Erzieherin heiratet! Ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen718 06.05.11 - 07:11 Uhr

Hallo Mädels,

Emma´s Erzieherin heiratet in kürze und nun fände ich es doch schön wenn man ihr eine Kleinigkeit schenken würde.

Allerdings steht ich grade Ideentechnisch völlig auf dem Schlauch und mir will so gar nix nettes einfallen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.


LG
Corinna

Beitrag von schnuffel0101 06.05.11 - 08:26 Uhr

Bei uns war das gleiche letzten Freitag. Die Kinder haben mit der Leiterin zusammen ein Lied einstudiert und dieses wurde vorm Standesamt vorgetragen. War schon mal super süss und sie hat sich total gefreut. Dann hatten verschiedene Eltern noch Blumen dabei (die meisten Rosen). Ihr wurde auch noch ein grösseres Geschenk überreicht, da konnte ich aber leider nicht genau sehen, was es war. Sah aus wie ein Bild.

Beitrag von mdmfilou 06.05.11 - 09:07 Uhr

Unsere Erzieherin hat im März geheiratet. Wir haben für sie eine Patchworkdecke gestaltet. Jedes Kind bekam einen Stoffflicken und konnte Ihn selber gestalten. Wir hatten ein tolles Ergebnis.
Stell mal ein Bild in meine VK. Ist zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis hat für sich gesprochen.

LG Sina

Beitrag von sanne2209 06.05.11 - 09:41 Uhr

Das ist eine sehr schöne idee!

Beitrag von sanne2209 06.05.11 - 09:43 Uhr

Bei uns hate auch eine erzieherin geheiratet.

Die Kinder haben ihr vor der Kirche ein Lied vorgesungen und sie bekam einen Einkaufskorb und jedes kin hat etwas reingelegt.

Mehl, Zucker, Nudeln, kaffee... was man so braucht und nicht so leicht verdirbt.

Sanne

Beitrag von finni10 06.05.11 - 10:42 Uhr

Unsere Erzieherin hat auch erst geheiratet. Die Kinder haben ein Lied vorgesungen und es gab einen Luftballonstart. Außerdem haben die Eltern zusammengelegt und einen Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer geschenkt.

Viele Grüße,
Finni

Beitrag von zahnweh 06.05.11 - 15:12 Uhr

stimmt, den Luftballonstart hätte ich fast vergessen. Den gab es bei uns damals auch :-)

Beitrag von 3erclan 06.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo

meiner war nicht dabei aber die anderen haben ihr ein Lied gesungen und jedes Kind hatte eine Blume dabei und von allen eltern gab es einen Apfelbaum zum Einpflanzen.

Dosen ans Auto ist natürlich klaro

lg

Beitrag von zahnweh 06.05.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

als unsere Erzieherin (vor ca. 25 Jahren) geheiratet hat, standen alle Kindergartenkinder vor der Kirchen und haben ein Ständchen gesungen :-)

Alleine würde nichts schenken. Als Gruppe alle zusammen schon.

Beitrag von ks581 06.05.11 - 18:27 Uhr

Hallo,
die Erzieherin meines Kindes hat letztes Jahr geheiratet. Die anderen Erzieher hatten für alle Kinder ein großes Herz ausgeschnitten und die Eltern drum gebeten dieses zu gestalten. Dann haben sich einige Kinder und deren Eltern vor das Standesamt gestellt und auf die zwei gewartet nach der Trauung. Die Erzieher haben die Herzen an eine Wäscheleine gehangen und die zwei mussten durch gehen. Sie haben sich richtig doll gefreut. Die Herzen konnte das Brautpaar natürlich mitnehmen.

Viel Spaß beim Ideen sammeln

und LG
ks581