23

ich hab auch einen schlüssel für das haus meiner eltern.meistens benutze ich den auch statt zu klingeln,aber dann wissen meine eltern auch vorher das ich bzw wir kommen.
allerdings sind auch noch meine ganzen uni-bücher etc im haus (hab ich hier keinen platz für)und ich muss öfter mal was drucken.
meine eltern haben auch einen schlüssel für unsere wohnung,nutzen den aber eher selten.
mein papa hin und wieder aber dann weiß ich auch dass er kommt und er klopft an der wohnungstür nochmal bevor er rein kommt...

den schlüssel haben meine eltern deshalb,falls ich mich mal aussperre und mein freund zu weit weg ist oder halt eben für notfälle ;)
lg

24

Huhu,

öhm ja ich habe einen Schlüssel für das Haus meiner Eltern.

Den habe ich jetzt...naja ich denke mal seit ungefähr 20 Jahren ( damals gabs die neue Haustür *g*). Ist halt immer noch meiner.

Mein Vater findet es nach wie vor seltsam wenn ich "zu Hause" klingle *lach* was ich aber manchmal doch mache, nämlich dann wenn ich gänzlich unangekündigt ankomme und meine Eltern da sind.

Sind sie nicht da habe ich keinerlei Probleme damit einfach ins Haus zu gehen und tun und zu lassen was ich will, ist halt tatsächlich immer noch irgendwie zu Hause.

Meine Eltern haben auch einen Schlüssel von uns, sie nutzen ihn aber nur wenn wir in Urlaub sind ( meine Mutter versorgt meine Pflanzen und die Mäuse). Ansonsten klingen sie oder kommen durch den Garten.

Von der WOhnung meiner Schwiegereltern haben wir auch einen Schlüssel, der wird aber nur nach Absprache genutzt wenn wir deren Blumen versorgen.

lg

Andrea

25

Hallo,

wir haben Schlüssel zu beiden Elternhäusern, aber ich würde ihn nie einfach so nutzen, sondern immer klingeln.

Meine Schwiegis haben auch einen Schlüssel von uns, aber der wird auch nur nach Absprache benutzt, sonst sollen sie klingeln.

LG

26




Wir haben einen Schlüssel von d.Wohnung meiner Mutter u. auch umgekehrt (Schwiegereltern leben nicht mehr ....da hatte mein Mann aber auch einen Schlüssel) ....
Wir nutzen unseren ,wenn wir meine Mutter besuchen (300km Entfernung) u. dort ne Wo Urlaub bei ihr machen....
Sie hat unseren Schlüssel eigentl. nur für den Notfall ,wenn sie uns besucht ,ist immer einer von uns da ,da bräuchte sie ihren Schlüssel
eigentl. nicht ...

Wir haben vollstes Vertrauen....

LG Kerstin


27

Ich habe einen Schlüssel zu der Wohnung meiner Eltern und der meiner Großeltern. Ich klingel, wenn ich weiß, dass jemand da ist. Den Schlüssel nehm ich eigentlich nur, wenn keiner zu Hause ist oder wenn ich weiß, meine Mutter duscht gerade oder so.

Meine Eltern haben einen Schlüssel zu unserer Wohnung, den sie noch nie benutzt haben. Ich würde mir auch Klingeln wünschen, wenn ich zu Hause bin.

28

Ja, wir haben jeweils Einen von unseren Eltern und unsere Eltern auch Einen von uns.

Warum auch nicht?
Schließlich sind das unsere Eltern und sind in den Häusern aufgewachsen und tuen nicht so, als wenn wir zu fremden Leuten gehen.
Wir sind da schließlich immer noch zu Hause, auch wenn wir woanders wohnen.

LG

29

Meine Eltern und ich haben gegenseitig einen Schlüssel.
Sie klingeln aber eher, wenn ich ihnen vorher nicht explizit gesagt habe, dass sie den Schlüssel benutzen sollen.
Sie wollen das aber nicht.

Ich selbst klingle kurz und nutze dann den Schlüssel, wenn ich weiß, dass man sowieso auf mich wartet.


Da wir nicht weit auseinander wohnen (ca. 3 km) finde ich es praktisch.
Zudem habe ich schon immer den Schlüssel zum Haus meiner Eltern, den würde ich freiwillig nie abgeben. Habe ja selbst bis vor 11 Jahren dort gewohnt und wenn sie im Urlaub sind versorge ich alles.

Meine Eltern haben den Schlüssel von uns, damit sie reinkommen falls was ist oder wnn ich mich ausgesperrt habe und auch wenn wir im Urlaub sind.

30

Hallo,

ich selbst habe einen Schlüssel von meinen Eltern und auch mein Mann hat einen Schlüssel von seinen Eltern. Jedoch kommen wir nie ohne Voranmeldung einfach so zu ihnen ins Haus "geplatzt". Meine Schwiegereltern haben einen Schlüssel von uns, da sie nur wenige Minuten entfernt wohnen und bei uns die Post leeren, wenn wir im Urlaub sind oder ich mich mal wieder ausversehen ausgesperrt habe... sie würden aber nie einfach so vor der Türe stehen oder einfach reinkommen.

Grüsse

31

Hallo

Ich habe sowohl von meinen Eltern als auch von meinen Schwiegereltern einen Schlüssel vom Haus.

Und beide haben auch von uns einen. Ich kann beiden 100% vertauen, das sie ohne mein Wissen nicht inn unser Haus gehen und umgekehrt.

BAInca

32

Hallo,

also ich hab seit meiner Kindheit meinen Schlüssel von zuhause und ich kann immer wann ich möchte, in Haus gehen. Wenn ich was bräuchte, könnte ich es mir nehmen. Zettel hinlegen und gut.

Früher hatte meine beste Freundin einen Schlüssel zu meiner Wohnung und ich einen von ihr. So konnten wir im Notfall immer helfen wenn es um Kinderbetruung o.ä. ging. Jetzt wohnen wir leider zu weit auseinander.

Jetzt haben nur wir drei einen Schlüssel, also ich, mein Mann und unser Sohn, weil er nach der Schule manchmal 1-2 std. alleine ist.


Sonst verleihe ich nur Schlüssel wenn wir im Urlaub sind und einer sich um die Wellensittiche und die Blumen kümmern muss.


lG germany