Spielhaus für den Garten/ Lohnt sich das? Welches?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny-79 17.04.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

unsere Kinder wünschen sich ein Spielhaus für den Garten (Sophia fast 5, Alexander 2,5 Jahre). Lohnt sich ein Spielhaus überhaupt? Oder ist das Interesse nur von kurzer Dauer? Wie sind Eure Erfahrungen?
Welches Spielhaus könnt Ihr empfehlen?

LG
Jenny

Beitrag von cherry19.. 17.04.11 - 19:29 Uhr

Unsere bekommen zu Ostern eines für den Garten. (Normal gibts Ostern was Kleines, aber sie hätten es eh bekommen, daher nutzen wir halt jetzt mal das Osterfest).

Wir haben eines im Marktkauf gekauft vor zwei Wochen. Das war runtergesetzt von 130 EUR auf 80 EUR. Unsere Kinder sind nächsten Donnerstag 4 und Ende Juni 2 Jahre alt.

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das Ding total gut ankommt und beide eingeklemmt in der Tür hängen, weil jeder der Erste drin sein will. Mord und Totschlag wird wieder an der Tagesordnung sein.

Sie bekommen noch einen Sandkasten vor die Hütte und daneben ihr eigenes Beet und ich denke, der Sommer ist gerettet :-)

Beitrag von emilylucy05 17.04.11 - 20:53 Uhr

Genau das haus haben wir auch gekauft. Ich konnt es aber nicht abwarten und hab es sofort aufgebaut. Meine beiden sind 3 und 1 Jahr und spilen nun total gerne damit.

LG emilylucy

Beitrag von cherry19.. 17.04.11 - 21:33 Uhr

Wenns nach mir gegangen wäre, stände das Ding auch schon im Garten. Aber Papa konnt mich da gut bremsen ;-)

Ich freu mich daher schon riesig auf Ostern

Wie ists denn so? Recht stabil dafür, dass es so n Kunststoffteil ist?

Beitrag von emma81 17.04.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

wir haben noch keins, aber wenn unser Garten fertig ist bekommen sie auch eins, wahrscheinlich das hier:
http://www.spielturm-katalog24.de/shop/product_info.php?products_id=269

Manuel (3) ist ganz begeistert von so Häusern und Emma (1) ist auch immer gleich dabei.
Außerdem wird es der Sichtschutz zum Nachbar und später nutzen wir es wohl mal als kleines Gartenhäuschen.

LG Susanne

Beitrag von lk. 17.04.11 - 23:05 Uhr

Guten Abend,

wir haben seit mittlerweile 3 Jahren ein Spielhaus (damals bei Ikea) im Garten/Hof stehen und die Kinder (knapp 5 und 3) spielen JEDEN Tag, den sie draussen sind, damit. Zusätzlich noch dazu die ganzen Besuchskinder ;-)
Vom Aussehen her ist es dieses hier:
http://www.mytoys.de/Marianplast-NATURE-Spielhaus/Spielh%C3%A4user/KID/de-mt.to.ca02.23/1430133

Bei uns hat sich die Anschaffung 200% gelohnt und ich würds jederzeit wieder machen!

Liebe Grüße,
lk.