13

hallo,

warum kann sich die firma das nciht leisten
zahlen jetzt neuerdings die firmen die kuren??

deine überschrift is respektlos

wie aht sie euch denn gemobbt?

die eigenschaften die du beschreibst können eine wesensveränderung sein die dem tumor geschuldet ist


am besten du nimmst sie an die hand zum nächsten behandelneden arzt


lg

17

bei kleineren Firmen gehts darum, daß, im Falle einer längeren Krankheit eines Mitarbeiters dessen Arbeitsplatz ja "freigehalten" werden muß, die Firma muß dann quasi entweder für einen Ersatz für die Dauer der Krankheit sorgen - was Geld kostet - oder aber die vorhandenen Mitarbeiter übernehmen das Aufgabengebiet des Erkrankten.

Das ist schätzungsweise damit gemeint, wenn eine kleinere Firma "es sich nicht leisten" kann, einen längeren Arbeitsausfall eines Mitarbeiters zu haben.

#winke

19

ist bei uns ja nicht anders

wir kompensieren seit einem dreivirtel jahr 4 dauerkranke mitarbeiter dazu seid anfang des jahres drei schwangere im beschäftigungsverbot

unternehmer jammern doch generell das die mitarbeiter zu teuer sind oder?!

von ersatz weit und breit keine spur

allerdings kenn ich keinen chef der das mit einer mitarbeiterin erörtert



weitere Kommentare laden
14

"Ich habe eine Kollegin, sie sollte eigentlich unsere Niederlassungsleitung werden, der Chef ist aber wieder zurück gerudert."

"Mich belastet das total, einen Menschen zu sehen, der fix und fertig ist, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll."

Hallo,

deine Überschrift ist mehr als geschmacklos und gepaart mit dem ersten Satz lässt sie vermuten, dass dich das keineswegs total belastet sondern du eher schadenfroh bist, dass es so läuft!!! :-[

Wenn dir wirklich so viel daran liegt, dann setz dich doch für sie ein!

Irgendwie klingt das alles so, als würdest du sogar noch hinter der abartigen Meinung des Chefs stehen!

Dani

15

Also Deine Überschrift geht mal gar nicht.

Nimm sie Dir beiseite, lad sie vielleicht mal auf einen Kaffee nach Feierabend ein. In der Firma bringt das ja nichts. Dann hast Du es wenigstens versucht und alles gegeben. Du mußt ihr klarmachen, das alles andere nichts bringt. Scheint ja sonst keiner bei Euch zu machen:-(.

Und dann: Such Dir eine neue Arbeit!

LG Sandra

16

hast du keine angst ,das du eines tages richtig krank wirst?

was glaubst du wird dein chef den anderen kollegen über dich erzählen?

23

das dachte ich mir auch gerade

18

die Überschrift sagt aus, wie du über deine Kollegin denkst. Schlimm sowas.

Das ganze Verhalten deiner Kollegin ist mit Sicherheit auf den Tumor zurückzuführen, gehört zum Krankheitsbild dazu.

Würdest du dir wirklich Sorgen um sie machen, dann würdest du sie im wahrsten Sinne des Wortes bei der Hand nehmen und sie zum Arzt schleppen.

26

Anscheinend besteht doch Kündigungsschutz.

Dann gibt es doch auch keinen Grund für eine Riesenpanik. Der AG muss halt die ersten sechs Wochen der Krankheit zahlen. Davon wird er nicht Pleite gehen.

Die Kollegin soll sich Krankschreiben und komplett behandeln lassen. Alles andere ist in der Situation falsch und unangebracht.

Und Angst vor einer unberechtigten Kündigung darf dabei nicht im Wege sein.

Du kannst die Kollegin ja darin bestärken. Also los.

27

Hallo,

deine Kollegin soll sich krank schreiben lassen und auch zur Kur fahren. Sie muss sich erst einmal richtig ausruhen und dann langsam wieder gesund werden. Es sollte sie einen Sch... interessieren, was euer Chef möchte. Was ist das für ein Sklaventreiber, der über Leichen geht und eine so offensichtlich kranke Frau auch noch weiter stresst? Ein Chef hat auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern. Davon scheint dein Chef allerdings noch nichts gehört zu haben. Fakt ist doch, wenn deine Kollegin nicht mehr richtig funktioniert, wirft er sie eh raus. Danken wird er es ihr nicht, dass sie sich da gerade kaputt macht. Versuch ihr das bitte klar zu machen und sieh nicht einfach nur zu, bis sie zusammen klappt.

Gruß
Sassi