Hilfe beim Himmelaufbau!!! :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaetzchen79 02.05.11 - 12:48 Uhr

Ich verzweifel hier gleich, bin irgendwie zu doof dazu....

Habe dieses Set bestellt... http://www.roba-kinderwelt.de/index.php?parent=191&product=978&no-cache=1&id=120

So, alles gut soweit, aber wie krieg ich den Himmel an die Stange???

Wäre für Hilfe echt dankbar...

lg Kätzchen

Beitrag von kruemel-mama 02.05.11 - 13:09 Uhr

Hallo!

So schön ein Himmel auch aussieht, aber ich würde ihn wegglassen.

Unter so nem Himmel kann es rasch warm weden weil sich da die luft drunter staut und das n Risiko für SIDS ist.

Lg

Beitrag von sunbug30 02.05.11 - 13:14 Uhr

unsere Süße hat sich den Himmel auch oft genug reingezogen und als sie dann anfing sich darin einzuwickeln, haben wir ihn dann abgeschafft.
SIcherheit geht vor Schönheit...dachten wir uns

Beitrag von asharah 02.05.11 - 13:32 Uhr

Also bei uns hat sich nie die Luft unterm Himmel gestaut, und wärmer als ohne Himmel war´s im Bettchen auch nicht. #augen

Auch hat sich mein Großer nie den Himmel ins Bettchen gezogen und sich darin eingewickelt - wobei ich den Himmel aber ebenfalls entfernt hätte, hätte er sowas gemacht.

LG, Ash

Beitrag von kaetzchen79 02.05.11 - 13:56 Uhr

sobald sie darin ziehen kann kommt er wieder ab.

allerdings ist dieser so ein dünner stoff wie ein mückennetz. da staut sich auch keine hitze drunter! also seh ich da kein problem. sicherheit ist wichtig, unterschreib ich sofort, aber man kann es auch übertreiben.


lg kätzchen

Beitrag von zwei-erdmaennchen 02.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

unter einem Voile-Himmel wie die TE ihn hat bildet sich ganz sicher kein Hitzestau!!! Die sind ja quasi wie ein Moskitonetz!!!

LG
Ina #winke

Beitrag von alinasmama2003 02.05.11 - 13:50 Uhr

also meine grosse (7 jahre) hatte ein himmel und meine kleine (1 jahr) hat nu auch ein himmel...und da ist es gar nicht zu warm drunter...das ist quatsch und reinziehen macht sie auch nicht, hat meine grosse auch nie gemacht..naja. egal. jeden seine eigene meinung, aber ich finde es mittlerweile lachhaft das SIDS auch auf den himmel geschoben wir, meiner meinung nach unsinn.
so nun zu deiner frage. wir haben auch ein roba bett, aber leider ist bei uns der himmel anders. ich glaube bei dem muss du den himmel oben draufziehen, so einmal rum.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 02.05.11 - 13:52 Uhr

Hi,

um mal auf deine Frage zu antworten...

Da muss es irgendwo eine kleine Öffnung geben. Und zwar vorne oder hinten (kommt auf den Himmel an). Da sind zwei Nähte rundherum in einem Abstand von etwa einem halben bis halben Zentimeter. Und da irgendwo muss eine Öffnung sein. Viel Spaß beim Suchen - Ostern ist ja noch nicht lange her ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von kaetzchen79 02.05.11 - 13:54 Uhr

habs gefunden, himmel hängt und sieht schön aus... #verliebt

Beitrag von zwei-erdmaennchen 02.05.11 - 14:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ;-) Viel Freude damit.

Liebe Grüße
Ina #winke