Vorhaut vom Arzt zurück gezogen

Hallo!!!

Waren heute mit meinem Stiefsohn beim Kinderarzt. War nur ein Vorstellen beim arzt da wir einen neuen Kinderarzt gesucht haben, weil der kleine jetzt bei uns wohnt. Übrigens er wird im September 4 Jahre.

So er hat ihn super untersucht und dann kam sein "Schniedel" dran.
Er hat mit einen rutsch die Vorhaut hintergezogen.

Vorhin Saß er beim essen und hat mit einem Schlag das Heulen angefang und meinte das sein "Zipfel" weh tut,haben erst lachen müssen aber dann haben wir das elend gesehen und der is KNALLE ROT!!!!

Das große Drama hatten wir ja noch vor uns, der TOILETTENGANG!!!
Ja und so schlimm war es dann auch. Er hat rotz und Wasser geweint und geschrien.

Was sollen wir jetzt machen???#zitter

Ins KH oder erstmal bis morgen abwarten????

LG Tina mit Stiefsohn Jonas und Bauchprinzessin 17+6#verliebt

1

Das ist normal.
Unserm müßen wir bei jedem Baden die Vorhaut zurückziehn
Die klebt ja noch und wenn man das nicht reglmäßig macht, dann gibt es später Probleme.
Unser mag das auch nicht gerne, es tut ihm auch weh beim pieseln.
Da müßen die Jungs durch.

LG

3

Hallo,

#schock

wo hast Du denn die Meinung her? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nichts normal sein kann, was meinem Kind hinterher weh tut...

Was können denn für Probleme entstehen, wenn man die Vorhaut nicht (mit Gewalt) zurückzieht?

Gruß, #stern

4

Das macht man doch nicht mit Gewalt.
Das Kind geht in die Badewanne und da weicht alles ein.
Dann probiert man es.
So hat es unser Azt gesagt und ich kenne das auch von anderen Müttern.
Die Vorhaut bleibt dann kleben und lässt sich dann nicht mehr bewegen.
Sonst kann es operativ gemacht werden und das fände ich schlimmer für so einen Wurm.
Jedenfalls verstehe ich nicht wieso man denkt, man würde seinem Kind irgendetwas mit Gewalt antun!
Ist doch quatsch!
Vielleicht sagt jeder Arzt was anderes.
Deshalb brauch man nicht verurteil werden!

Fragt doch einfach mal bei Kinderarzt nach!
Jeder so wie er es meint.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tina

würde zumindest mal im KKH anrufen (Arzt ist ja jetzt keiner mehr erreichbar) und fragen wie ihr das nun behandeln sollt und wie ihr seine Schmerzen stillen könnt.
Bei uns hats kein Arzt gemacht, sondern Nico hat an sich selbst rumgespielt und wenn er das macht hat er danach laut eigenen Angaben Schmerzen da unten. Scheint aber nicht so schlimm zu sein, denn er weint nicht und rot wirds auch nicht... Deshalb lass ich ihn halt und war damit auch noch nicht beim Arzt. Die Reaktion das es rot wird und schmerzt kann ich insofern nachvollziehen. Warum der Arzt das allerdings in einem Ruck gemacht hat und eben nicht gesagt hat der kleine soll selbst mal in der Badewanne probieren oder wenigstens vorsichtig gemacht hat weiss ich nicht. Keine Ahnung ob das normale Praxis in dem Alter ist, da Nico erst 3,5 Jahre alt ist und der Arzt ihn bis jetzt da unten immer in Ruhe lies.

Also ruft mal an im KKH, denn es muss ja nicht sein, das der kleine Schmerzen hat :-(

Gute Besserung

LG
Melanie mit Nico

7

Hatte er denn pobleme damit?
sicher hast doch bebanthencreme zuhause,schmier mal ordentlich drauf :-)
Das mußten wir machen ,allerdings in einer kleinen OP.

Lg meli

9

Hallo

Da hat der Arzt richtig mist gemacht.
Es ist normal das man die Vorhaut nicht zurück ziehen kann bei einem 4 Jährigen.
Das kommt von allein und man macht sowas beim baden und ganz vorsichtig.

Ich tippe mal drauf das die Vorhaut eingerissen ist.
Die Vorhaut vernarbt nun und wird dann zu eng und die Folge davon ist die Beschneidung.

10

genau das habe ich doch geschrieben
Könnt ihr alle nicht lesen?
Mit der Vorhaut ist alles ganz normal.
Wenn das Eure Mienung ist dann ist das ok.
Bloß muß ich nicht angegriffen werden für meine.
Das gehört sich nämlich auch nicht.
Aber ist jetzt egal.
Jeder Arzt sagt und macht halt was anderes.
Das stelle ich ja auch nicht bei Euch in Frage.

19

Hallo

Ich habe dir doch gar nicht geantwortet.

Somit habe ich dich auch nicht angegriffen.

Ja, ich kann kesen

13

Ich finde das nicht normal und auch vom KiA nicht sehr feinfühlig. Ich würde Bepanthen-Salbe draufmachen. Unser Großer hatte auch schonmal einen roten Penis (wovon weiß keiner) aber morgens war alles wieder gut.

Gute Besserung

Jette1980

15

Mach mit ihm ein Sitzbad in sehr starken schwarzem Tee, oder tränke ein Tuch mit dem Tee und "umwickel" den Penis.

Mein Sohn hat sich beim Selbstzupfen am Penis einen kleinen Riss in der Vorhaut verpasst und der Tee hat super geholfen. Nur lass den Tee vorher auf eine angenehme Temperatur abkühlen.

LG
Birgit

18

Hallo!

Das finde ich heftig! Wenn es ihn morgen noch schmerzt, würde ich auf jeden Fall morgen (zu einem anderen!) Arzt gehen.

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt. Bisher hat der Arzt bei jeder U-Untersuchung vorsichtig den Penis angeguckt und angefaßt und hat gesagt: "Das mit der Vorhaut lassen wir noch. Da gucken wir später nochmal."

Also er hat sie noch nie zurückgezogen. Er sagt, das geht jetzt noch nicht.

Er meinte auch, daß er sich irgendwann da selbst dran "rumspielt", vielleicht in der Badewanne. Und mein Sohn würde sicher nichts zurückziehen, was weh tut.

Liebe Grüße und alles Gute!

20

hallo!

Auf keinen Fall hätte der Arzt das einfach so machen dürfen. Das Ergebnisse siehst du ja.

Wenn überhaupt, dann in der Badewanne vorsichtig von deinem Sohn selbst versucht.

So hab ich es damals von unserer Kinderärztin gesagt bekommen.

Das soll er immer beim Baden versuchen.

Hoffentlich entzündet sich nichts, versuch mal ein kamillenwickel oder Schwarztee. Und vielleicht mit einer Heilcreme.

Alles Gute

21

Du gehst jetzt mit deinem Sohn zu einem Urologen! Und dann zeigst du den Kinderarzt wegen Körperverletzung an und meldest ihn der Ärztekammer!

lg und gute Besserung