Wie war Eure Erfahrung???6.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lila1975 28.04.11 - 18:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum ersten Mal nach der KIWU-Untersuchen letzte Woche, bei meiner Frauenärtzin.

Laut Blutbild von der letzten Woche sei soweit alles ok. Die Fruchthöhle misst nun 1,78cm.
Leider konnten wir keine Herzschläge/-töne sehen.#zitter

Ich bin total verunsichert.
Wie war es bei Euch??? Hattet Ihr auch erst später sichtbare Töne??

Danke für Eure Rückmeldung!!!#winke

LG
Lila

Beitrag von sasa1406 28.04.11 - 18:06 Uhr

Meinen ersten US hatte ich bei 6+4, da war aber auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen,

den nächsten hatte ich dann bei 8+4, da war unser Würmchen schon zu sehen und zappelte freudig herum, das Herzchen hat man bubbern sehen, und wir haben es auch gehört

Beitrag von corinna.2010.w 28.04.11 - 18:18 Uhr

Huhu

ich hab es auch in der 6ssw erfahren und da hat man auch nur ne minifruchthöhle gesehen (siehe VK).

in der 7ssw war ich nochmal da und da sah man dann nen 2mm zwerg mit herzschlag.

warte noch ein wenig :) das nächste mal siehst du mehr :)

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy #paket 30ssw

Beitrag von rapunzel1985 28.04.11 - 18:25 Uhr

so erging es mir heute auch. bin zwar erst 5+6 aber da ist auch nur ein kleiner erbsengrosser schwarzer fleck gewesen und die ärztin hat sich wohl mehr erhofft. also du bist nicht allein!#sonne

Beitrag von schlingelchen 28.04.11 - 18:29 Uhr

Hallo,
es gibt noch Riesenunterschiede in der Entwicklung...da geht es echt um Tage.
Wenn du z.B. erst 5+0 bist sieht man meist nicht mehr als die Fruchthöhle. Ein paar Tage später schon den Dottersack.5+6 oder 6+0 möglicherweise schon Herzaktionen.
Auf welches SS-Alter hat dein Arzt dich denn datiert?
LG,Anja

Beitrag von lila1975 28.04.11 - 19:00 Uhr

Hallo Anja,

laut Ärztin bin ich jetzt 6+0.
Als ich letzte Woche in der KiWu-Klinik untersucht wurde (Mittwoch) sagte mir der Doc ich sei 5+4.#kratz

Also ich soll nun am 09. Mai wiederkommen. Den Mutterpass habe ich heute schon bekommen. (juhu!!)

LG;-)
Lila

Beitrag von thaumatine 28.04.11 - 20:07 Uhr

Huhu,

war sogar erst in der 7. Woche das erste Mal bei der FÄ. Da hat man auch noch keine Herztöne gehört, nur Fruchthöhle, Dottersack und ein winziges "knubbelchen" gesehen. #verliebt Die Herztöne gabs dann in der 9. ssw...
Hängt wahrscheinlich auch von der US-Qualität der FÄ ab.
Mach dir keinen Kopp... #liebdrueck

glg Thaumatine

Beitrag von thaumatine 28.04.11 - 20:09 Uhr

Natürlich meinte ich, die Herztöne "gesehen". Ts ts ts... so durcheinander.

Beitrag von lila1975 28.04.11 - 20:57 Uhr

Huhu!!!

Danke für Euer Feedback!!!! Bin schon ganz gaga!!!

Tausend Dank!!!

Bussi
Lila