Frage zu Zucchinibrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von melle0981 08.05.11 - 10:09 Uhr

Hi Mamis!#winke


Erstmal allen nen tollen Muttertag. #blume #torte
Ist mein erster. #huepf


Ich habe gestern Zucchinibrei gemacht und hab die Schale drangelassen, weil es Bio war. Jetzt hat's im Dampfgarer aber echt lange gedauert und ich musste alles noch durch ein Sieb passieren, weil die Schale nicht zu pürieren ging.

Hab sie dann in Eiswürfelformen eingefroren und heute umgefüllt in Gefrierbeutel.
Hab jetzt noch Zucchini da und wollte, wenn es ankommt bei meinen beiden, die auch zu Brei verarbeiten.
Sollte ich lieber die Schale und die Kerne vor dem garen entfernen? Ist irgendwie voll viel Arbeit so.
Wie macht ihr das?
#danke und LG #blume
Melli mit Marie und Hanna (5 Monate)#verliebt#verliebt

Beitrag von kathyreichs 08.05.11 - 10:12 Uhr

danke, dir auch ;-)
ist auch mein erster!

ich entferne die schale, finde aber nicht, dass es viel arbeit ist. liegt vll an deinem schäler? mein alter war zumindest mist - da war es arbeit mit!
die kerne mach ich nicht weg, werden ja ganz klein püriert und ich esse sie auch mit

Beitrag von melle0981 08.05.11 - 10:18 Uhr

#rofl Nee, das Schälen ist nicht viel Arbeit, aber das lasieren war für den Ars..!#schein

Na ich werde das nächste Mal die Schale wegmachen und die Kerne
drinlassen.
#danke für deine schnelle Antwort.

Dann gibt's heute Pastinake pur für Marie und Pastinake-Kartoffel-Zucchini für Hanna(die ist nämlich schon weiter in der Beikost).


LG
Melli

Beitrag von melle0981 08.05.11 - 10:21 Uhr

lasieren=passieren
#sorry

Beitrag von electronical 08.05.11 - 10:25 Uhr

Hallo

Danke dir auch :-)
Ist auch mein Erster.

Also ich hab die Schale und Kerne drangelassen. Warum auch wegmachen?! Ben ist den Brei auch so und hat sich noch nich einmal beschwert.
Vielleicht brauchst du aber auch nen besseren Pürrierstab. Ich hab nen Zauberstab.

LG Jule mit Ben (6Monate)

Beitrag von vonni81 08.05.11 - 12:38 Uhr

Hi,

bei uns gibt es regelmäßig Zucchinibrei und ich lass immer die Schale dran und die Kerne entfern ich auch nicht.
Ich hab den Babycook und damit geht das echt schnell. 10min dampfgaren und der Mixer zerkleinert das super.

liebe Grüße
Ivonne