.11 - 13:11 Uhr

Hallo

Ich hab mich das auch schon gefragt! Find ich interessant die Info. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Fruchwasser wird nicht erneuert sondern gereinigt, die Plazente funktioniert sozusagen wie eine Dialyse?

liebe grüße

Beitrag von duenkischott 17.04.11 - 15:55 Uhr

Ich hab es mich halt neulich mal gefragt und keine Antwort gefunden im Internet.
Hab keine Probleme oder so.....

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag von annyx2011 17.04.11 - 16:46 Uhr

es stimmt, dass es gefiltert wird...aber es erneuert sich auch von selbst innerhalb eines tages, falls wenig vorhanden ist oder nach fruchtwasseruntersuchung, wie es bei mir war.
ganz liebe grüße