Altenpflege-Umschulung

Hallo,
ich bin gelernte Arzthelferin, habe 2 Jahre in der Pflege gearbeitet.
Ich würde gerne eine Umschulung als Altenpflegerin oder Altenpflegehelferin absolvieren.
Nun mein Problem ist, ich bekomme keinen Bildungsgutschein laut Arbeitsamt, weil ich ja eine Aúsbildung habe,
Gibt es andere Möglichkeiten?
LG;-)

1

Du hast die Möglichkeit eine berufsbegleitende Ausbildung zu machen.

2

die altenpflegeschule bietet das sogar an und zwar eine woche vormittags zum unterricht, eine woche später abends zur schule,
und wer würde die schule bezahlen?

3

Ich habe nach drei Jahren Arbeit als Pflegehelferin mit der Ausbildung angefangen.

Ich bin nach wie vor bei meinem Arbeitgeber angestellt, zu den Konditionen wie vorher, habe aber meine Stunden auf 100 /Monat reduziert.

Das Fachseminar für Altenpflege muß ja nicht bezahlt werden. Du wirst ganz normal über den Arbeitgeber entlohnt.

Bei mir läuft es so, dass ich 7 Dienste mache, dann 5 Tage Schule ( 8.00 bis 12.15 Uhr) und nach der Schulwoche habe ich das WE frei.

In Absprache mit dem AG klappt das so wunderbar, und brauche auch während der Schulwoche keine Spätdienste machen. So gehts nicht allen aus meinem Kurs, einige haben Verträge mit mehr Stunden, und müssen entsprechend dann in der Schulwoche auch noch Spätdienst machen.

In welchem Bundesland lebst du? Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Altenpflegeschule informieren. Die erklären dir alles ganz genau.

LG
und alles Gute,
Simone

weitere Kommentare laden