fontadella fast ganz zu mit 15 monaten ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von neslinisa 21.04.11 - 21:02 Uhr

hallo,

kenn mich damit gar nicht aus aber heut zum erstenmal gemerkt das die fontadella meiner kleiner fast zu gewachsen ist. es ist an einer stelle ganz leicht zu spüren ist das normal?

wann ging es bei euch zu? freu mich auf antworten

lg Neslisah

Beitrag von haruka80 21.04.11 - 21:04 Uhr

Huhu,

bei meinem Sohn war die Fontanelle mit 6 Monaten geschlossen

l.G.

Haruka

Beitrag von carina6185 21.04.11 - 21:05 Uhr

huhu

also ich kann dir nur berichten was ich meine zu wissen ;-) es ist völlig normal und bei meinem sohn ist sie schon länger fast komplett geschlossen ca seitdem er 11monate alt ist :-)

also mach die keinen kopf alles völlig normal mit deiner maus :-)

glg
carina+ joshua

Beitrag von nachtelfe78 21.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo!

Das hat mich jetzt auch mal interessiert...
mein Zwerg hat wenig Haare und man sieht immer den Puls...:-))

Wiki sagt nach etwa 2 Jahren ist sie verschlossen.
Vielleicht ist sie ja auch noch nicht vollständig verschlossen bei Deiner Maus.
Also würde ich sagen: Ihr liegt doch dann voll im Plan. ;-)

LG nachtelfe78

Beitrag von mary1225 21.04.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, das es normal ist das die Fontanelle zwischen dem 14 - 16 Monat zuwächst.

Also alles super.

Gruß
Mary

Beitrag von neslinisa 21.04.11 - 21:44 Uhr

bin jetzt beruhigter.. ich sehe auch noch wie der puls dort schlägt.. aber heute beim drüber streichen hab ich die fontadella fast gar nicht mehr gespürt.... deshalb wollte ich nochmal euch fragen


glg und frohe ostern für euch

Beitrag von kikiy 21.04.11 - 21:48 Uhr

Die FONTANELLE ist bei meiner 10 Monate alten Tochter schon länger zu!

Beitrag von neslinisa 21.04.11 - 22:00 Uhr

DANKE es heißt Fontanelle..... wusste nicht wie man es schreibt...:-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 21.04.11 - 22:31 Uhr

Hi,

ich glaube es ist schwierig da eine generelle Aussage zu treffen. Bis zu zwei Jahren ist wohl fast alles in der Norm

Meine Große kam mit bereits geschlossenen Fontanellen zur Welt (aua #zitter), die Kleine ist jetzt ein Jahr und man sieht sie immer noch deutlich.

So unterschiedlich kann das sein ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von alpenbaby711 22.04.11 - 13:51 Uhr

Auch wenn ich jetzt vielleicht kleinkariert wirke aber deine
FONTADELLA heißt FONTANELLE!

Hört sich ja an wie Mortadella, grins.
Ne ne

Ela