Ich jetzt auch mal!! Suche ausgefallenen und SELTENEN Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von little2007 28.04.11 - 09:22 Uhr

vielleicht hat ja jemand einen super Namen für mich! Auch gerne Namen, die für Euch selber nicht in Frage kommen würden!;-)
Geschmäcker sind ja verschieden!

Am liebsten wär uns was mit M,N Y oder L am Anfang!

Ich danke Euch!

LG little2007 ET- 57

Beitrag von noralu 28.04.11 - 09:31 Uhr

Mir gefällt Lahja sehr gut :)

Beitrag von solpresa 28.04.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

also...unsere kleine heißt 'Naya'. Kommt aus dem isländischen und bedeutet 'kleine Schwester' und 'giftschlange';)!

LG Sina

Beitrag von kikra02 28.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo! #winke
Ich weiß nicht, ob die soooo ausgefallen und selten sind, bei uns im Umfeld hab ich sie jedenfalls noch nicht oder nur sehr wenig gehört.

Maira / Mayra
Marlene / Marlena
Mathilda / Matilda
Lia
Lotta
Luise / Louise
Leticia (viele versch. Schreibweisen)
Laila / Leyla
Lavinia
Lisanne
Linnea
Luna
Nayla
Marissa
Merle
Yara
Yvette


Lg

Beitrag von kleener_drache 28.04.11 - 09:38 Uhr

Hallo!

Unsere "Große" heißt

Lenja

und das bedeutet: Kleiner Engel

Beitrag von elaleinchen 28.04.11 - 12:14 Uhr

Meine Kleine heisst auch Lenja!! #verliebt

Beitrag von sudan 28.04.11 - 09:45 Uhr

Was ganz ausgefallenes wäre Deuwke. Das ist ein niederländischer Mädchenname und wird Djuke ausgesprochen. Ich selber find ihn allerdings überhaupt nicht schön - aber Geschmäcker sind ja verschieden und du wolltest was ausgefallenes.


LG

Beitrag von delfinchen 28.04.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

folgende Namen fallen mir ein:

Mianamim (bras.: kleine Blume, soweit ich mich erinnere)
Manja
Melike
Manila
Mariella
Marlene
Marietta
Mirelle
Mona
Marika


Nele
Naomi
Nika

Lenja
Leandra
Livia

Ysabeau
Yvette
Ylenia



LG,
delfinchen

Gut gefällt mir Sinja, was "kleiner Sonnenschein" bedeutet.

Beitrag von mamafant 28.04.11 - 10:03 Uhr

Hallo,

ist dir davon einer ausgefallen und selten genug?
Mira
Minea
Malia
Melis
Morgaine

Nathania
Nelia
Nisha
Nalini
Nanette
Nia

Yamuna
Yael

Lioba
Liv
Lykka


LG

Beitrag von shanthi-dd 28.04.11 - 10:05 Uhr

mit deinen gewünschten anfangsbuchstaben kann ich zwar nicht dienen aber "selma" ist ein ausgefallener, seltener name mit schöner bedeutung - "gottes schützling" auch wenn man nicht gläubig ist finde ich es total schön...lg

Beitrag von emily.und.trine 28.04.11 - 10:09 Uhr

bei uns im dorf heisst ein kind Lill, Maya und Nora!

glg

Beitrag von sudan 28.04.11 - 10:24 Uhr

Einer Bekannten wurde mal Malindi vorgeschlagen. Nur ihr Nachname ist Lindner. Malindi Lindner, das ging mal gar nicht.

Aber vielleicht gefällt dir ja der Vorname Malindi und ihr habt keinen Nachnamen, der mit Lind-... anfängt.

Beitrag von siem 28.04.11 - 10:24 Uhr

hallo

unsere zweite heißt mit erstnamen
lenje (leenje gesprochen).das kommt aus dem nordischen und bedeutet die aufmerksame,die wache.

schön finde ich auch
nia (unsere erste heißt aber mit erstnamen schon kea)
runa
skadi
kelda
sontje
aleke
linnea
marisa
märte
jeve (weiß nicht ob er als mädchenname zugelassen wird)
merle (so heißt hier schon jede zweite)
mignon
yola
tordis
jördis
thekla
svea
swantje
selke
letje
rhea
lykke
julika
jelka
kolina
freda
kirsa
enke
enna
cara
beke


so, das wars ;-)
was dabei? oder völlig falsche richtung da fast alles nordische namen sind?
lg siem (mit jente oder jonne im bauch)

Beitrag von swety.k 28.04.11 - 13:22 Uhr

Aus dem Nordischen? #rofl Klingt ein bißchen wie "aus Amerika". Mächtig differenziert, oder?

