Lest ihr auch so gern ab und an im Schwangerschaftsforum?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 22:51 Uhr

Ich mach das ab und zu total gern. Ich les mich da so durch die Themen, auch mal gern im Babyforum.
Und dann schwelge ich so in meinen Tagträumen #verliebt

...und lass die Kartoffeln dabei verkochen #rofl

Beitrag von resi87 30.04.11 - 22:55 Uhr

ja das mach ich auch ganz oft. Ich rechne mir auch hin und wieder aus, wenn et wäre. Voll krank. Aber dann sind wir schon mal gut informiert wenn wir mal ss sind. :-D

Beitrag von shirlybaby 01.05.11 - 08:12 Uhr

Hihi, das kenn ich. mach ich auch ständig #klatsch

Beitrag von knautschimama 01.05.11 - 18:30 Uhr

Ich mach das auch #hicks

Beitrag von nini1782 30.04.11 - 22:55 Uhr

Na Logo!!

Und:
Kartoffelbrei ist doch auch was tolles :-)

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 22:58 Uhr

Das mit dem ET mach ich auch #rofl

Und sich schon mal an den Kartoffel-BREI gewöhnen hat vielleicht auch was gutes ;-)

Beitrag von mimi57 30.04.11 - 23:10 Uhr

das mach ich auch....
die geburtsberichte sind spannend..wie ein kleiner roman *seufz*:-p

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:14 Uhr

Jaaaa, die les ich auch oft. Ich achte da immer besonders drauf, ob die da ihre Schmerzen beschreiben :-D
Aber anscheinend muss dieses Erlebnis sooo schön sein, dass kaum einer die Schmerzen beschreibt ;-)

Beitrag von mimi57 30.04.11 - 23:18 Uhr

noch gar nich lange her da sind mir sogar die tränen gekommen#verliebt
ja ich weiss nich mit den schmerzen
aber guck mal wir überstehen mordsmässige mensschmerzen u eisprünge...bei mir sind die soooo doll.... da überstehen wir so ne geburt auch #zitter *mut mach*

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:21 Uhr

Klar überstehen wir das ;-) Aber einen natürlichen Respekt davor hab ich schon, aber ohne gehts wohl nicht :-)

Erstmal schwanger werden #verliebt
Die Schmerzen dazu nehm ich gerne in Kauf ;-)

Beitrag von mimi57 30.04.11 - 23:28 Uhr

wir werden schon schwanger#huepf
brauch bloss seine zeit#schwitz
ich les auch schon wieder in meinem lieblingsbuch
"alles über meine ss tag für tag"
es ist echt alles ein greßes wunder wie das würmchen entsteht#verliebt

hab auch riesen respekt vor ner geburt#kratz

das ham schon millionen frauen vor uns geschafft ;-)

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:31 Uhr

Ich guck mir auch manchmal Bilder an der verschiedenen Schwangerschaftsstadien :-D Das ist echt alles ein kleines Wunder

Beitrag von mimi57 30.04.11 - 23:38 Uhr

ja ich auch ...
sieht aus wie n kleiner dino#freu
am 48. tag
und überhaupt wie so ein körper das alles so baut das es zum schluss alles passt...irre:-p
zu was wir fähig sind..grandios!!!!
hibbelst du gerade oder warteste auf den eisprung??:-D

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:44 Uhr

Bin jetzt ZT 25 und man kann immernoch keinen Eisprung erkennen :-[

Aber soll ja mal vorkommen, von daher versuche ich mir da jetzt mal noch keine Sorgen zu machen.

Und du? Eisprung schon vorbei?

Beitrag von mimi57 30.04.11 - 23:53 Uhr

hatte einen mords eisprung#heul
bin jetzt es +3 und bin hibbelwütig#augen
sind erst im 2.üz
hatte im dezember ne hässliche op wegen pap4a#schmoll
ich mess keine temp u zb führe ich auch nicht#hicks
hab 26 bis 28 tage zyklus u wir probieren erstmal so:-D
mein mann erschlägt mich wenn ich noch mit thermometer durch die bude renne#rofl
das ist ja komisch..25 tage schon#aerger
misst du temp??

Beitrag von ringelsocke88 30.04.11 - 23:58 Uhr

OP wegen pap4a? Ist da was falsch geschrieben oder kenn ich den Begriff einfach nicht?

Ich hatte nach Absetzen der Pille schonmal so einen langen Zyklus, soll ja mal passieren. Hab die Pille schon seit Oktober abgesetzt, aber wir haben anfangs mal noch mit Kondom verhütet.

Sind im 3. ÜZ, also ohne Verhütung und führe ZB seit dem 2. ÜZ. Der war auch super mit 30 Tagen und erkennbaren Eisprung.

Naja, ich hoffe der Eisprung kommt noch. Hab hier schon öfter mal Zyklusblätter gesehen mit spätem Eisprung. Das lässt mich natürlich hoffen.

