Ab wann US durch Bauchdecke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von geronimo20 05.05.11 - 11:36 Uhr

Hi, ab wann wird denn eigentlich der US nicht mehr vaginal gemacht?
Bin jetzt 11 ssw und hab nächsten Montag den nächsten Vorsorgetermin :-D

Liebe Grüße

Beitrag von semmelhase 05.05.11 - 11:38 Uhr

Huhu...

also bei meinen beiden großen war es immer 4wochen nach dem 1ten großen Screening.
Ich war diesen Montag beim FA und hatte das große Screening, sie sagte beim nächsten mal gehts dann übern Bauch #verliebt

Beitrag von stefanie034 05.05.11 - 11:38 Uhr

bei mir wars in der 12 woche beim 2 ten termin.in der 8 ssw hat er noch vaginal untersucht.#winke

Beitrag von mariechen1990 05.05.11 - 11:38 Uhr

Hey, bei mir wurde schon in der 11 SSW der US durch die Bauchdecke gemacht!
LG;-)

Beitrag von kio518 05.05.11 - 11:40 Uhr

Bei mir hat sie gesagt das sie nur bis zur 12.SSW vaginal schallt und danach über Bauchdecke.
LG Kio+#baby 19.SSW

Beitrag von geronimo20 05.05.11 - 11:40 Uhr

Ah, dann müsste es ja bald durch den Bauch gehen :-)
Mein Mann würde nämlich mal gerne mit, aber er ziert sich wenn der US vaginal gemacht wird :-p
Männer halt ;-)

Beitrag von puschelrolle 05.05.11 - 11:43 Uhr

Hehe, da musste ich schon ein wenig schmunzeln... er weiss aber schon, wie es dazu gekommen ist, dass Ihr jetzt regelmäßig zum Ultraschall geht? ;-)

Beitrag von henzelinos 05.05.11 - 11:43 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kinder ging das bis zur 14. SSW ganz gut ..... Krümel Nr 3 sitzt ziemlich weit oben und da wurde schon in der 12 SSW über den Bauch geschallt ....

Beitrag von j.d. 05.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

die Frage hätte von mir sein können ;-)

Bin heute bei 16+2 und hoffe bzw. gehe davon aus, dass der US heute das erste mal über dem Bauch gemacht wird - trotz kleiner Speckschicht schon seit vor der SS #hicks sollte das hoffentlich möglich sein.

Ich freu mich schon so #huepf 4 Wochen sind immer sooooooo lange
LG

Beitrag von puschel260991 05.05.11 - 11:55 Uhr

also bei mir wurde das erste mal bei 13+5 über bauch geschallt :-)

lg puschel mit kleinem prinz 23.ssw #verliebt

Beitrag von schnullerbacke07 05.05.11 - 11:59 Uhr

bei mir wurde es in der 16. woche noch von unten gemacht.
ist sicher immer unterschiedlich von arzt zu arzt

Beitrag von nimdal 05.05.11 - 12:38 Uhr

das hängt vom FA ab - bei mir wars beim 2ten US (bei 8+2) und seit dem immer von oben

Beitrag von coolmum 05.05.11 - 12:51 Uhr

also ich hatte beim letzten besuch (8+4) schon nen schall übern bauch und das trotz nach hinten verlagerter gebärmutter. er meinte aber das geht nur weil ich wirklich sehr schlank bin. bei fülligeren damen macht man es länger vaginal.

lg