Esst ihr Lakritz in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi-will-auch 09.05.11 - 21:35 Uhr

Ich hatte heute den ganzen Tag tierisch Heißhunger auf Süßes und habe vorhin eine halbe Packung Haribo Colorado gefuttert #mampf.
Jetzt fiel mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Lakritz dem Ungeborenen schaden kann #gruebel

Muss ich mir jetzt nen Kopf machen?

Esst ihr Lakritz und wenn ja wie oft/wie viel?

Freu' mich auf Amtworten!!!
Kathi

Beitrag von sasa1406 09.05.11 - 21:37 Uhr

Ich bin voll die Lakritztante.
Ich weiss, dass man in der SS eigentlich kein Lakritz essen soll, aber man kann sich halt nicht immer in die Schranken weisen.

Versuche das ganze dann im Rahmen zu halten.

War heute beim US, und dem kleinen Bauchbewohner gehts gut, alles dran, alles OK, keine Auffälligkeiten.

Also mach dir keine Sorgen

Beitrag von rachel07 09.05.11 - 21:40 Uhr

Es heißt ja nicht, dass man gar kein lakritz essen darf. Alle paar tage gönn ich mir Lakritz in Maßen.

So ne halbe Tüte Colorado wär bei mir in Maßen, ist ja auch Gummizeug drin ;-)

Beitrag von flugtier 09.05.11 - 21:43 Uhr

Kommentar meine Hebi:

"richtige" Lakritze gibt es in Deutschland ja eh kaum!" -- stimmt ...
Vieles von dem gängigen Lakritzzeug hier hat so verschwindend geringe Anteile...
...solange du dir nicht ne Tüte Doppelzalt aus Holland reinhaust....

Dem Heißuhunger auf Lakritz hab ich auch immer mal wieder nachgegeben
;-)

Beitrag von sunshinex 09.05.11 - 21:55 Uhr

Meine FA sagt mir immer "Alles worauf ich Lust habe und was mir gut tut ist erlaubt nur in maßen"
ich liebe lakritz und somit verzichte ich auch nicht komplett drauf :-)

Mach dir nicht zu viele gedanken :-) das stresst dich und das ist schädlicher fürs kleine würmchen als das bisschen Lakritz ;-)

LG Sunshine + #ei 19.ssw