welche brautschuhe!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sternenmami 18.04.11 - 22:53 Uhr

hallo ihr lieben,
wie sehen denn eure brautschuhe aus bzw wie hoch ist denn der absatz eurer schuhe? ich würde gerne solche anziehen: http://www.imwalking.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ImWalking-ImWalkingDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=_7M-3xLb2og73193XzOEtn7RwhqLH4ci_Akwz6BlNA3gldV97_0q3d8Z72gr1w==?ProductRef=AKL5294001%40ImWalking-ImWalkingDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ls=

allerdings wurde mir gesagt, dass man lieber etwas mit hacken anziehen soll, weil frau dann einfach einen schöneren gang hat. von daher würde ich dann zu soetwas tendieren: http://www.amazon.de/MENBUR-Lidia-04003-Brautschuhe-Elfenbein/dp/B003WQ9SSE/ref=sr_1_31?s=shoes&ie=UTF8&qid=1303159665&sr=1-31

da mein kleid auch sehr verspielt ist: http://cgi.ebay.de/Weis-rosa-Abendkleid-Ballkleid-Cocktailkleid-Alle-Grose-/280637691014?pt=Kleider&hash=item41574f5486

allerdings habe ich bedenken, ob ich denn auf solchen absätzen den ganzen tag laufen könnte!? würden diese schuhe denn zu meinem kleid passen oder was würdet ihr empfehlen?

#danke schonmal für eure antworten!

liebste grüße#winke

Beitrag von sunny-1984 19.04.11 - 07:51 Uhr

Hallo,

ich selber trage eigentlich nur Absätze zwischen 8-14 cm und bin somit auch deutlich größer als mein Mann. Wir sind beide 1,75m groß aber im Alltag stört uns das nicht.

Nur zur Hochzeit wollte ich mal nicht ganz viel größer sein als er und hab mich deshalb für Schuhe mit 5 cm Absatz entschieden von Tina Rainbow. Die waren spitz und hatten vorne Perlen und so drauf (leider find ich diese unter Tina Rainbow nicht mehr).

Vielleicht hast du die Möglichkeit Schuhe so ähnlich wie die 2. nur mit etwas niedrigeren Absatz (wo bei 7cm für mich jetzt nicht hoch sind)

Lg Sunny

Beitrag von 04.06-mama 19.04.11 - 08:23 Uhr

Hallo,

meine Schuhe werden diese hier:

http://www.verasposa.com/Brautschuhe-Rainbow-Mabel

Ich trage ganz ganz selten Schuhe mit Absatz und habe mich für diese hier entschieden da die im Geschäft für mich angenehmer zu tragen waren als welche mit 3-4 cm Absatz.

Ich würde das einfach mal in einem Geschäft probieren und schau mal den Link von mir durch, da gibt es soooo viele verschiedene schöne Modelle, vielleicht ist ja eines für dich dabei.

Was mir zu deinem Kleid gut gefallen würde wären die Schuhe in diesem rosa, Rainbow Coloured Shoes können in jeder beliebten Farbe eingefärbt werden, man muss nur ein kleines Stück Stoff dazu geben damit die Farbe auch 100% stimmt.

Lg 04.06-mama

Beitrag von hummelbienchen 19.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo SternenMami,

wenn du sonst keinen Absatz trägst, würde ich dir nicht gleich solche "Wuchtbrummen" empfehlen.
Schau lieber nach breiten, dicken und kleinen Absätzen.

Meine Schuhe sind die hier:
http://www.lightinthebox.com/de/Satin-oberen-Mittelklasse-Pumps-geschlossenen-Zehen-mit-Strass-Hochzeit-Brautschuhe--a0509-11---mehr-Farben-erh-ltlich_p52166.html

LG Bieni

Beitrag von valentina.wien 19.04.11 - 13:48 Uhr

Zu welchem Kleid trägst du denn die Schuhe?

Beitrag von sternenmami 19.04.11 - 11:32 Uhr

danke für eure antworten. also ich trage ja sonst auch des öfteren mal schuhe mit hohen absätzen, auch höher als 7cm;-) allerdings trage ich die im alltag, wo ich mich auch mal fix hinsetzen kann wenn es anfängt weh zu tun:-P ich dachte nur an solch flache schuhe, weil mein kleid ja direkt auf diese schuhöhe zugeschneidert wird und wenn ich es jetzt auf die hohen schuhe zu schneidern lasse und hinterher flache anziehe, dann tret ich ja jedesmal auf mein kleid. das möchte ich eigentlich damit vermeiden. @04.06-mama: bei rainbow habe ich schon des öfteren mal geschaut, aber irgendwie steig ich auf der seite nicht so richtig durch#augen eure schuhe sind übrigens reihedurch alle sehr hübsch!#pro aber auf allen davon würde ich zb nicht den ganzen tag aushalten:-P

sonnige grüße#winke

Beitrag von sternenmami 19.04.11 - 12:47 Uhr

hallo,
danke für deine vorschläge#danke die zweiten find ich ganz schön. die sind schick und nicht zu hoch... vielen dank!

glg#winke

Beitrag von hedda.gabler 19.04.11 - 23:44 Uhr

Hallo.

Zieh die Ersten an (die sind ja nicht ganz super flach) ...

... wenn Du so hohe Hacken nicht gewohnt bist, wären die Zweiten für Dich eine Qual ... und der Gang auch nicht wirklich elegant.

Du wirst durch das voluminöse Kleid eh einen veränderten Gang haben, da machen flache Schuhe "den Kohl auch nicht mehr fett";-) Und unter dem Kleid sieht man die Schuhe eh kaum. Mich würde allerdings der günstige Preis bei den ersten Schuhen abschrenken ... meine Erfahrung ist, dass eher gute und teurere Schuhe bequemer sind. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen.

Ansonsten gibt es noch Brautschuhe mit einem kleinen Absatz, die sehr bequem sind, schau mal hier durch (die Rainbow-Schuhe sind sehr bequem, nicht günstig, aber man kann sie danach für wenig Geld in jeder Farbe einfärben lassen, so dass man dann einen tollen Abendschuh hat):
http://www.goertz.de/schuhe/damen/Schuhe_Damen,de_DE,sc.html?prefn1=styleType&prefv1=Brautschuhe

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 20.04.11 - 19:24 Uhr

hallo,
danke für deine antwort. also hohe schuhe bin ich schon gewöhnt, nur ich kann halt nicht den ganzen tag drauf laufen, weil meine füße dann irgendwann anfangen weh zu tun. ich bin jetzt auf solche umgestiegen: http://www.brandos.de/perfect/katie-wht/a15308?ref=googleproduct.xml_de

http://www.marina-mode.de/Brautschuhe/Brautschuhe-Absatz-5_5-7_5/Brautschuhe-in-weiss::2685.html

was meinst du? die würden doch zum kleid passen oder? die sind, find ich, richtig chick und haben nicht so einen hohen absatz.

wäre dankbar für deine und natürlich auch andere meinungen!

lg#winke

Beitrag von hedda.gabler 20.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo.

Ich finde die beide sehr schön ... und die Absatzhöhe ist auch gut.
Du musst nur wegen der Farbe gucken. Wenn Dein Kleid reinweiß ist, dann natürlich auch weiße Schuhe. Ansonsten Creme oder Ivory, je nachdem.

Gruß von der Hedda.