baden oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 2605jess 04.05.11 - 20:22 Uhr

huhu mädels,

noah wird morgen 5 wochen. der wochenfluss war am 28.04 weg und mein FA sagte mir am montag ich könne ruhig wieder baden gehen. ich hab mich sooo drauf gefreut...naja abends war ich dann auf toilette und dan das...meine mens ist eingetreten #schock#aerger

jetzt bin ich mir ziemlich unsicher...vor der geburt, eigtl seit dem ich meine mens habe, habe ich IMMER während meiner mens gebadet...(mit O.B. halt) jetzt bin ich mir aber irgendwie unsicher ob ich so kurz nach dem wochenfluss während meiner mens dennoch baden gehen soll...uuund ob ich schon O.B´s benutzen kann?

habt ihr erfahrungen oder könnt mir etwas raten?

liebe grüße. jess

Beitrag von lienschi 04.05.11 - 20:50 Uhr

huhu,

rein mit dem Stöpfel und ab in die Wanne!!!

Ne, mal ehrlich... ich würde mit nem großen Tampon baden gehen.
Die kurze Zeit, die du da drin bist saugt der sich ja nicht so voll und danach nimmst du ihrn ja raus. Und da es dann ja weiter blutet schwemmt es eh wieder alles raus was nicht rein gehört.

Ansonsten würde ich erst wieder bei der 2.Mens Tampons verwenden, also nach dem Wochenfluss und 1.Mens.


lg, Caro

Beitrag von littlehands 04.05.11 - 21:15 Uhr

Also was das Baden angeht,kann ich nicht viel dazu sagen,da ich eher ein Duscher bin und eher selten bade.
ABER ich habe auch nach beiden Kindern gemeint,bei der ersten Mens lieber noch keine Tampons benutzen zu wollen.Aber mit Binden fühlte ich mich immer unwohl und habe dann doch gleich wieder "Zugestöpselt".
Nach dem Zweiten war die Mens sogar so stark,daß ich beides gebraucht habe und trotzdem war nach ein paar Minuten die Hose auch noch voll.:-[
Also wenn Du baden möchtest,würde ich vielleicht raten,den Badezusatz wegzulassen.
LG

Beitrag von 2605jess 04.05.11 - 21:57 Uhr

<<< frisch gebadet und wundervoll duftend^^

gut das es so ein forum gibt, wo unsicherheiten abgeklärt werden können :)
danke mädels <3