Rhababar süchtig :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 29.04.11 - 14:00 Uhr

Man oh man ich sag euch hab eben zwei stangen Rhababar mit zucker gegessen uh und nun ist mir schlecht *g*

Beitrag von christianshummel 29.04.11 - 14:02 Uhr

Ich hab vorhin das erste mal Kompott gekocht,aber ich muss noch auf Schatzi und die Vanillesoße warten...aber lecka also das was ich genascht hab.

Beitrag von nici20285 29.04.11 - 14:05 Uhr

ich esse den gleich so roh also nur schälen in zucker dipen und los gehts hihi

Beitrag von freckle3781 29.04.11 - 14:12 Uhr

Will Euch ja nicht den Appetit verderben, aber in der SS soll Rhabarber nicht sooo toll sein, und roh soll man den schon mal gar nicht essen.

Ich hatte vor einer Woche auch so Lust drauf, hab das erste Mal im Leben welchen zubereitet und er war super lecker, aber die Oxialsäure ist nicht so toll:

http://www.geomix.at/news/rhabarber-kann-man-nicht-roh-essen-1846-2740116172.html

Also genießt ihn, aber nicht täglich und bitte nicht roh!

LG, freckle (18. SSW) - die es nur gut meint!! :-)

Beitrag von lagefrau78 29.04.11 - 14:31 Uhr

Schwanger hin oder her - rohen Rhabarber sollte man gar nicht essen!

Ich kann nix genaueres dazu sagen, aber informier Dich vorsichtshalber mal vor dem nächsten Heißhunger!

Beste Grüße!

Beitrag von sarisarah 29.04.11 - 14:12 Uhr


Ich steh auch total drauf, aber ohne Zucker!
Da fällt mir ein ich könnte ja für morgen mal einen Rhababarkuchen backen.

Beitrag von steinbergi 29.04.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich habe auch am Samstag so eine Lust auf Rhababar bekommen und habe so 3-4 Stangen gegessen (mit Zucker). Bis heute habe ich keine Geschmaksnerven mehr. :( Ich habe dann im Internet gelesen, dass so ein Gefühl bis 2 Wochen dauern kann und dass roher Rhababar den Körper Eisen entzieht. Na toll!! Jetzt habe ich kein Bock auf den Rhababar und möchte nur meine Geschmacksnerven wieder bekommen!!#schmoll

Alles Gute!

Beitrag von nici20285 29.04.11 - 14:35 Uhr

hm :-(