kaninchen hat ne glatze??bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 20baby08 20.04.11 - 00:00 Uhr

hallo bräuchte mal einen Rat...

Meine Häsin hat 7 junge bekommen die inzwischen schon 3 wochen alt sind und alle sind auch schon fest rerserviert und werden aufjedenfall vermittelt werden.

Eines der babys hat jedoch eine richtige Glatze..direkt auf der stirn..es sieht aus wie abrasiert alles kahl, es ist kein einziges haar mehr da. Aber die anderen haben garnix sind alle fit und das fell sieht auch schön aus..die haut sieht auch nicht schuppig aus oder so...und sie kratzen sich auch nicht viel.
dachte an milben oder andere parasiten aber dann hätten die anderen das doch auch oder?

kann das einfach so sein? ein schönheitsfehler oder so? oder fressen die anderen ihm vllt die haare vom kopf??
Ich finde es sieht schon komisch aus und werde das auch weiter beobachten...

Vllt könnt ihr mir ja helfen..

LG

Beitrag von -0815- 20.04.11 - 06:06 Uhr

"Vllt könnt ihr mir ja helfen.. "


Aber sicherer kann das ein Tierarzt.

Beitrag von 280869 20.04.11 - 09:25 Uhr

Mein verstorbenes hatte das mal genau an der Stirn ein Centgroßes Stück aber das kam vom Fellwechsel, da hat es warscheinlich zu sehr gejuckt und er hat es sich rausgekratzt, wuchs aber auch nach.

Siehst du da schon kleine stoppeln?
Ich würde aber trotzdem lieber zum Tierarzt gehen.

Es kann auch nur ein Tier von Milben befallen sein, und erst dann die anderen anstecken(hate ich bei Meerschweinchen)

VG 280869

Beitrag von yilyane 21.04.11 - 06:44 Uhr

Hallo,

ich denke es sind milben, hormonschwankung oder Vitaminmangel.

Geh mit ihr mal zum Doc.

Falls Ihr mal eine Unterbringung für Eurer Kaninchen benötigt....

ich nehme Kaninchen in Pflege. (Großes Außengehege mit Freilauf)

***

Viele Grüße

Yil