wie bekommt ihr sonnencremeflecken aus der kleidung oder

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen55 09.05.11 - 22:29 Uhr

gibt es eine kindersonnencreme die keine flecken macht die bei der wäsche nicht mehr rausgehen?#aerger

das nervt so. schade um die schönen sachen und schade ums geld für die kleidung:-[

danke

Beitrag von schnatter85 10.05.11 - 08:16 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich auch :-( Toll ist wenn blaue Sonnencreme grüne Flecken erzeugt.....
Gallseife hat leider nicht geholfen, mir wurde gestern gesagt Spülmittel soll helfen. Erst ein bisschen vorbehandeln und dann normal waschen.

Probiert habe ich es noch nicht.

Beitrag von kathrincat 10.05.11 - 18:47 Uhr

nein gibt es nciht, aber wenn man sie morgens vor den anziehen aufträgt lf 50 und sie einziehen lässt, hinterlässt sie keine flecken und der sonnenschutz reicht den vollen tag. wenn die sonnencreme noch nciht eingezogen ist oder erst aufgetragen wird wenn die kleidung an ist, gibt es natürlich flecken, egal ob kinder oder erwachsen oder mineralische

Beitrag von supersweetie 11.05.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich habe den Fleckenteufel von Dr. Beckmann "Stock/Schimmel & Pflanzensäfte" als Pulver.
Dieser Fleckenteufel entfernt Flecken von Balsamico-Essig, Glycinie, Kastanie, Kot, Löwenzahn, Pflanzensaft, Schimmel, Sonnencreme, Stock, Tinte (außer schwarzer), Urin, Walnuss aus waschbaren und nicht waschbaren Textilien.

Ich sammel immer mehrere Teile, da es sich ja bei Sonnencreme nicht nur um einen Fleck handelt, und mache aus dem Pulver eine Lösung nach Anweisung, wobei bei mir auch weniger Pulver ausgereicht hat.

LG
Steffi

Beitrag von karino30 11.05.11 - 10:36 Uhr

Hallo,

SIL Fleckenspray hilft bei allen öligen ,fettigen Flecken und gibt es in jeder Drogerie.

Liebe Grüße,
Karino30

Beitrag von lina1975 15.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo

Das problem kenne ich zu Genüge...

Nachdem ich im letzten Jahr alles ausprobiert haben, mach ich mitlerweile gar nichts mehr.
Bei mir waren es hauptsächlich die Bodies der Kinder. Wenn sie oft genug gewaschen werden (die Bodies nicht die Kinder:-p), ist´s auch wieder weg.

LG