Wo Heublumen kaufen und wie anwenden bei Heublumensitzbad???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cat2011 21.04.11 - 12:54 Uhr

Hallo!!!
Bin schon über den ET aber es tut sich nix. MUMU ist noch ganz zu. Jetzt hilft wohl ein heubluensitzbad. Wo bekomm ich die her und wie anwenden?

Danke Cat2011

Beitrag von feria11 21.04.11 - 13:08 Uhr

Die Blüten bekommst du in der Apotheke.

Lg Alex

Beitrag von rauschis 21.04.11 - 13:31 Uhr

In der Apotheke gibt es die Heublumen, ich habe das damals in einer Schüssel mit Heißem Wasser aufgebrüht und die Schüssel dann ins Klo gestellt, draufsetzen und 10- 15 Minuten bedampfen lassen :-)

Viel Spaß dabei, und hoffentlich bringt es was.

Beitrag von maylin84 21.04.11 - 14:18 Uhr

huhu!

Einfacher und besser zu entsorgen ist es nachher wenn du einfach eine Mülltüte unter den Sitzring im Klo machst und dort die Heublumensamen rein und dann heisses Wasser aufkippen und Popo rauf. Ich fands dämlich, aber habs ein paar Mal gemacht und schwupps war mein Muckel am Stichtag da!

Alles Gute und eine tolle Geburt wünsche ich!

Anika und Lukas (11 Wochen alt)