Rescue Tropfen (Bachblüten)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von merline75 05.05.11 - 13:14 Uhr

Hallo zusammen,
wir fliegen nä. Woche in den Urlaub und ich hab allgemein vor Flügen etwas Bammel, habe sonst gern mal Rescue Tropfen genommen, aber da ist ja Alkohol drin... Kann man die trotzdem nehmen, weil der Alkoholgehalt nicht so hoch ist? Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
vielen Dank schon mal,
Merline 17+1 SSW

Beitrag von daisy80 05.05.11 - 13:17 Uhr

Ach sicher. Die 4 Tropfen tun Dir nichts. Da ist mehr Alkohol in jeder Banane und jeder reifen Birne.
Aber wenn es Dich trotzdem beunruhigt, hol Dir Rescues für Kinder (sind ohne Alk) oder Rescue Kaugummis oder Bonbons (dito).

Beitrag von elame 05.05.11 - 13:19 Uhr

Hallöchen,

ich persönlich denke nicht, dass das bei einmaliger Anwendung schadet, hier ein Link, vielleicht bringt dir der was;-)

http://www.apotheke-mayr.com/wDeutsch/gesundheit/Bachblueten/schwangerschaft.php

Alles liebe

Ela

Beitrag von karpatenpferd 05.05.11 - 13:47 Uhr

Ich würds nehmen. Ist ja nicht so als würdest du dir davon ne riesen Menge reinziehen. Die paar Tropfen machen nix aus. Wenn du dir unsicher bist, nimm die Rescue-Bonbons. Wirken genauso und sind lecker ;-)

Ich bin ganz klar gegen Alk in der SS, aber bei Medis, die man ein oder zwei Mal nimmt find ich das völlig okay. Hab auch neulich bei nem schlimmen Hustenanfall ein paar Tropfen Meditonsin genommen.

LG und schönen Urlaub!
Karpatenpferd mit Liv Greta 25+0 inside

Beitrag von krisziska 05.05.11 - 14:13 Uhr

gibt auch für Kid's ohne Alkohol