Sind das echt die Preise heute? #schock SILOPO

Hallo,

ich war heute echt schockiert! Wir haben einen Maler gesucht, der uns ein Zimmer tapeziert! Nur tapeziert! Wir würden die Decke streichen, Tapeten abreissen und alles abkleben, vorher die Wand spachteln und grundieren ect.
Tapeten haben wir auch schon gekauft!

Das Zimmer ist 3,5 mx 4 m und 2,5 m hoch! Also relativ klein! Dazu noch 2 Türen und ein Fenster drin! So mit diesen Daten bin ich heute auf Angebotsjagd gegangen und ich war geschockt!

Es begann mit 400 € und das "günstigste" Angebot lag bei 320 €! #schock
Ich weiß zwar das gute Arbeit Geld kostet, aber soviel??? Hilfe!
Wie wäre der Preis gewesen, wenn ich sie das Zimmer komplett machen lassen wollte mit allem? 1000 €?

Na ja, das Ende vom Lied wird jetzt sein, dass wir es doch selber machen werden! Wird zwar länger dauern, aber ich werde keinen fast halben Monatslohn für die Renovierung eines Zimmers ausgeben! Dann werden wir eben üben, weil die Küche auch noch dran soll!

Dann werde ich doch noch hochschwanger handwerkeln! Denn 400 sind mir definitiv viel zu viel!

Sorry für das SILOPO, aber ich war gerade echt geschockt!

LG Susanne

1

hallo,

das ist echt viel.

stells doch mal bei myhammer.de ein.
da hab ich schon ganz gute handwerker für angemessenes geld gefunden...

ansonsten wird dir nur das selbermachen bleiben....
glg

2

Arbeitest Du für umsonst?

2 Fenster und 1 Tür müssen sauber abgeklebt werden, dann je nachdem wie es deckt, muss 2-3 x gestrichen werden, Material, Anfahrt, Personalkosten.

Und je mehr Leute so denken (mach ich es halt selbst), umso teurer werden Dienstleistungen aller Art in der Zukunft.

3

es soll doch nur tapeziert werden. streichen machen die leute selbst.
gruß

4

Und genau deshalb wird es so "teuer" sein.

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Versuche es mal bei my-hammer.de

deine Suche ist Kostenlos, Beschreibe alles genau, stelle dein Höchstgebot ein und Handwerker unterbieten sich dort.

Die Meisten sind Geprüfte Mitglieder ! Schaue bei Interesse die Bewertungen und Profil an

Da Bekommst du Unschlagbare Günstige Angebote !

Habe vor unsere Auswanderung alles dort Abgewickelt .
Komplettes Haus Renovieren, Transport nach Spanien und ich war mehr als Zufrieden

Saludo

16

Hallo,
das klingt schon recht teuer. Wenn das allerdings "offizielle Angebote" waren, dann sind da auch 19% Umsatzsteuer dabei und natürlich auch die Lohnnebenkosten, die bummelig - Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil zusammen genommen - 40% ausmachen. Da bleibt für deine Maler nicht sooooo viel übrig.

LG,
Trulli

17

habt ihr keinen bekannten, verwandten etc? der euch evtl helfen könnte.

ich würde sicherlich keinen 400 euro in den rachen schmeissen damit er mir ein kleines zimmer tapeziert, wo NICHTS mehr weiter gemacht werden muss (also abkleben, grundieren etc)

das tapezieren des zimmers sollte nicht mehr als ein paar stunden dauern, ist ja dann ein netter stundenlohn.

18

"das tapezieren des zimmers sollte nicht mehr als ein paar stunden dauern, ist ja dann ein netter stundenlohn. "

so ein quatsch!

23

Du bist offensichtlich kein selbständiger Handwerker?

weitere Kommentare laden
19

Ihr habt 35 qm zu bearbeiten und sollt gerade mal 10€ je QM zahlen. ist in meinen Augen nicht viel.

20

Nachtrag.: runtergebrochen auf 7 Jahre Nutzung kostet es euch pro Jahr 50€. d.h. im Monat ca 4€ oder am Tag rund 13 Cent.

21

Klugscheißer #schein

22

Du hast doch einen Vogel.
Es geht hier um Arbeitszeit - nicht um Nutzungsdauer!

Würdest du beim Frisör für 2 Std Arbeit 400 Euro ausgeben?

weitere Kommentare laden
25

Wenn man sich die Arbeit sparen möchte und nicht selbst ran will. Dann muss man eben in die Geldbörse greifen.