;-)

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von kleine1102 28.04.11 - 21:24 Uhr

#kratz

Beitrag von 19021982 28.04.11 - 11:03 Uhr

Hi,

was hälst du von Myriam? Wir suchen auch immer nach nicht alltäglichen Namen und haben festgestellt das du mit anderen Schreibweisen oft klassische Namen wieder nehmen kannst.

Mein zweites Kind wird Vinzenz heißen und wenn doch oh Wunder doch ein Mädchen dann Rebekka.

LG

Simone

Beitrag von tanjawielandt 28.04.11 - 11:53 Uhr

Ich finde Manou sehr schön.

Beitrag von rosenengel 28.04.11 - 12:18 Uhr

Marissa

Maresa

Mona

Lola

Lilla

Letizia

Luana

Lona

Nila/Nilla

Yara/Yuna
#winke

Beitrag von little2007 28.04.11 - 12:26 Uhr

Ich danke Euch allen! Werde mal in aller Ruhe stöbern und sortieren!

LG little2007

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 12:26 Uhr

Also einfallen tut mir im Moment leider keiner, aber guck doch mal auf dieser Seite: http://www.baby-vornamen.de/
Vielleicht findest du dort einen passenden

Beitrag von cosima07 28.04.11 - 13:24 Uhr

Nuola Malou

Cosi

Beitrag von bs171175 28.04.11 - 12:52 Uhr

Huhu
meine Maus heisst Katharina nach der Oma#huepf,das ist natürlich alles andere als ausgefallen aber mir kam heute eine Mutter mit ihrer Tochter entgegen die hiess Ioanna ausgesprochen Joanna mitt bissrl i im J
das fand ich soooooo schön .
Ist die Rumänische Form von Johanna aber um Welten schöner finde ich (hab nämlich gleich nachgefragt wo der tolle Name her kommt
LG BS die ihren Klassischen Namen auch liebt

Beitrag von mausi111980 28.04.11 - 12:54 Uhr

Hallo


hier ein paar vorschläge:

M

Maureen
Marisol
Meret
Maren
Muriel
Melody
Mackanzie
Madison
Maliah
Monja
Marcella


N

Novalee
Nicole
Nadeshna
Noemi
Naemi
Nancy
Naila
Nadja
Nelly
Nika
Nikita
Nimué


L

Leilani
Lindsay
Lainey
Laya
Larissa
Lavinia
Leeloo
Loreley
Leontine
Loreen
Luena/Luana


Y

Yvette
Yvonne
Yamina
Yasmine
Yelina
Yessica
Ylvi
Yulia
Yve



So mehr fällt mir nicht ein. Viel Spass bei der Namenswahl.





LG Mandy mit Freddi inside 24+0

Beitrag von jujo79 28.04.11 - 13:00 Uhr

Hallo!
Na ja, selten ist ja immer relativ, denn es ist ja schon auch von der Gegend abhängig, in der man wohnt.
Ich schlage mal ein paar Namen vor:
Marit
Maris
Meeri
Mayla
Maite
Mona
Malia
Meret/Merit
Mirja
Maika
Maybrit
Mieke
Marla
Maiken
Marissa
Margalit
Marei (also nicht Marie ;-)))
Malaika
Marta
Marisol
Maureen
Melda
Marlena
Mirella
Melek
Mira
Manja
Medina
Manon
Marnie
Morena


Nola
Nonna
Nike/Nyke
Nika
Neela
Nila
Nilla
Nevia
Nuria
Nima


Yaira
Yella
Yona
Yuna
Ylva
Ylvie
Yelva
Yvette


Leandra
Livia
Lola
Loki
Lioba
Lilja
Leila/Laila
Lorena/Lorina
Lovisa
Lenka
Lale
Liv
Lieke
Lona
Lykke/a
Leona
Luana
Lorna
Laurentia

Ist jetzt 'ne bunte Mischung geworden, weil ich deinen Geschmack ja nicht kenne. Was dabei? Vielleicht fällt mir sonst noch was ein...
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 28.04.11 - 13:14 Uhr

Hallo!

Ich find ja Liv total toll! Find den total selten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

  • 1
  • 2