10

beim ersten kind ist sie im bett geplatzt. ich hab es nur an den beinen laufen gespürt, sonst hätte ich es nicht gemerkt. leider kamen keine wehen und die kleine kam 33 stunden nach blasensprung per einleitung.
beim zweiten hatte ich schon ewig wehen. während der untersuchung im geburtshaus ist dann die fb geplatzt (dachte erst die hebamme hat irgendwie auf die blase gedrückt und ich hätte sie angepullert). ne knappe 3/4 stunde später war der kleine dann da.

11

Auf dem Klo,bei uns zu Hause am Abend,wollte nur für kleine Mädchen und dann das #schock vorher hab ich mir auch immer ausgemalt,die platzt mir im Supermarkt oder draußen beim Spazieren.War ja zum Glück nicht so ;-)

12

Hallo!

ne, da gibts keine Vorwarnung...

1. Kind etwa 20 Minuten bevor das baby da war im geburtsbecken...

2. Kind als ich gerade mein pferd auf dem Reitplatz longierte:-p
urplötzlich.

3. Kind bei ewa 6cm MuMu(nach meinem Tasten) im geburtsbecken

4. Kind vermutlich bei 8cm poder so, während der einzigen Übergangswehe - an emienr Küchenarbeitsplatte abgestützt;-)


lg

melanie

13

#rofl im Eiscafe #rofl

kein scherz#aerger

Eigentlich sogar im Kindergarten , aber ich dachte es wäre nur der Schleimpropf weil es nur schwallartig kam, also ohne peng und platsch.

Um 14 uhr habe ich meine tochter im kiga abgegeben, weil ich mit meiner Mama zum Eis essen verabredet war, tja im kiga dann fühlte ich was Schwallartiges und dacht es sei der Schleimpropf, also bin ich nur auf die toilette ( zu Hause noch schnell ) frisch gemacht und ab in die Stadt#klatsch

So, da saßen wir nun schön im Eiscafe, Eis gegessen ( sollte meine letzte Mahlzeit vor der Geburt werden ) und noch Bezahlt, tja und beim aufstehn lief es mir die Beine runter#schock#zitter

Zum Glück hatte ich einen Rock an, man sah nix, kann ich jedem empfehlen kurz vor dem ET#pro

Da ich am Vortag die Diagnose bekommen habe , dass das köpfchen schon fest im Becken sei, bin ich einfach nach Hause gelaufen .

Dann geduscht und ab ins KH, leider stellte sich heraus, dass das Köpfche nicht im Becken ist und ich eigentlich nicht hätte laufen dürfen#schwitz

Wahrscheinlich ist das Köpfchen wieder hochgerutscht oder meine FÄ hat sich vertan ich weiss es nicht, ist zum Glück alles Ggut gegangen.

Lg#winke

14

Bei Kind 1 und 2 wurde mir die FB kurz vor der eigentlichen Geburt geöffnet.
Beim 3. Kind saß ich im Sessel und hab mit Männe Boxen angeschaut. Plötzlich knackte es, dass hat sogar mein Mann gehört, der mich ganz verdattert fragte, was das denn gewesen sei. Ich meinte nur, ich denke, dass war wohl die Fruchtblase. War es dann ja auch. *gg*
Beim 4. Kind kann ich es gar nicht sagen. Die FB war noch intakt, als ich ins KKH kam und ratz fatz war der kleine Mann da. Geöffnet wurde auf alle Fälle nichts.

Liebe Grüße

15

Bei meiner 2. Tochter fing die Geburt nachts an,bin aufgewacht und es war irgentwie feucht im Bett;-)

16

Hallo,

bei mir ist die Fruchtblase bei beiden Kindern erst kurz vor dem Austreten des Köpfchens geplatzt. Bei meiner Tochter hat die Hebi die Blase dann aufgemacht und dann kam der Kopf auch kurz danach, bei meinem Sohn war eine Vorblase vor dem Köpfchen, die den Druck des Kopfes gehemmt hat und als die aufgegangen ist, kam erst der ordentliche Druck und zwei Presswehen später war das Köpfchen draußen.

Alles Gute für dich,

Annkatrin

17

also mir wurde sie bei der großen auch geöffnet - kurz vor den presswehen. dafür ging dann alles ratz fatz und die übergangsphase war eigentlich lächerlich ;-)

aber ich hab hier auch letztens was von restaurant gelesen #schwitz

andererseits: mensch, ist doch was natürliches ... was solls, ist weder giftig noch eklig oder sonst was - einfach nur fruchtwasser, wir sind alle mal drin gelegen #cool die werden das überleben an der supermarktkassa - die haben sicher schon ekligeres weggewischt #cool

lg
me

18

Bei Kind 1 ist mir die Fruchtblase im Bett geplatzt. Beim umdrehen hat´s plötzlich richtig geknallt und es lief ein riesiger Schwall raus. Wir sind dann selbst mit dem Auto ins KKH gefahren. Krümel lag aber auch schon fest im Becken.

Bei Kind 2 waren mein Sohn und ich gerade bei Freunden angekommen. Ich setzte mich auf´s Sofa und plötzlich fühlte es sich an, als ob das Baby immer in die Blase tritt und etwas Urin abgeht. Nach einigen Minuten ging ich auf die Toilette um nachzusehen. Da war die Unterhose nass. War mir aber immer noch nicht sicher, ob Urin oder Fruchtwasser. Nach 10 Minuten guckte ich nochmal und es lief. Also hab ich mich heimfahren lassen und dann den Krankenwagen gerufen. Ich wusste allerdings, dass Krümeline schon fest im Becken war, deswegen konnte ich noch etwas rumlaufen.

Ich würde empfehlen, gegen Ende der Schwangerschaft zumindest immer eine Binde und evtl. eine frische Unterhose dabeizuhaben. Bei Kind 2 suppte es bei mir nämlich schon durch die Hose, das ist dann unterwegs doch ein bißchen blöd.

19

Erste Kind, wurde sie gesprengt!

Zweite Kind, zuhause im Bett

Dreitte Kind, bei Rewe

Vierte Kind, Im Kindergarten