Tupperware müffelt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elofant 04.05.11 - 14:40 Uhr

Hallo!
Zu Hilfe... Meine Tupperware müffelt ganz komisch nach altem Plastik. Nicht etwa nach Essen etc.
Ich reinige es immer im Spüler, gelagert werden die Behälter im normalen Küchenschrank - recht offen, nicht zu eng und ohne Deckel.


Was kann ich noch tun??


Verzweifelte Grüße, Elo.

Beitrag von misses_b 04.05.11 - 17:53 Uhr

Hallo!

Setze den Behälter mal unter Wasser und schmeiße ne Gebissreiniger-Tablette rein.

Über nacht stehen lassen.

Wenn das müffeln nicht weggeht einer Beraterin geben, die das Teil zum Umtausch einreichen soll.

Gruß

misses_b

Beitrag von elofant 04.05.11 - 19:37 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Das Komische ist ja, dass es sich bei den müffelnden Teilen nur um diese Tiefkühlsachen handelt. Alles andere riecht nicht...

Werds mal ausprobieren...

Beitrag von blahblah 04.05.11 - 20:20 Uhr

Geruchsbildung ist KEIN Umtauschgrund,

LG

die#bla

Ex-Tupperware BZH Angestellte

Beitrag von elofant 05.05.11 - 07:24 Uhr

Danke, wieder was gelernt.

Ich mein, soooo schlimm ist es nicht. Also die Dinger riechen nicht nach Gulli. Aber schön finde ich es dennoch nicht.

Beitrag von tigaluna 05.05.11 - 18:24 Uhr

Bei mir haben sich kleine Löcher in den Faltdosen gebildet, sieht aus wie reingeätzt. Da waren aber nur Lebensmittel drin, kann ich diese umtauschen und wie mache ich das dann? Danke!

Beitrag von blahblah 05.05.11 - 20:12 Uhr

Ja kannste, gib sie einfach einer Beraterin in deiner Nähe, die findest du am einfachsten unter Tupperware.de.

Meist ist das dann porös geworden.

LG

die#bla

Beitrag von tigaluna 05.05.11 - 20:14 Uhr

Herzlichen Dank!

Beitrag von tigaluna 05.05.11 - 18:25 Uhr

Riechen die muffig oder nach Reiniger? Meine Mutter hat einige Dosen leider versaut, weil der Durft des Duftsteckers für die Spülmaschine nun in die Dosen gezogen ist und nicht mehr weg geht. *würg*