Hermann (Kuchen) im Kühlschrank oder draußen aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von derhimmelmusswarten 26.04.11 - 11:52 Uhr

Frage steht ja schon oben. Als Kind hatte ich mal einen gezüchtet, der draußen stand. Jetzt hab ich ein Rezept gelesen, wo drin stand, dass man den im Kühlschrank lassen soll. Was stimmt denn nun? Ich habe den Ansatz auch selbst gemacht und jetzt ist dieser Teig total dünn, teilweise wässrig. Ist das normal?

Beitrag von sassi31 26.04.11 - 12:24 Uhr

Also unser Hermann stand im Kühlschrank. Wie der von der Konsistenz aussah, kann ich dir nicht sagen. Dafür ist das schon zu lange her (war da noch ein Kind).

Beitrag von doreensch 26.04.11 - 14:19 Uhr

2 tage draußen wenn er neugeboren ist, danach wohnt er kühl

http://www.chefkoch.de/rezepte/442181136327480/Hermann-Grundteig.html

Beitrag von nana12 26.04.11 - 14:33 Uhr

Hallo

auf alle fälle Kühlschrank sonst geht er kaputt

Konsistenz am Anfang wässrig stimmt.

Lg Nana#herzlich

Beitrag von shakira0619 26.04.11 - 19:24 Uhr

Waaaaaaaaaaassssssssssss????

HERMANN LEBT NOCH?????

Ich hatte den mal 1995. #schwitz

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.04.11 - 08:50 Uhr

Ja, er lebt noch :-p Hatte vor ein paar Wochen hier gelesen, dass eine Userin den gemacht hat und hab mich dann darin erinnert, dass ich den als Kind hatte. Damals habe ich den Ansatz aber von einem anderen Kind bekommen. Ich weiß noch, dass der daheim in einer Schüssel stand und meine Oma den immer weg werfen wollte. Sie meinte, ich würde mir den Magen verderben, wenn Teig solange rum steht :-p

Beitrag von sassi31 27.04.11 - 11:29 Uhr

Wie ich schon schrieb, stand der bei uns im Kühlschrank, als ich noch ein Kind war. Da war ich ca. 8 Jahre alt (1981).