Aida - Klamottenfrage

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maml 29.04.11 - 22:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch war schon mal auf der Aida unterwegs? Ich habe da eine Frage...

Was nimmt man / Frau da zum Anziehen mit????
Braucht man da "das kleine Schwarze", eher legere Kleidung, normale Freizeitkleidung? Ist das vergleichbar mit einem guten Hotel?
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und brauche dringend HILFE.

Hoffe Ihr könnt mir helfen??

Danke und viele Grüße
Sabine

Beitrag von suse1508 30.04.11 - 09:02 Uhr

Hi Sabine,
ich war letztes Jahr das erste Mal auf der Vita. Habe mir meine hübschen Sommerkleider mit genommen. Caprihosen, Röcke etc.

Das kleine Schwarze kannst du beruhigt zu Hause lassen. Damit fällst du nur auf. :-)
Zieh dich an wie in einem normalen Hotel. Nur klar nicht in Badesachen. Aber dann wirst du bestimmt auch gleich drauf aufmerksam gemacht.

Welche Tour und wann macht ihr denn? Wir machen ja im Winter die Dubaitour und nächstes Jahr eventuell das östliche Mittelmeer.

Letztes Jahr waren wir im westlichen Mittelmeer. Es war echt traumhaft. Man wird ganz schnell Wiederholungstäter. Es hat alles gepasst. Freu dich drauf

Ach pack für Abends eine Jacke ein. Es kann an Deck dann trotzdem schonmal frisch werden. Kommt natürlich auch drauf an wann du fährst. Jetzt müßte man wohl noch mehr wärmere Sachen einpacken. Aber im August brauchte ich nur Abends ne Strickjacke.

VG
Suse

Beitrag von maml 30.04.11 - 10:55 Uhr

Hi Suse,

na endlich mal jemand, der sich auskennt :-) , danke für die Antwort.

Du bist ja wirklich schon ein Wiederholungstäter und hast ja schon einiges gesehen und es hört sich alles sehr gut an.

Ja, ich freu mich schon drauf, schon seit einem halben Jahr!
Ende Mai fahren (sagt man fahren?) wir mit der Luna nach Norwegen, das ist schon seit ewigen Zeiten mein Traum.
Mein Männe wollte da nie hin, aber zum 50. Geburtstag hat er mir die Reise dann geschenkt - der Schatz!
Sicher gefällt es ihm dann auch und vielleicht wird es ja auch bei uns nicht die einzige Aida-Reise bleiben.

Wenn ich fachmännische Beratung brauche, melde ich mich bei Dir.

Also noch mal #danke , lieben Gruß und schönes Wochenede
Sabine

Beitrag von suse1508 30.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo Sabine
bis jetzt war ich auch erst einmal auf der Aida. Die beiden anderen Touren hab ich ja noch vor mir.
Norwegen ist bestimmt auch ganz toll. Ich würd ja noch gern Richtung Island. Aber das wird ganz schön viel kosten. Aber irgendwann.

Also für Norwegen würd ich mir dann was wärmeres einpacken. Da kann es auch Ende Mai noch recht kalt sein. Aber geniesst das Schiff. Man wird echt verwöhnt dort. Die Cocktails sind echt toll (vorausgesetzt du magst welche);-).

Viel Spaß

VG
Suse

Beitrag von maml 30.04.11 - 15:49 Uhr

Hi Suse,

habs beim zweiten Lesen gesehen, daß Du erst eine Tour gemacht hast und die anderen in Planung sind, sorry.

Ich denke auch, daß es in Norwegen nicht so warm sein wird, aber das macht nix, es wird ganz sicher toll.
Kann ja hinterher mal davon berichten.
Und natürlich mag ich Cocktails #huepf

Lieben Gruß
Sabine

Beitrag von sunflower210579 30.04.11 - 11:49 Uhr

Halli Hallo

komme gerade von der AIDA na ja also 4 Woche ist es her...

War mein 3 mal und imemr wieder gerne!

Waren jetz auf der Dubai Tour gigantisch... Habne in Dubai geheiratet alles über AIDA arrangiert.

Also die Klamotten frage wirklich Legere Kleidung. Männer abends nicht in kurzen oder 3/4 Hosen.
Ich selbst hatte für Abend aber auch immer etwas schickeres mit ! Aber auch nicht das kleine Schwarze ;-) Das schöne ist du trifft selten sie leute die du beim Frühstück mittag oder Abendessen gesehn hast so schnell wieder. Da fällt auch nicht auf wenn du 2mal hinter einander das selbe an hast.
Es ist halt wirklich richtig locker dort.
Wir wollen nächstes Jahr die Norwegen Tour machen..

Bei fragen ich bin da


Silke

Beitrag von maml 30.04.11 - 15:53 Uhr

Hi Silke,

danke auch Dir für Deine Antwort und noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Das war sicher ganz toll.

Ja, die Klamottenfrage ist dann wohl für mich geklärt, heißt es nun noch die restlichen vier Wochen zu überstehen. Freue mich schon.

Kann ja hinterher berichten, wie die Norwegen-Tour war und wenn ich noch was wissen möchte, würde ich mich bei Dir melden.

Danke derweil...
Lieben Gruß und schönes WE
Sabine

Beitrag von yipsi 30.04.11 - 19:33 Uhr

#winke Sabine,

die Kleiderfrage ist ja nun geklärt, ich bin auch so ein Wiederholungstäter, habe letztes auch auf der AIDA Reise geheiratet, leider dauert unsere nächste Reise noch sooooo lange (bis März) deshalb tröstet mich diese Seite immer ein wenig: http://www.wasserurlaub.info/forum vielleicht macht sie dir ja auch Spass und erleichtert dir das warten.
Wünsche Dir ganz viel Spass
Liebe Grüße Yipsi

Beitrag von maml 01.05.11 - 02:36 Uhr

Hallo Yipsi,

auch Dir danke für Deine Antwort und auch Dir noch alles Gute zur Hochzeit.

Je mehr ich von Euch lese, um so mehr freue ich mich!

Das Forum werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

Alles Liebe für Dich
Sabine