Brustwarzen brennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 19:48 Uhr

Autsch ! Meine Brustwazren brennen!
Gibts ne Creme oder so was dagenen helfen könnte? Sie jucken nicht sondern brennen einfach wie feuer :-[

Beitrag von j.d. 18.04.11 - 19:55 Uhr

Ohje, das kenn ich! :-(
Bei mir hilft immer das Babyöl mit dem ich mich sonst auch eincreme oder ansonsten ganz normale Bodylotion.
Gestern wars mal so schlimm dass ich mir sogar Eisbeutel zum Kühlen drauf gepackt habe, sonst hät ichs nimmer ausgehalten.

Das kommt immer mal wieder phasenweise.

LG

Julchen

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 19:56 Uhr

ich hatte das heute 2 mal. Es kommt und dann ist es einfach wieder weg. Ganz seltsam..

Danke für die Tipps!

Beitrag von pye 18.04.11 - 19:56 Uhr

versuch sie zwischendurch mit nem kalten waschlappen mit ausgekochten kamillentee den du im kühlschrank kalt werden lässt zu kühlen.
ansonsten hat mir nasen und augensalbe von bepanthen geholfen auch beim stillen :) war ein tipp meiner hebi und vor 20 jahren schon bei meiner mama mit mir :) viel glück :( #herzlich

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 19:58 Uhr

Bepanten kann man sich auch dann in die Handtasche stecken, das is praktisch

Beitrag von pye 18.04.11 - 20:02 Uhr

ja die nasen und augensalbe hat wohl nen anderen wirkstoff als die normale salbe :) deswegen hab ich die. und sie passt in jede tasche :)
hoffe es wirkt , und kamillentee ist ja entzündungshemmend und wirkt wundheilend. ich hoffe es klappt bei euch auch so gut. nicht direkt den kühlakku oder so auf die brustwarzen, kann dannach noch mehr brennen :( immer mit nem zewa oder wachlappen oder handtuch umwickeln :)

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 20:06 Uhr

danke für eure Tipps!

ihr seit klasse! #liebdrueck

Beitrag von hibbeling 18.04.11 - 22:12 Uhr

Ich kann dir die babylove brustwarzen-salbe vom dm empfehlen! Die hat mir regt gut geholfen! Sobald es wieder anfängt wehzutun schmiere ich siedrauf und es wird bald besser. Und günstig ist sie auch noch!
LG