An das Tempimessen gewöhnt man sich auch schnell. Morgens einmal rein in den Popo und gut :-D

Wie merkst du denn deinen Eisprung? Nur durch die Schmerzen oder machst du Ovus?

Beitrag von mimi57 01.05.11 - 00:09 Uhr

diese krebsvorsorge beim fa gemacht wird...pap abstrich..so kenn ich das #kratz da gibt es 1bis4 a bis d
ich hatte 4a..daraufhin gab es eine abrasio..daraus konnte sie cin3 feststellen..dann musste ich innerhalb 2 wochen in die uni zur konisation (elektroschlinge)#schmoll
hässliche erfahrung!!!
ich erkenne oder denke es zu erkennen am zs u mittelschmerz..und der hübsche eisprungrechner hier bei urbia:-p
bei den zyklusblättern blick ich nicht durch irgendwie#augen
das ist ne wissenschaft für sich:-)
ovus mach ich auch nicht...
temp muss niedrig sein wenn es ist??
ist wirklich lange bei dir.....komisch..
der kommt schon noch #ei

Beitrag von ringelsocke88 01.05.11 - 00:17 Uhr

Das tut mir Leid, hoffe es geht dir jetzt wieder gut. Mit sowas kenn ich mich gar nicht aus.

Die Tempi muss nicht unbedingt niedrig sein vor dem ES. Das kann sein, muss aber nicht. Wichtig ist, dass die Temperatur nach dem ES hoch geht und dann dort auch 10-14 Tage oben bleibt.

Guck mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949086/575555

Das war meine erste Kurvenmessung. Da erkennt man 2 Temperaturphasen.

Und das hier:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949086/580722

Ist meine aktuelle Kurve und da kann man bisher noch keine 2 verschiedene Phasen erkennen.

Das ist der ganze Witz an der Sache, so schwer ist das gar nicht.

Aber wenn du dir ja sicher bist, immer einen ES zu haben, dann brauchst du ja auch gar keine Temperatur messen.
Ich mach das eben auch nur, damit ich mal gucken kann wie mein Körper so funktioniert ;-)

Wenn mein ES sich weiter verschiebt, dann geb ich meiner Mama die Schuld :-D Die will nämlich auf gar keinen Fall ein Enkelkind, das als Sternzeichen Steinbock wird :-D

Beitrag von mimi57 01.05.11 - 00:25 Uhr

die mama ...#nanana
hauptsache alles ist dran am #baby
hihiiii
ja ich sehe das nach dem es die temp hoch geht..
und da ist es doch aber dann zu spät um kleine soldaten los zu schicken oder??#kratz
oder machst du extra noch ovus??

Beitrag von ringelsocke88 01.05.11 - 00:29 Uhr

Jaja, die Mama ist da manchmal zuuuu esoterisch :-D

Ja, wenn die Tempi hochgeht ist der Eisprung vorbei und für die Bienchen zu spät.
Mit Ovus hab ich es mal probiert, aber diese Liniendeuterei und Vergleicherei war mir dann irgendwie zu uneindeutig.

Wir versuchen einfach sobald meine Mens vorbei ist immer alle 2 Tage zu herzeln, dann kann man den ES ja eigentlich nicht verpassen.

Und mein Freund hat mir heute den CBM bestellt #verliebt
Mal sehen ob der was bringt ;-)

Beitrag von mimi57 01.05.11 - 00:35 Uhr

#freu ja ich seh schon aller zwei tage...hhuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

alles verrücktmacherei...deshalb vermeide ich es erstmal noch aber mit der temp werd ich mal probieren:-p

am ende dürfte üüüüüüberhaupt gar nix schief gehen u man bräuchte das alles gar nicht wenn man aller drei tage fleissig herzelt#verliebt

oooh ein sponsor:-p

meine mami ist steinbock... sind die schlecht???

Beitrag von ringelsocke88 01.05.11 - 00:42 Uhr

Das ist dann eben unser regelmäßiger Sport ;-)

Ja vielleicht sollte man sich nicht immer so verrückt machen, aber das ist leichter gesagt als getan :-D

Jap, ein Sponsor, hoffentlich taugt der auch was :-D

Ich hab keine Ahnung welches Sternzeichen gut oder schlecht ist :-D Aber meine Mama hatte mal einen Steinbockkerl und fand den anscheinend nicht so gut :-D so im nachhinein

Aber mir ist es piep egal welches Sternzeichen mein Kind mal wird :-D


Sooooo, ich geh mal ins Schlummerland ;-)

Wünsche dir noch viel Spaß beim Hibbeln und hoffe für dich, dass du in einigen Tagen einen positiven SST in den Händen hälst :-)

Viiiiiel #klee

Beitrag von mimi57 01.05.11 - 00:47 Uhr

ja ich glaub wir sind die einzigen die hier noch im kiwu forum rumgeistern#schein

war nett zu plaudern...ich danke für ein paar tipps#liebdrueck

ich drück die daumen für einen baldigen #ei sprung

danke u viel glück dir#winke