Was wiegen Eure Kinder mit 18 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von happygirl82 04.05.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

mich würde gerne interessieren, was Eure Kinder mit 18 Monaten wiegen oder wogen?

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und er wiegt 14,1 kg bei einer Größe von ca. 92 cm. Als ich vorgestern beim Impfen war, habe ich den Arzt mal um seine Meinung gefragt, ob er nicht zu schwer wäre. Der KA wollte mir erst gar nicht glauben,das er 14 kg wiegt und so sollte ich ihn auf die Waage stellen...und sieh da: 14,1 kg.

Freue mich schon auf Eure Antworten

Liebe Grüße Happygirl

Beitrag von zarah89 04.05.11 - 12:26 Uhr

Schnuffi wurde vorigen Monat gewogen und brachte 13,6kg auf de Waage, da war er 17 Monate

Beitrag von haruka80 04.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

die 14kg verteilen sich doch auf 92cm, ist zwar nicht schlank, aber dick auch auf keinen Fall.
Meiner muß mit 18 Monaten 10kg gewogen haben, bei der U7 mit 2 Jahren hatte er 11,5kg auf 90cm

L:G.

Haruka

Beitrag von savaha 04.05.11 - 12:31 Uhr

Sohni wird übermorgen 18 Monate und wiegt 9,5 kg. Er ist aber auch nicht so groß, vielleicht 81cm oder so...

Beitrag von littleblackangel 04.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo!

Anna hatte mit 18Monaten 8800gr., war aber auch nur 73cm klein. Jetzt ist sie 21Monate und wiegt genau 9kg auf 76cm.

Lukas hatte mit 18Monaten 11kg, war aber auch nur etwas über 80cm groß. Nun ist er fast 3 und wiegt 13,2kg. auf 93/94cm.

LG

Beitrag von rainbowbrite81 04.05.11 - 12:32 Uhr

Meine Maus wird in 9 Tagen 18 Monate und wiegt 12 kg bei einer Größe von 82 cm.

Lieben Gruß
rainbow

Beitrag von aggie69 04.05.11 - 12:33 Uhr

Mein Sohn ist zwar schon 25 Monate, wiegt aber trotzdem gerade mal 11,1kg bei 87cm. Er ißt zwar aber nicht so viel, wie ich es oft bei anderen Kindern sehe.
Ich finde ihn genau richtig so. Er ist auch immer in Bewegung.

Beitrag von mido0310 04.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo, also unser kleiner, großer ist jetzt 20 Monate alt und wiegt schon seit einigen Monaten 13 kg.
Er flitzt aber auch den ganzen Tag durch die Gegend. #huepf
Er ist ca 90cm groß.
Deiner ist ja noch etwas größer, wobei Tim echt schon ein Riese ist, im Kinderkurs sind alle Kinder ein ganzes Stück kleiner, er fällt neben 2 jahrigen nicht auf.
Denke das Gewicht passt schon gut.#pro

Liebe Grüße Michelle mit Tim 20 Monate#verliebt und Mucki morgen 23. Woche#verliebt

Beitrag von happygirl82 04.05.11 - 12:41 Uhr

Huhu,

ja,das denke ich mir auch,Luca könnte als 2 Jähriger glatt durchgehen. In der Spielgruppe sind alle kleiner als er :-D Ich denke,solange er normal aussieht und sich viel bewegt,was er ja tut (Mama kommt manchmal kaum hinterher *lach) ist alles in Ordnung. Aber man macht sich ja Gedanken #kratz

Liebe Grüße
Happygirl

Beitrag von mido0310 04.05.11 - 12:58 Uhr

Ja, das verstehe ich, aber er ist ja wirklich groß von daher musst du dir gar keine Sorgen machen.
Tim war als baby mal moppelig, nie dick, aber auch nicht zierlich.
Seit er anfing zu laufen, war das ruck zuck weg.
Denke auch, das Luca sein Gewicht bestimmt ne Weile so halten wird, ist bei Tim ja auch so, seit wir viel unterwegs sind und er auch zu Hause nur rumrennt und so eben kalorien verbrauct ohne Ende und Muckis :-p aufbaut.

Denke, wir können mit unseren Mäusen sehr zufrieden sein.#verliebt

GLG Michelle

Beitrag von sanniundmarco 04.05.11 - 12:37 Uhr

hi,

meiner ist jetzt schon 20 Monate.Er wiegt 12,2kg bei ca.86cm.
Haben im Juli die nächste U,da bin ich mal gespannt.
lg
susanne und Jamie

Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 13:04 Uhr

ca. 11kg, ganz genau weiss ich es nicht - aber die abweichung von ein paar g macht den kohl ja auch nicht fett.


wie groß meiner ist weiss ich gar nicht, eigentlich recht groß, aber 92 cm schon!?



14kg klingt recht viel, aber wenn es sich gut verteilt, ist es doch okay!!!! meinste nich???

Beitrag von dentatus77 04.05.11 - 13:18 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist zwar schon fast 2, aber sie wiegt bei einer ähnlichen Größe (hab im Februar das letzte Mal gemessen, da war sie 89cm groß) 11,5kg - vollbekleidet.
Aber sie ist auch schon fast zu dünn.
Für die Größe find ich gut 14kg OK.

Liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 04.05.11 - 13:49 Uhr

P.S.:
Schau mal hier:
http://www.who.int/childgrowth/standards/chts_boys_p.pdf

Du darfst natürlich nicht unter Weight vor Age schauen, da liegt dein Sohn natürlich noch über der obersten Perzentile. Aber das liegt er bei der Größe auch, darum schau mal unter Weight for lenght, da ´liegt er noch knapp unter der 85%-Perzentile. Er ist zwar schwer, aber weit entfernt vom Übergewicht.

Liebe Grüße!

Beitrag von majetta 04.05.11 - 13:34 Uhr

88 cm 16,7 Kilo

LG

Beitrag von delfinchen 04.05.11 - 13:34 Uhr

hallo,

meine beiden haben mit 18 monaten knapp unter 10 kg (80 cm) und knapp über 10,5 kg (82 cm) gewogen.

lg,
delfinchen

Beitrag von hope001 04.05.11 - 13:44 Uhr

Finn war vor ca. 1-2 Monaten zw. 84,5cm und 87cm groß und 10,15 kg schwer.

Habe ihn die Tage gewogen und gemessen: 10,3kg und ca. 87cm.

Finn hält beim Messen nicht Still, weshalb seine Größe variiert (bes. beim Kia).

LG, Hope mit Finn 17,5 Monate

Beitrag von schwilis1 04.05.11 - 13:49 Uhr

Meiner wiegt jetzt 10kg. ist aber auch nur 78 cm oder so ähnlich groß. ich finde 14kg auf 92cm nicht sehr viel... wäre nur 78cm dann wär er auf jedenfall ein bröckchen... aber bei der Größe :) übrigens Hut ab :D

Beitrag von amadeus08 04.05.11 - 14:10 Uhr

89cm und 11,2kg hatte er heute bei der U7.......er ist aber ein ziemlich guter Esser, ich weiß auch nicht, wo das hingeht bei ihm........hat er wohl von meinem Mann geerbt, der ist auch ein Leichtgewicht.

Lg

Beitrag von co.co21 04.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

Lara hatte ca. 10,5 kg bei 84 cm Größe.

Dein Kleiner ist ja auch sehr groß für das Alter, von daher finde ich das Gewicht jetzt nicht so bedenklich.

Lg Simone

Beitrag von sandrinchen85 05.05.11 - 09:54 Uhr

stella ist 17 monate und wiegt 9,4kg :)
lg

sandra