Mamas bzw. Krabbelgruppe in Fürth

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von sineba 20.04.11 - 06:39 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Krabbel-/Mama-Quatsch-/ Wasauchimmer-Gruppe in Fürth/Bayern (jaja Franken^^)

Leider habe ich bis jetzt nur kirchlich angehauchte Gruppen gefunden und das ist so gar nicht mein Geschmack, deshalb versuch ich es jetzt mal so, da mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt.

Bin dankbar für jeden Tip.

Liebe Grüße
Biene und Sara

Beitrag von mamavonmax1411 25.04.11 - 01:00 Uhr

Huhu,
ich komme aus Nürnberg und bin 39 Jahre alt und mein Kleiner ist 3 Jahre alt. Falls du Interesse hast, einfach melden.

Lg Sabine

Beitrag von gangi 28.04.11 - 21:07 Uhr

Hi! Ich komme auch aus fuerth! Nur leider ist mein kleiner schon 5 Jahre!:-(

Beitrag von krabbe2011 29.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

ich komme aus Erlangen und habe eine 3 Monate alte Tochter! Ich bin 37 Jahre alt und habe selber noch nicht so wirklich Anschluss gefunden. Von daher kann ich es gut nachempfinden, dass dir hin und wieder die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin allerdings auch nicht so der Gruppenmensch.

Vielleicht hast Du ja Lust auf Spaziergang, Kaffeetrinken, Schwimmbad etc.?

Liebe Grüße von der Krabbe

Beitrag von bellasr 19.05.11 - 18:07 Uhr

Hallo Biene,
ich komme aus Langenzen in der Nähe von Fürth.
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich suche auch nach Mamas mit denen man einfach mal spazieren gehen, quatschen oder sonst irgendetwas machen kann. So organisierte/kirchliche Gruppen sind auch nicht so mein Ding.
Ich bin übrigens 28 Jahre alt und werde auf jeden Fall erstmal ein Jahr Elternzeit haben.
Freue mich von Dir/Euch zu hören
Sabine und Emma

Beitrag von nane20 19.05.11 - 18:47 Uhr

Hallo mein Name ist nadine komme aus fürth und bin 20 jahre alt. Mein Sohn ist jetzt 2 monate alt. Suche Mamas zum treffen für gemeinsame spatziern gehen zum reden Kaffee trinken Austausch wenn du Lust hast dann melde dich doch bei mir würde mich freuen

Liebe grüße

Beitrag von wuestenblume120986 25.05.11 - 10:35 Uhr

Hallo ihr lieben, :-D

ich habe heute eure Beiträge hier gelesen und mich echt gefreut das so viele Mamas in Fürth auch auf der suche nach Anschluss sind.
Erst mal zu uns, Ich heiße Caro und habe eine 10 Monate alte Tochter die Milan#baby heißt wir wohnen in Fürth ( wer sich da auskennt bei den Schulen in der nähe vom Stadtpark) wer hätte denn mal Lust etwas im Stadtparkt mit uns spatzieren zu gehen und dann evtl bei schönem Wetter einfach etwas auf deine Decke setzen und quatschen oder wenn die Kinder schon so groß sind wie meine vielleicht mal etwas den Spielplatz unsicher machen.

oder wir können uns auch an einem See oder so treffen nur ich kenn hier noch keine da wir hier selbst noch nicht so lange wohnen. Komme gebürtig aus Augsburg.

Würde mich sehr über paar Antworten freuen. :-)

Wünsche euch schon mal einen schönen und stressfreien Tag.#winke