37

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 2 Jahre) und kommen locker mit 100 € pro Woche aus. Für Lebensmittel, Drogerieartikel usw. gebe ich pro Woche 50-70 € aus - mal etwas mehr, mal etwas weniger. Tanken müssen wir nicht jede Woche.

LG smeedy

39

Hi,
wir müssen auch mit 100 Euro die Woche auskommen. Benzin geht allerdings extra.

Gruß Claudia

42

Hallo,

ist doch ganz einfach: schicke deinen Mann mit einem Einkaufszettel und 100 Euro los zum Einkaufen. dann weiß er, was die Dinge kosten.
Und das jede Woche....
1. hast du das Eikaufen "von der Backe"
2. "lernt" dein Mann Preise kennen
3. wenn ihm Einkaufen lästig wird, bekommst du mehr Geld zum Einkaufen

Ansonsten laß mal einen Anwalt ausrechnen, was dir an Haushaltsgeld zusteht bzw. auch an Taschengeld...da wird er aus dem Staunen nicht herauskommen.


LG

43

Guten Morgen!
Du hast Recht. Aber wo nicht mehr ist, kann man auch nicht mehr verlangen.
Bei dem Einkommen...


Gruß, Elo.

60

Also das würde bei eurer Personenzahl eigentlich reichen.Klar,wenn man nur teure Produkte kauft und wenn man hohe Ansprüche hat,dann eher nicht.
Wir sind im Moment darauf angewiesen,nicht mehr auszugeben und ich habe 3 kinder.Es ist nur kurzzeitig so,zum Glück.
Aber es ist machbar.Ich hab auch noch ein Kind,das Windeln benötigt.
lg Julia

65

Hallo,

ob du mit 100 Euro auskommen kannst, hängt davon ab, was du davon alles kaufen musst. Unser Wocheneinkauf einmal die Woche sind schon alleine meist 100 Euro. Dann kommt noch das von der Woche dazu (mal was zu Mittag essen gehen, mal ein Eis essen usw.). Und dazu kommen dann noch die Fahrt- bzw. Benzinkosten.

Viele Grüße,
Lexa