Tabelle mit Angabe der restlichen Tage der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magenta17 24.04.11 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen und zunächst mal frohe Ostern!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe vor einigen Wochen im Internet eine Tabelle gefunden, wo man seinen Entbindungstermin auchrechnen konnte und gleichzeitig auch eine Übersicht der noch verbleibenden Tage hatte.
Nun finde ich sie nicht mehr... :-(

Habt Ihr vielleicht eine Alternative für mich? Bzw. kennt von Euch jemand eine ähnliche Tabelle?

LG
magenta
(16+0) :-D

Beitrag von leylana 24.04.11 - 12:06 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

lg

Beitrag von magenta17 24.04.11 - 12:11 Uhr

Hey super! Genau das war die Liste! :-D

Vielen Dank und LG
magenta

Beitrag von leylana 24.04.11 - 20:09 Uhr

#bitte

Beitrag von sasa1406 24.04.11 - 12:18 Uhr

Also: Der Schwangerschaftskalender von wunschkinder ist wirklich gut, du kannst ihn dir ausdrucken, und immer abstreichen wie weit du bist.

Ansonsten habe ich von Pampers einen Babyticker auf dem Desktop meines Compis.....der zeigt dir an, wieviel Tage du schon hinter dir hast, wieviel Tage noch kommen, in welcher Woche du bist, und wie sich das Baby in der jeweiligen Woche entwickelt...z.B. wie groß es ca. ist, was gerade entsteht....

Finde ihn eigentlich recht gut.

Hätte sonst aber auch noch einen Buchtipp: Schwangerschaftskalender von GU, da kannst du auch Woche für Woche gucken, wie sich gerade das Baby entwickelt, und was sich bei dir ändert.
Hier hast du auch die Möglichkeit eigene Eintragungen zu machen. Du kannst Woche für Woche das jeweilige Datum eintragen, das aktuelle Gewicht, und den Bauchumfang, und kannst jeden Monat ein Bild einkleben, sei es US Bild, oder Bauchfoto.
Hier erhälst du auch gute Tipps bezüglich der SS

Beitrag von pye 24.04.11 - 12:20 Uhr

http://www.pregnology.com/due-date.php?o1=1&cycle=28&month=2&day=23&year=2011&omonth=1&oday=01&oyear=2010

ich benutze den :) habe jetzt dir den mit meinen daten gesendet...aber wenn du ein wenig englisch kannst, dann wirst du dich einfinden :)

Beitrag von dine.-.1981 24.04.11 - 18:01 Uhr

Hey,
falls Du ein I Phone oder ein I Pod hast, dort gibt es auch Apps die nicht schlecht sind wie z.B. Mommy to be. Da wird die derzeitige Woche angezeigt, einmal "Erklärungen" zu Dir, einmal zu Deinem Baby und Tipps für die jeweilige Woche. Wie viel Tage Du schon hinter Dir hast und wieviel Dir noch bevor stehen. ich find's gut.
LG