Maxi Cosi Cabrio Bezug gleich mit Maxi Cosi CabrioFix?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zuckerwatte80 27.04.11 - 20:56 Uhr

Kann mir einer sagen, ob der Bezug für den Cabrio auch auf den CabrioFix passt?

Beitrag von kleineelena 27.04.11 - 21:33 Uhr

#kratz es gibt doch nur den Cabrio Fix, oder hast du dich vertippt und meinst den Citi?

Beitrag von zuckerwatte80 27.04.11 - 22:11 Uhr

Jetzt bin ich extra nochmal schauen, gegangen. Und bei unserem steht nur Cabrio drauf. Der passt auch nicht auf die Easyfix Station fürs Auto. Der Cabrio ist meiner Meinung nach der Vorgänger vom Cabrio Fix.
Die sehen so gleich aus, deswegen meine Frage, ob der Bezug passt. Vielleicht weiss es ja jemand.

Beitrag von kleineelena 27.04.11 - 22:24 Uhr

Oh sorry, wollt dich jetzt nicht irgendwo hinscheuchen.
Mhhhh, neeeee dann muß ich passen. Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch den Bezug ab und geh mal in den Babyladen zum probieren.
#winke

Beitrag von zuckerwatte80 27.04.11 - 22:39 Uhr

Kein Problem ;-)
Ich war ja jetzt selber neugierig.

Beitrag von cool.girl 27.04.11 - 23:03 Uhr

Hallo,

ich hatte beim Mittleren & der Kleinen einen Maxi Cosi Cabrio und jetzt allerdings einen MC CabrioFix gekauft weil ich den alten Sitz weiter gegeben habe.
Also ich finde da sind schon unterschiede vorhanden!
Bei mir war beim alten Sitz die Sitzverkleinerung unter der Sitzschale zu verstellen durch einen Hebel den man umlegen musste. Der CabrioFix hat allerdings das nicht & da muss man ein Polster in die Kopfstütze drunter am Po einlegen...
Ansonsten wenn du auch schon das Polster hast, dann müsste der CabrioFix Bezug aufjedenfall passen.

Kannst ja hier mal bissel durchschauen & wirst viell. fündig wobei man bei vielen Ersatzbezugspreisen schon fast einen neuen Sitz bekommt:
http://www.google.de/search?q=maxi+cosi+cabrio+sitzverkleinerer&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=shop:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wf&bav=on.2,or.&biw=1366&bih=676&cad=h

LG Claudia

Beitrag von zuckerwatte80 28.04.11 - 07:46 Uhr

Ich habe bei meinem Cabrio auch so ein Polster für den Kopf und Po, welches man einfach so rausnehmen kann. Also dass man da was verstellen muss unter der Sitzschale wäre mir ganz neu.
Danke für deinen Beitrag.

Beitrag von meandco 28.04.11 - 08:00 Uhr

also ich hätt jetzt auch gewettet dass es nur den cabrio fix gibt, aber anscheinend gibts da 2 modelle #kratz zumindest bietet mc für beide eine bedienungsanleitung an:
http://www.instructions.maxi-cosi.com/de/manuals.html

für beide gibt es aber einen sitzwinkeleinsteller zusätzlich zum sitzverkleinerer! einfach in der anleitung nachlesen ;-) denn die polster die du rausnehmen kannst dienen nur der verkleinerung der sitzfläche am anfang ...

lg
me

Beitrag von zwei-erdmaennchen 28.04.11 - 08:21 Uhr

Hi,

der ältere Cabrio hatte tatsächlich so eine tolle Verstellung (keine Ahnung warum sie das wieder geändert haben - unschlagbar meiner Meinung nach), danach kam der Cabrio mit Polster unter dem Po und dann der CabrioFix.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von meandco 28.04.11 - 08:35 Uhr

der cabrio fix hat die verstellung auch! wie gesagt die polsterung im sitzbereich ist nur ein sitzverkleinerer ...

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 28.04.11 - 09:14 Uhr

Hi,

der neue CabrioFix hat diese Verstellung nicht mehr. Das hatte nur die erste Generation die zeitgleich mit dem Cabrio auf dem Markt war. Seit es ausschließlich den CabrioFix gibt gibt es auch die Verstellung nicht mehr.

Diese Verstellung ersetzte übrigens den klassischen Sitzverkleinerer. Da gab es nur diese Winkelverstellung und das Kopfpolster separat.

Die von dir verlinkte Beschreibung ist die alte. Die neuen Sitze haben das definitiv nicht mehr (was heißt neu - das ist schon seit etwa vier oder fünf Jahren so).

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von cool.girl 28.04.11 - 11:42 Uhr

Schau mal hier gleich bei den Bildern unter 13-15 und auf Seite 30 ist es erklärt:
http://www.instructions.maxi-cosi.com/download/cabrio.pdf
Ich meinte den Sitzwinkeleinsteller wie er dort genannt wird, weil das Kopfpolster + der Einsteller waren da noch ganz anders wie beim MC CabrioFix.
Weil hier ist der aktuelle CabrioFix:
http://www.maxi-cosi.de/media/producthandleidingen/maxicosi/CabrioFix%20%28EN,%20FR,%20DE,%20NL,%20ES,%20IT,%20PT,%20PL%29.pdf
Und da sieht man das Polster bei Bild 8 mit dem Kopfpolster.

LG Claudia

Beitrag von 04.06-mama 27.04.11 - 23:10 Uhr

Hallo,

Cabrio und Cabrio fix sind meines Wissens absolut baugleiche Babyschalen mit dem Unterschied das der "fix" unten diese Querstangen zur Befestigung an der Basisstation (Isofix) hat.

Lg 04.06-mama