Welche Schuhe zu schwarzem Hosenanzug?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von olabri 03.05.11 - 21:54 Uhr

Guten Abend!

Ich hab' mir einen schwarzen Hosenanzug zugelegt... und frage mich jetzt, welche Schuhe wohl dazu passen könnten. Schwarze Ballerinas hab' ich, aber auf Dauer wird das ja zu langweilig.

Habt ihr Tipps, wie ich diesen Klassiker mit Schuhen und Accessoires aufpeppen könnte!?

#danke für eure Hilfe :-)

Viola

Beitrag von lulu2003 03.05.11 - 22:47 Uhr

Hallo Viola,

derzeit sind doch diese Schuhe angesagt

http://www.mirapodo.de/buffalo-halbschuhe-2.html#color=schwarz

Wäre das etwas für dich?

Und zum Aufpeppen ein tolles Halstuch oder ne schöne Brosche?

Liebe Grüsse
Sandra

Beitrag von hedda.gabler 03.05.11 - 23:09 Uhr

Hallo.

Ich trage im Job viel schwarzen Hosenanzug.

Meine klassische schwarze Schuhauswahl dazu:
- Ballerinas in verschieden Varianten
- Pumps (geschlossen oder Sling-Pumps)
- Penny-Loafers
- feinere Schnürschuhe
- im Winter Chelsea-Boots

Ich trage NIE eine weiße Bluse zum schwarzen Hosenanzug (das sind sonst nach Konfirmation aus), sondern lieber mit einem feinen Streifen (blau oder rosa), klassischer Schnitt oder auch mal mit Stehkragen ... oder mit Streublümchen ... manchmal auch Ton in Ton mit schwarzer Kurzarm-Bluse (dann gerne eine lange Perlenkette dazu, die ich mehrfach um den Hals schlinge).
Zur klassischen Streifenbluse kombiniere ich gerne ein Hermes-Seiden-Tuch.

Wenn ich keine schwarzen Schuhe zum schwarzen Hosenanzug trage, kombiniere ich mit Slingpumps in beige ... wichtig: Auch die Handtasche und der Gürtel dann passend zu den Schuhen. Beige Accessoires sind übrigens die einzige Kombi, zu der ich eine weiße Bluse tragen würde, aber auch nur, wenn der Gürtel groß genug ist, um den Konfirmationslook zu durchbrechen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von binnurich 04.05.11 - 10:30 Uhr

da ich in Anzügen immer etwas pummeliger wirke trage ich gern dazu eher Pumps

ansonsten schließe ich mich Hedda an:
- keine weißen Blusen
- Tücher oder lange Ketten
und Farbe reinbringen

Beitrag von fuxx 04.05.11 - 10:31 Uhr

ich würde die Farbwahl von der Oberteilfarbe abhängig machen.
Mit farbigen Schuhe kann man tolle Akzente setzen.
Im Job natürlich aufpassen, dass es zur Branche passt.